Flick wird vermisst

• Themenstarter Themenstarter kaja
  • Beginndatum Beginndatum
K

kaja

Neuer Benutzer
Mein Flick 9 Jahre alt (reine Hauskatze) ist weg. Ich weiß nicht mal wies dazu kommen konnte aber Fakt ist er ist weg. Ich habe leider kein Foto um ihn suchen zulassen aber er fehlt mir so schrecklich. Ich habe alle Nachbarn gefragt aber niemand hat ihn gesehen. Das schlimme daran ist das mein Flick krank ist. Er verträgt nur spezielles Futter. Wenn ich daran denke wie kalt es jetzt ist wird mir auch nicht besser. Ich vermisse ihn so sehr. Was kann ich tun? Auch wenn kein Bild vorhanden ist. Wenn ich auf dem sofa sitze höre ich ihn auf dem Parkett laufen und das obwohl er nicht mehr da ist. Ich habe alles abgesucht aber nirgends ein Lebenszeichen von ihm. Ich geh morgens und abends auf suche, rufe ständig seinen Namen aber nichts.er ist weg und uns geht's beschissen. Da ich neu bin vermute ich mal das ich hier völlig falsch bin aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.

A

Werbung

Hallo

Ich würde nochmals das ganze Haus/Wohnung durchsuchen, alle Schränke und Schubladen öffnen, jeder noch so kleine Winkel, einfach alles aus-/wegräumen.

Sollte er doch draussen sein, wird er wahrscheinlich in der Nähe ein Versteck gefunden haben. Wenn sie sich draussen nicht auskennen, laufen sie gar nicht so weit weg. Ich würde auch dort immer wieder suchen, im Dauereinsatz, wenn es sein muss, rund um die Uhr und heissen Kaffee mitnehmen.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Nijos

Hier findest du Tipps: https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Wenn du keine Vorstellung hast, wie er rausgekommen sein soll - Fenster, Tür, Balkon etc. - dann unbedingt sehr gründlich die Wohnung auf den Kopf stellen. Gab es erst kürzlich im Forum, dass eine Katze 9 Tage draußen vermutet, aber doch in einer Ecke des Hauses war, aus der sie sich nicht selbst befreien konnte.

Hast du einen Ruf oder Geräusch, auf das der Kater immer reagiert, Leckerliedose schütteln z. B.?

Vielen Dank für die Antworten.
Ich komme grade von meiner nächtlichen suche zurück.aber wie immer kein Flick zu sehen. Habe in jeden Busch, Strauch und Straßengraben geschaut aber weit und breit nichts. Langsam aber sicher schwindet die Hoffnung ihn überhaupt wieder zu finden🙁
Kann es sein das er sich doch schon weiter entfernt hat und nicht mehr zurück findet?
@ Katrin. Leckerlis sind leider nicht erlaubt. Er darf nur Urinary Futter fressen und von dem ist bzw war er nicht sonderlich begeistert.

Hi Kaja,
tut mir sehr leid, das dein Kater verschwunden ist. Ist er gechippt?
Hast du Plakate in deiner Gegend aufgehängt, notfalls eben auch ohne Bild? In Tierarztpraxen ebenfalls aufhängen und anfragen. Vielleicht hat ihn irgendwer gefunden.

Hast du wirklich in jedem Schrank, unter jedem Bett, unterm Sofa, im Sofa (ja es gibt Katzen die unten im Sofa rein klettern, unter den Küchenschränken, Dachboden, Keller, Kisten, Schubladen usw. geschaut? Wir haben z.B. in der Küche so einen Platz - im Schrank unter der Spüle ist hinten an der Wand offen da da eben auch die Anschlüsse für die Spülmaschine ist und da hat sich mein Kater tatsächlich schon mal von hinten unter den Schrank gequetscht und wir mußten die Fußleisten abbauen um ihn wieder raus zu bekommen.

Ich habe hier so einen Chaoten - der rührt sich auch nicht wenn er irgendwo eingesperrt ist, ich habe ihn schon in der Abstellkammer in einer Kiste, im Küchendrehschrank, auf dem Dachboden in einem umgedrehten Karton, Kleiderschrank und frag mich nicht wo alles gefunden.

Ich weiß nicht wie ihr wohnt - in einem Mehrfamilienhaus haben wir schon öfters gehabt dass Katzen dann in irgendwelchen Kellerabteilen oder auf dem Dachboden war, im EFH gibt es so viele Ecken und Möglichkeiten .... - stell alles auf den Kopf selbst wenn du meinst es ist unmöglich dass er dort sein könnte

Mein Samson - eben dieser Chaot - war mal 13 Tage bei den Nachbarn im Keller eingesperrt, die hatten auch gesucht aber er hatte sich unter dem Sessel im Polster versteckt. Zum Glück hat er dann auf deren Kater reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
es tut mir leid das dein Katerchen weg ist.

vielleicht ist er in irgendeiner Garage und eingeschlossen?
Überall mal fragen ob Du mal rein schauen darfst.

Grade letzt ist bei mir aus der offenen Garage der Nachbarskater rausgeschossen als ich auf die Garage zu kam.

Deswegen schau ich immer erst bevor ich sie schließe.

Ich drück dir die Daumen das Du ihn schnell wieder findest.

Nein Flick ist leider nicht gechippt, wenn ich das gewusst hätte wärs das erste gewesen😟
Habe Plakate aufgehängt aber die wurden alle abgerissen meine Nachbarn sagen wirs harmlos ausgedrückt mögen keine Katzen. Wir wohnen sehr ländlich demnach gibt es nur ein tierheim, da hab ich heute angerufen aber wie vermutet wurde kein Schwarzer Kater abgegeben sie hat sich meine Nummer notiert um evtl. anzurufen falls er doch noch abgegeben wird. Ich hab die gesamte Wohnung auf den Kopf gestellt, sämtliche Schubladen raus getan, unterm Bett nachgeschaut, hinterm Schrank, sofa, selbst im Kühlschrank 😯er ist wie vom Erdboden verschluckt. Vom Gefühl her würde ich sagen er ist hier irgendwo in der Wohnung aber vielleicht trügt mich das auch.

Das ist ganz schrecklich, es tut mir auch leid.

Wenn die Nachbarn Dir die Plakate abreissen, weil sie keine Katzen mögen, würde ich sie ansprechen und folgendermassen argumentieren:
Es sei ja eine Wohnungskatze und Du selber würdest es nicht gerne sehen, wenn Deine Katze sich auf Nachbar's Grundstück aufhält und die Nachbarn "belästigt". Es sei ja in ihrem Interesse, die Katze so schnell wie möglich einzufangen und in die Wohnung zurück zu bringen. Du kannst nur an ihr Mitgfühl oder besser vielleicht an ihr soziales Engagement appellieren. Kein Mensch möchte unsozial sein.

Ausnahmsweise würde ich jetzt auch mit Leckerli locken, Hauptsache es hilft. Es soll überall nach Leckerli riechen, wenn möglich.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn eine Katze den Heimweg nicht mehr findet, sich immer weiter von zu Hause entfernt. Deshalb auch weiter weg suchen. Wenn sie den Heimweg gefunden hat und vor verschlossener Tür stand, hat sie sich vielleicht in der Nähe ein Versteck gesucht.

Aber ich würde auch auf mein Bauchgefühl hören, dass sie ganz in der Nähe ist.
Nicht aufgeben.

LG
Nijos

Ohje, das tut mir sehr Leid...

Würde wirklich nochmal in der Wohnung suchen, ganz in Ruhe.
Miaut er, wenn du mit ihm redest?

Mein Kater war auch mal weg, einfach verschwunden.
Er ist Freigänger, kommt aber nicht raus, wenn ihn keiner rauslässt.
Am besagten Tag hatte ihn keiner rausgelassen.
Unter den Betten, unter den Schränken (wo er sonst immer liegt, wenn er sich erschreckt hat o.ä.), überall nichts!
Nur einen Schrank hatten wir nicht durchsucht, das war der, der in meinem Zimmer ist.
Es kam auch ein leises, kaum hörbares mauzen da raus.
Da lag er tatsächlich ganz gechillt auf meinem Pulli😱:stumm:

Und der Schrank war echt nur millisekunden lang offen, aber das hat gereicht, dass er reingehüpft ist...

