Fleisch braten, womit?

  • Themenstarter Themenstarter LmskK
  • Beginndatum Beginndatum
L

LmskK

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2013
Beiträge
40
Hallo,
unsere Tierärztin hat gesagt, dass Schweinefleisch das einzige Fleisch ist, dass man nicht roh geben soll. Sie brate es immer in Schweineschmalz. Nun haben wir kein Schweineschmalz, ich würde den Katzen aber trotzdem gerne ein Stückchen Schweinesteak geben, weil wir eh zu viel da haben. Kann ich das auch mit was anderem braten? Mit Margarine vielleicht? Wahrscheinlich eher nicht, da das ja pflanzliches Fett ist, oder? Oder mit Butter?
LG, LmskK!
 
A

Werbung

Hi, nimm doch ein wenig Pflanzenöl.
Bei einer beschichteten Pfanne reicht doch nen Tropfen.
Lass es durchgaren und nicht cross anbraten:yeah:
 
Man kann das auch mit etwas Mineralwasser anbraten.

Jedoch frage ich mich gerade, wo der Sinn darin besteht, den Katzen überhaupt Schweinefleisch zu braten?
 
Mit Planzenöl könnte ich das auch machen, oder mit Wasser, wir haben auch bescichtete Pfannen.
Naja, ich dachte, vielleicht schmeckt es ihnen ja, und es ist bestimmt gesünder als irgendwelche käuflichen "Leckerlis".
 
Nimm doch lieber Hänchen oder Pute.
Das roh ist doch sicherlich auch nen Leckerbissen für die Katzen:aetschbaetsch1:
 
Ja, klar, haben sie auch schon bekommen aber wir haben noch Schwein da und eh nicht genug Ei um es zu panieren. Lange rede, kurzer Sinn: Wir haben noch ein rohes Stück Schwein im Kühlschrank und ich würde ihnen gern ein bisschen davon geben.
 
Werbung:
Nimm gute Butter, wenn Du kein Schweineschmalz hast.

Auch bei Fetten immer so nah am 'Bedarf' der Katzen auf tierisches, also lieber Butter als Pflanzenöl.


Zugvogel
 
Hi, nimm doch ein wenig Pflanzenöl.

Das ist nicht so gut, es sollte tierisches Fett sein wie z.B. Butter.

@Miomomo: Hier gibt es für die Katzen, die kein barf oder nur sehr eingeschränkt barf mögen, hin und wieder auch gekochtes Schwein. Sie mögen es gerne, es ist eine Extra-Portion hochwertiges Protein, also warum nicht?
 
Mein Bauchgefühl hätte mir auch Butter geraten. Ich werde ein bisschen Butter nehmen, danke!
 
Da hattest Du den richtigen Riecher.😉
Du kannst Deinen Katzen auch ab und zu mal ein bisschen Butter anbieten. Viele Katzen mögen das ganz gerne und es gut für den Abtransport von Haarballen und viel gesünder und billiger als Malzpaste.
 
kann man das nicht in Wasser kochen/braten, wie auch Pute? Das hätte ich jetzt spontan versucht
 
Werbung:
(...)

@Miomomo: Hier gibt es für die Katzen, die kein barf oder nur sehr eingeschränkt barf mögen, hin und wieder auch gekochtes Schwein. Sie mögen es gerne, es ist eine Extra-Portion hochwertiges Protein, also warum nicht?


Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte nur gedacht: Katze + Schwein geht nicht.

Butter gebe ich auch vorsorglich alle paar Tage einen kleinen Span. Das wird sehr gerne gefressen.
 
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte nur gedacht: Katze + Schwein geht nicht.

Es gibt einige sogar einige Fertigfuttersorten, in denen Schwein enthalten ist. Manche Barfer verfüttern es sogar roh, wenn es aus deutscher, also virenfreier Haltung kommt. Ich wäre dafür zu schissig, aber als besonderes Leckerchen ist Schein hin und wieder sehr gefragt.

@Venya: Klar, kannst Du das auch einfach kochen, mache ich auch hin und wieder. Kleine Prise Salz mit ins Kochwasser, die Brühe mit verfüttern, dadurch kann man Dosenfraß 🙂 auch mal aufwerten.
 
Unser Draussenkater ist völlig verrückt nach gekochtem Huhn. Ich koche das immer mit einem Hauch Instant-Brühe.
 
Mit erschließt sich nicht so ganz, warum die TÄ zum Braten geraten hat?

Ich würde es einfach kochen und zwar ohne alles.
Mach ich z.B. immer mit dem Huhn für Nelly.
 
Mit erschließt sich nicht so ganz, warum die TÄ zum Braten geraten hat?

Ich würde es einfach kochen und zwar ohne alles.
Mach ich z.B. immer mit dem Huhn für Nelly.

Die TÄ hat nicht zum Braten geraten, sondern nur gesagt, dass man Schwein nicht roh verfüttern sollte😉
 
Werbung:
Nee, die TÄ sagte doch, dass sie es immer in Schweineschmalz braten würde.😉

Naja, egal, aber ich bin trotzdem noh nie auf die Idee gekommen, dass ich das braten könnte.😱
 
Nee, die TÄ sagte doch, dass sie es immer in Schweineschmalz braten würde.😉

Naja, egal, aber ich bin trotzdem noh nie auf die Idee gekommen, dass ich das braten könnte.😱


Ah okay, das hatte ich überlesen. Ich denke mal, das ist oft einfach auch eine Geschmacksfrage, manche Katzen mögen gekochtes Fleisch lieber, wenn es ein wenig in Butter geschwenkt wurde. Schweineschmalz dürfte da allerdings noch besser sein, weil das ja auch zum barfen verwendet wird.
 
Genau, sie sagte, dass ihre Katzen das gebraten lieber mögen.
Aber dass man butter als "Malzpaste" füttern kann, wusste ich gar nicht! Mal sehen, ob sie ihnen auch pur schmeckt. Danke!
 
Meine Katzen lieben in Butter gebratenes Fleisch. Huibuh nimmt alles bis auf Huhn nur kurz in Butter geschwenkt.🙄
Schein ist ok, sollte aber durch sein.
 

Ähnliche Themen

Kyalira
Antworten
18
Aufrufe
3K
Kyalira
Kyalira
Kewa71
Antworten
3
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
M
Antworten
8
Aufrufe
534
nemaira
nemaira
Kisa77
Antworten
22
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben