Fleischwolf - was ist zu empfehlen?

  • Themenstarter Themenstarter Nascha
  • Beginndatum Beginndatum
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.030
Habe mir vor kurzem einen Fleischwolf gekauft. "Bomann Fleischwolf" machte auch einen guten Eindruck. Heute beim dritten Mal benutzen ist die Spule zerbrochen. Bin grade ziemlich genervt, weil ich jetzt nur noch für zwei Tage Mahlzeiten habe für die Katzen. Und sie bislang hauptsächlich gewolftes Fleisch fressen.

Habe gerade per Email reklamiert, ich meine der ist gerade mal eine Woche alt! Hoffe ich kriege mein Geld zurück, oder die kaputte Spule ersetzt.

Jedenfalls glaube ich, ich habe für meine Ansprüche den falschen Wolf gekauft und brauche etwas stabileres. Angedacht ist das zerwolfen von Fleisch- und Fettstücken. Gemüse (Gurke, Kartoffel) hab ich auch mit untergemischt und kleine Hühnerflügel, die er eigentlich ohne Probleme zerwolft hat (als es kaputt ging, waren keine Hühnerflügel drin).

Ohne Hackfleischmachmöglichkeit kann ich das Barfen nicht durchführen. Noch nicht jedenfalls. Was für Erfahrungswerte habt ihr und welche Fleischwölfe könnt ihr empfehlen?
 
A

Werbung

Ich schubs das noch mal hoch 😳

Ich will mir auch einen Fleischwolf anschaffen, da mich das ständige Fleisch schnibbeln nervt 😳

Was könnt ihr denn für einen empfehlen?
Denn es gibt die ja wirklich in allen Preislagen 😕
 
Bestellst du Fleisch? Warum nicht gleich gewolftes bestellen?

Kann sonst leider nicht weiter helfen, sorry. Wir haben 'ne Fleischwolf zum selber kurbeln, da ist dann nicht SO viel mit Knochen.
 
tut mir sehr leid für dich. das ist sehrsehr ärgerlich.

ich hab leider keine ahnung von fleischwölfen.
ich frage mich aber: warum gebt ihr den katzen das fleisch gewolft bzw. warum bestellt ihr es nicht schon gewolft?

liebe grüsse
 
Ich schubs das noch mal hoch 😳

Ich will mir auch einen Fleischwolf anschaffen, da mich das ständige Fleisch schnibbeln nervt 😳



dann bestell doch geschnittenes fleisch, welchen effekt für di ezähne soll fleischpampe noch haben ?
 
Werbung:
Bestellst du Fleisch? Warum nicht gleich gewolftes bestellen?

warum gebt ihr den katzen das fleisch gewolft bzw. warum bestellt ihr es nicht schon gewolft?

liebe grüsse

Also ich hole das Fleisch bei unserem Metzger. Bis jetzt habe ich es halt immer in Stücke geschnitten, da es so einfach lieber gefressen wird.
Problem ist nur dass das viel Arbeit ist und die Katzis sich schon einmal den Bauch vollgeschlagen haben bevor ich überhaupt zu den Suppis komme 😉

Wie macht ihr das denn? Bestell ihr das bei eurem Metzger dann schon gewolft? Oder online? Wenn online: Wie macht ihr das dann mit den Suppis und dem Portionieren? Taut ihr erst alles wieder auf und dann friert ihr es später wieder ein?

Ich muss dazu sagen, dass ich z.Z. nur zum Teil barfe. Es soll aber mehr werden und daher muss es schneller gehen als jetzt 😛
 
dann bestell doch geschnittenes fleisch, welchen effekt für di ezähne soll fleischpampe noch haben ?

Bestellt ihr das dann direkt beim Metzger? Oder wo?
Bei uns wird dann nämlich noch mal schön der Preis nach oben gedreht, wenns geschnitten ist 🙄
 
Oh mist. Sorry.
Ich hab mich nur auf's Eingangsposting bezogen, weil ich nicht gesehen hab, dass der Beitrag schon älter ist und Lobbina eigentlich die Frage wieder geschubst hat.


Ja, ich bestelle online.
Nur einen ganz kleinen Teil gewolftes, für die Suppis.

Ich lass das Fleisch nur antauen, dann schnibbelt es sich besser.
Das wird geschnibbelt und dann in Rezepten und Portionen aufgeteilt. Das Gewolfte lass ich ganz auftauen, da kommt bissken Wasser und die Suppis dazu, so lässt sich das besser im Rezept unterrühren alles.

Das wird dann in Portionen abgepackt und wieder eingefroren.
Dass man aufgetautes nicht mehr einfrieren darf, ist in der Hinsicht ein Märchen.
 
Ich mache Hackfleisch seit Jahren mit einer Moulinex-Küchenmaschine, Ovatio 3 Duo. Sie hat auch einen Mixaufsatz.

Wenn ich zum Beispiel Tartar essen möchte kaufe ich Rindergulasch und mache Tartar in dieser Maschine.

Das Fleisch für die Hunde muß ich wolfen weil viel Gemüse "dazwischen" muß.😉

Hühnerflügelchen und Hälschen mache ich da nicht drin, ob sie es könnte? Weiß ich nicht.

Die knacke ich mit der Rosenschere von Aldi, 3,99 Euro🙂, in 1-cm-kleine Stückchen. Die Haut dann mit einem ordentlichen Messer durchschneiden.

Mein kleiner Anubis knackt die Dingerchen schon mit seinen 15 Wochen. Und für die Hunde nehme ich sie als Taschenleckerchen-Clicker-Belohnung mit.

