Fleisch ect. aus der Fressnapftruhe

• Themenstarter Themenstarter Levidien
  • Beginndatum Beginndatum
Levidien

Levidien

Forenprofi
hey Leute habt ihr Erfahrung mit zugeschnittenem Fleisch (Rentier ect ect, ect ect) ( ein oder 2 kilo abgepackt) aus dem Fressnapf?

A

Werbung

Ja, aber ich glaube, die Lieferanten könnten regional unterschiedlich sein? Hier in Köln gibt es zum einen in der TK-Truhe Fleisch von Firmen (z.B. das fiese Zeug von Dibo), aber auch frisch abgepacktes in 1-Kilo-Portionen, wo keine Marke draufsteht. Ist leider alles gewolft, was unsere nicht mögen. Das fettarme Rind macht einen guten Eindruck, ist aber auch sehr teuer (7,50 € pro Kilo). Gewolftes Huhn kam nicht gut an, superfettig. Vieles ist eher auf Hunde zugeschnitten, Kehlkopf und so.

Rentier gibt es hier gar nicht. Das solltest du dir aber vielleicht offen halten für eine Ausschlussdiät?

Ja, aber ich glaube, die Lieferanten könnten regional unterschiedlich sein? Hier in Köln gibt es zum einen in der TK-Truhe Fleisch von Firmen (z.B. das fiese Zeug von Dibo), aber auch frisch abgepacktes in 1-Kilo-Portionen, wo keine Marke draufsteht. Ist leider alles gewolft, was unsere nicht mögen. Das fettarme Rind macht einen guten Eindruck, ist aber auch sehr teuer (7,50 € pro Kilo). Gewolftes Huhn kam nicht gut an, superfettig. Vieles ist eher auf Hunde zugeschnitten, Kehlkopf und so.

Rentier gibt es hier gar nicht. Das solltest du dir aber vielleicht offen halten für eine Ausschlussdiät?

danke schon mal für die antwort, ich kauf das fleisch derzeit immer frisch und verarbeite es friere weg.
die packungen die ich sah waren gestückelt und viel ja auch für hund... hm.. vielleicht einfach mal mit einem kilo versuchen wies ankommt?
ist halt auch preiswerter als von fleischer.
irgendwie. nicht as ich geizen mag 😀
aber beim fleischer weis man hatl was man will und bekommt.

Ich kaufe auch immer frisches Fleisch im Supermarkt, statt es wie die meisten hier im Internet zu bestellen, und friere es dann in Portionen ein. Allerdings nur aus dem Grund, dass wir leider nur ein kleines TK-Fach haben und ich nie zuhause bin, wenn etwas geliefert werden würde. Klappt hier also leider nicht mit den Onlineshops.

Das geht schon ins Geld. Habe jetzt als Alternative in Köln den Schlachthof entdeckt, dort wird bei uns auch günstig Fleisch für Hunde und Katzen verkauft. Vielleicht gibt es sowas ja bei euch auch? Oder vielleicht einen Barf-Shop?

Also was bei uns so in der Truhen liegt in den Zoomärkten spricht mich irgendwie nie an...sieht immer so " kristallig" aus wie schon hundert mal angetaut. Da kaufe ich lieber frisch. Fleisch wird nicht besser wenn man es dauernd einfriert und auftaut...jedesmal gehen Zellen kaputt und Fleischsaft tritt aus.
Ich suche allerdings in der Gegend 33... ( Bielefeld ) auch noch nach nem Schlachter der günstig für Hund und Katze Fleisch anbietet.

Was aber aus der Truhe im Zoomarkt hier extrem gut ankommt sind die Würste von Petman / 4 Cats... am liebsten Kaninchen oder Ente.
Ist aber nur nen Leckerchen bei uns.
Bei 4 Katzen wäre ich sonst schnell arm ^^:omg:

auch noch nach nem Schlachter der günstig für Hund und Katze Fleisch anbietet.

Frag doch einfach mal nach Fleischabfällen, die beim Zuschneiden von Gulasch, Steaks etc. übrig bleiben. Bei unserem Schlachter bekomme ich da hin und wieder etwas. Das sind dann die sehnigen, fetteren Stücke, die für unsere Katzen super geeignet sind.

LG Silvia

Werbung:
hm, nun dann bleib ich auch erstmal beim frischleischhhhhh 😉
bis sich einen gute möglichkeit auftut.

hm, nun dann bleib ich auch erstmal beim frischleischhhhhh 😉
bis sich einen gute möglichkeit auftut.

Bei meinen Jungs kommt das Fleisch von Carnes Doggi sehr gut an. Die versenden auch drei Kilo-Pakete, das Fleisch ist stückig und günstiger als beim Metzger oder beim Fressnapf.

LG Silvia

Das TK-Dibo Zeugs hatte ich auch einmal probiert, wurde von den Katzis schlicht als nicht essbar eingestuft, keine Ahnung was da anders ist, da es sonst auch Aufgetautes gibt.

Das TK-Dibo Zeugs hatte ich auch einmal probiert, wurde von den Katzis schlicht als nicht essbar eingestuft, keine Ahnung was da anders ist, da es sonst auch Aufgetautes gibt.

Na, da bin ich mal auf die Reaktion meiner Schlemmermaus gespannt. Aufgetautes Rindfleisch und Pute mag sie normalerweise. Sind da eigentlich auch Knochen drin? Denn mit Hühnerhälsen habe ich es mal probiert, das ging voll in die Hose.😱

Werbung: