Fliegengittertüre mit Katzendurchgang

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Nachdem ich im Sommer beim PC meistens zum unfreiwilligen Blutspender werde, wollte ich schon eeeeeeeewig eine Insektenschutztüre. Aber natürlich mag ich auch nicht alle 3 Minuten aufstehen und Kater rein- oder rauslassen, also mußte es schon was mensch- UND katzengerechtes sein.
Und - tatata taaaaa - hier ist sie:

7bho-2th-b7fe.jpg

7bho-2ti-cb95.jpg

Hmmmm. Mal schauen.
7bho-2tj-966b.jpg

Paco geht durch
7bho-2tk-dfeb.jpg

dann will Satchmo ihm nicht nachstehen
7bho-2tl-ab4f.jpg

A

Werbung

Sehr schön! 😀

Wir haben an allen Fenstern, die wir zum Lüften öffnen auch Fliegengitter - es ist ein Traum, seit wir sie haben bin ich nachts nicht mehr von diesen Blutsaugern wachgehalten worden.
Unsere Terrassentür ist mit einer Fliegengitter-Schiebetür versehen, das Netz ist besonders fest, damit die Katzen es nicht kaputt kriegen. Der Hersteller hätte uns auch eine mit integrierter Katzenklappe liefern können, aber das wollten wir nicht. Zumal es auch mit dem Rolladen nicht gegangen wäre. So machen wir die Schiebetür immer einen katzen-breiten Spalt auf. Und die paar Fliegen, die dann reinkommen, werden vom Katzengetier sofort gejagt und verknuspert. 😀

Im Baumarkt habe ich auch schon eine Fliegengittertür gesehen, wo man eine Katzenklappe integrieren kann.

Ich hab vor der Balkontüre einfach diese Lamellen als fliegengitter und da jagen die immer wie irre durch und sie fallen wieder zurück, so, wie es sein sollte 😉

Ich hab vor der Balkontüre einfach diese Lamellen als fliegengitter und da jagen die immer wie irre durch und sie fallen wieder zurück, so, wie es sein sollte 😉

Sowas hatte ich bis jetzt immer, aber bei mir ist es oft so windig, dass ich die Lammellen jeden Tag entwirren oder aus dem Teich fischen mußte

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich bis jetzt immer, aber bei mir ist es oft so windig, dass ich die Lammellen jeden tag entwirren odfer aus dem Teich fischen mußte

Achso.
Bei mir ist die Balkontüre relativ windgeschützt, daher geht es.....

Meine Miezes können ja durch die normale Katzenklappe rein und raus, aber wenn die Balkontüre auf ist und die Schiebetür mit dem Fliegengitter zu, dann steht Emmi so lange davor und ruft, bis ich öffne.

Werbung:
Tolle Tür!

Ich habe zufällig gestern erst ebenfalls eine Fliegengittertür zusammengebastelt und eine Katzenklappe eingebaut. Da mein handwerkliches Geschick nicht gaaanz so ausgeprägt ist, wurde sie leider ein klein wenig schief🙁:
Naja, zumindest sollten die Blutsauger trotzdem draußen bleiben...

10992191kh.jpg

(Kostenpunkt übrigens 45 Euro)

und wie hast du diese Klappe angebracht? Meine Türe hat 37€ gekostet, dann noch ein paar € für den Kunststoff und die Magneten, wird ca auf dasselbe hinkommen.