Also, Maschine kann ich wärmstens empfehlen. Eine Freundin von mir hat drei RRs, die gleiche Maschine, die muß ordentlich was verarbeiten, hält.

Mit Bomann habe ich übrigens noch nie gute Erfahrungen gemacht. Billig ist zweimal gekauft hat meine Mama immer gesagt.:muhaha:
 
Ja, ich bestelle online.
Nur einen ganz kleinen Teil gewolftes, für die Suppis.

Ich lass das Fleisch nur antauen, dann schnibbelt es sich besser.
Das wird geschnibbelt und dann in Rezepten und Portionen aufgeteilt. Das Gewolfte lass ich ganz auftauen, da kommt bissken Wasser und die Suppis dazu, so lässt sich das besser im Rezept unterrühren alles.

Das wird dann in Portionen abgepackt und wieder eingefroren.
Dass man aufgetautes nicht mehr einfrieren darf, ist in der Hinsicht ein Märchen.

Danke Frau Sue :pink-heart:
Auf die Idee mit dem Suppies und dem Gewolften wäre ich gar nicht gekommen 😳
Na dann werde ich das auch mal testen und das Fleisch bei Gelegenheit mal online bestellen 🙂
 
Werbung:
Der gute alte gusseiserne Fleischwolf von Oma ist immer noch der Beste und stabilste :pink-heart:
 
Bestellt ihr das dann direkt beim Metzger? Oder wo?
Bei uns wird dann nämlich noch mal schön der Preis nach oben gedreht, wenns geschnitten ist 🙄

bestellen wenn dann online gefroren

derzeit kauf ich jedoch überwiegend im supermarkt, da ich zu wenig gefrierkapazität habe


beim bestellen wenn ich es nicht geschnitten bekäme, würd ich nach stücken schauen und selber schneiden das ist doch nciht schlimm



und bitte Hühnerhälse nicht klein in 1 cm stücke schneiden sondern i stück lassen und katze zerkaut es sich so wie sie es braucht
 
Ich mache Hackfleisch seit Jahren mit einer Moulinex-Küchenmaschine, Ovatio 3 Duo. Sie hat auch einen Mixaufsatz.

Wenn ich zum Beispiel Tartar essen möchte kaufe ich Rindergulasch und mache Tartar in dieser Maschine.

Das Fleisch für die Hunde muß ich wolfen weil viel Gemüse "dazwischen" muß.😉


Hühnerflügelchen und Hälschen mache ich da nicht drin, ob sie es könnte? Weiß ich nicht.

Die knacke ich mit der Rosenschere von Aldi, 3,99 Euro🙂, in 1-cm-kleine Stückchen. Die Haut dann mit einem ordentlichen Messer durchschneiden.

Also, Maschine kann ich wärmstens empfehlen. Eine Freundin von mir hat drei RRs, die gleiche Maschine, die muß ordentlich was verarbeiten, hält.

Mit Bomann habe ich übrigens noch nie gute Erfahrungen gemacht. Billig ist zweimal gekauft hat meine Mama immer gesagt.:muhaha:

mit hackfleisch hat das was die küchenmaschine zusammen bringt in meinen augen nicht zu tun


dein hund kann fleisch das auch in stücke fressen soviel gemüse ist das nicht was beim barfen reinkommt und wird in der regel von hunden gut angenommen wenns pürriert ist (manche nehmens auch in stücken



da ist teilweise was dran, das man billig oft zweimal kauft
 
..........


und bitte Hühnerhälse nicht klein in 1 cm stücke schneiden sondern i stück lassen und katze zerkaut es sich so wie sie es braucht

Haaaalllo!!! Und bitte nicht immer so klugscheißerisch texten. Mein Kleiner ist 4 Monate alt. Der geht an einen kompletten Hühnerhals nicht ran.


Ich weiß sehr gut was meine Hunde wie fressen können. Meine Güte, das ist ja grausig hier. Ich barfe übrigens nicht, ich füttere roh. Vielleicht liegt es daran?:muhaha:

Deiner Meinung nach ist es kein Gehacktes, meiner Meinung nach schon.:oha:
 
Werbung:
Haaaalllo!!! Und bitte nicht immer so klugscheißerisch texten. Mein Kleiner ist 4 Monate alt. Der geht an einen kompletten Hühnerhals nicht ran.


Ich weiß sehr gut was meine Hunde wie fressen können. Meine Güte, das ist ja grausig hier. Ich barfe übrigens nicht, ich füttere roh. Vielleicht liegt es daran?:muhaha:


gehts dir noch gut!

war die antwort an dich gerichtet ?
 
Ich barfe übrigens nicht, ich füttere roh.
Oh, wow, noch jemand, der den Ausdruck "Barf" genauso gruselig findet wie ich? 😀

Angeblich - ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe auch nur so einen Oma-Handfleischwolf - sind der Kenwood MG550 und der PG550 sehr gut. Die bekommen auch Hühnerflügel und Hühnerhälse klein.

Mit bestelltem gewolftem Fleisch habe ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wolfe also lieber selbst oder lasse das Zeug direkt beim Metzger durchdrehen.
 
Oh, wow, noch jemand, der den Ausdruck "Barf" genauso gruselig findet wie ich? 😀

Ich füttere schon so lange roh, da gab es das Unwort noch gar nicht.:aetschbaetsch2: Ich werde oftmals angesprochen mit den Worten, Du bist doch "Barfer". Um Gottes Willen, nein, bin ich nicht. Ich bin Sibilla.:muhaha:
 

Ähnliche Themen

Colada
Antworten
31
Aufrufe
18K
Colada
Colada
A
Antworten
0
Aufrufe
771
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben