"Fleischmahlzeit" aus der Dose?

• Themenstarter Themenstarter Jeany
  • Beginndatum Beginndatum
So, jetzt habe ich auch voll zugeschlagen. Falls meine das nicht futtern, gibt das wieder eine Spende für den Katzenschutz.

A

Werbung

Also hier nochmal die Zusammensetzung wie sie auf der Dose steht:

"Frische Fleischmahlzeit mit zartem Geflügel"
Fleisch, davon 60% Geflügel,40% Rind,Mineralstoffe

Rohprotein 9,2%
Rohasche 1,7%
Feuchtigkeit 79%
Rohfett 7%
Rohfaser 0,9%

Wert in g/100g Futter:
Calcium 0,23 Phosphor 0,22 C-P-Verhältnis 1,05

So und was sagt mir jetzt das ganze?😀😕

P.S.: Heute Abedn gibts ne Dose dann mach ich Fotos!

Bei Rind und Geflügel ist das Ca-P-Verhältnis ja für mich ok., bei den beiden anderen ist der P-Gehalt aber höher. Ich frag mich gerade, ob das für Struvitkatzen ungünstig ist, da Struvit ja aus Magnesiumammoniumphosphat besteht. Da wäre ein Phosphat-Überschuß eventuell ungünstig 😕

EDIT: Hab noch was gefunden, die haben auch ähnliches: www.futterfleisch-sachsen.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab den Beitrag jetzt erst durchgelesen, klingt ja interressant das Futter.
Muss gleich mal schauen ob die auch nach Österreich versenden und was das dann kostet.🙂

Wie hoch ist die FE für dieses Futter oder anders gefragt, was frisst eine Katze etwa täglich davon?

Das Futter an sich klingt ja sehr interessant

Werbung:
Fütterungsempfehlung steht keine drauf. Meine haben zu 4 eine 400g Dose gefuttert und erst Abends wieder was gewollt. Für mich kam es sehr sättigend rüber, hab aber auch erst eine Dose verfüttert.
Ich finds halt toll dass auch richtige Brocken drin sind.
Obs für Struvitkatzen geeignet ist weiss ich nicht, kenne mich da gar nicht aus. Aber vielleicht einfach mal nachfragen dort?
Ich denke ich werde da mal ne große Bestellung machen, da die Versandkosten halt doch sehr hoch sind...habe für 9 Euro Futter bestellt und 8,70€ Versand bezahlt......lohnt sich auf Dauer nur bei großen Mengen.
Wobei ich mich frage wie die auf 8,70€ Versandkosten kommen😕 das paket hatte 5,2 kg und war normales Paketmaß also höchstens 6,90€😕

So, habe mich auch endlich, trotz hoher Versandkosten, durchgerungen ein paar Dosen zu bestellen. Gestern kam die Lieferung 🙂

Als erstes habe ich mal die Geflügel-Dose aufgemacht.
Aussehen und Geruch gut. Mizzi fand das Futter echt klasse. Sunny, wie immer wenn es mal was Gutes ist, hat es verschmäht 🙄

Nun bin ich mal gespannt wie die anderen Sorten ankommen.