Werbung:
In diesem Fall würde ich es auch mit Leckerchen versuchen und in allen Ecken rascheln, vielleicht sogar noch eher Geräusche einsetzen, die Katzen recht schnell aus ihren Verstecken hinaus locken würden wie bsp. ein Youtubevideo mit Katzenstimmen, eine Smartphone-App o.ä.

Es ist wirklich erstaunlich, in welche undenkbar kleinen Verstecke sie kriechen können, ohne das man es bemerkt. Wir haben auch so eine winzige Stelle in der Küche, wo ich niemals gedacht hätte, dass da außer nem Pfötchen überhaupt was durchpassen könnte, ist aber so 😎

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Oh je. Das ist eine schreckliche Situation. Aber ich möchte dich eindringlich bitten, auch in Garagen ind Schuppen zu schauen. Er ist vielleicht verängstigt. Du findest ihn bestimmt bald. Kopf hoch😳

Danke für die Antworten☺das bedeutet mir wirklich viel.
Wir haben die komplette Küche abgebaut aber Flick war nicht da.
Wie gesagt bzw. Geschrieben leckerchen darf er nicht. Als er noch zu hause war hat er ständig gemauzt, am abend bevor er verschwand hab ich ihm noch gedroht ihn raus zu schmeißen wenn er nicht bald aufhört krach zu machen. Dann war er weg😢 und jetzt will ich nichts mehr als sein ständiges miau hören😦. Bei uns gibt es keine Garagen nur gaaanz viel Grün. Die Nachbarin die meinen Flick mochte und auch in allen Eingängen, Kellern suchen oder alle anderen mobilisieren würde ist leider seit seid 2 Wochen im Urlaub. Mich lassen se nicht rein ist ja nur ein " Vieh "😠

was ein mist aber ich würde immer weiter suchen ihr findet ihn bestimmt
lg pezi

Ihn zu finden wäre das schönste. Wir würden uns sooo freuen. Meine Tochter Mathilda 4 Jahre alt würde Luftsprünge vor Freude machen. Wir vermissen Flick alle. Nicht zu wissen wo er ist macht uns fertig. Zu wissen das er tot ist würde vieles erleichtern àber so wissen wir gar nichts.

Werbung:
Solche Nachbarn sind ein Alptraum.
Ich hoffe ganz fest, dass er bald gefunden wird.

Meine nächtliche suche war wieder erfolglos😡 mein Mann hat ihn schon aufgegeben und Mathilda versprochen das wir eine neue katze zu uns holen, als ich das gehört hab dachte ich, ich werd nicht mehr. Als könnte eine andere katze den Flick einfach ersetzen. Mein Mann durfte daraufhin im Wohnzimmer nächtigen. Aber ganz ehrlich ich hab langsam auch keine Hoffnung mehr😟
Er ist seid 1 Woche weg, ist krank und konnte nicht an sein Futter. Wenn und das hat er bestimmt was anderes gefressen hat stirbt er jämmerlich😢😢😢

Ich hab mittlerweile auch aufgegeben. Vielen Dank für alles. Flick wird nie wieder kommen.

Bitte gib`noch nicht auf!

Manchmal sind Katzen auch nach Wochen wieder aufgetaucht.
Du bist doch jetzt auch wach. Kannst Du nicht noch mal vor die Tür gehen und ihn leise rufen?

Hauskatzen entfernen sich meist nicht weit, weil sie das Revier nicht kennen.
Versuche mal, Futter vor die Tür zu stellen.
Vielleicht ist er wirklich in der Nähe und traut sich tagsüber nicht raus.

Nachts ist es ruhiger. Ich bin dann immer mit einer Trofu-Dose unterwegs gewesen und habe leise gerufen.
Damit hatte ich Erfolg. Den wünsche ich Dir auch.