Flöhe gehen einfach nicht weg !!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Djamila01
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, wir hatten im Sommer das gleiche Problem. Das Ganze hat sich bei uns auch über 2 Monate hin gezogen.
Nach der vierten Woche war mir auch nur noch zum Heulen zumute...
Das ganze Wäsche waschen, Staubsaugen, Putzen usw. hat mich echt fertig gemacht. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass ich mir wahrscheinlich selbst viel zu viel Streß gemacht habe. Irgendwann waren die Viehcher weg. Was letztendlich geholfen hat, weiß ich nicht genau, aber ich glaube Durchhaltevermögen ist gaaanz wichtig. 😉

Unsere Katzen haben während dieser Zeit auch Program und Capstar bekommen. Ansonsten habe ich noch den Pet Vital Bio-Insect-Shocker für die Wohnung benutzt - stinkt zwar wie die Hölle, war mir aber lieber als so ne Chemiekeule...
Du kannst auch ein Flohhalsband in Stücke schneiden und ein Stück in den Staubsaugerbeutel tun. Den Beutel alle paar Tage wechseln.

Drück dir die Daumen 😉
 
A

Werbung

Wir haben bon unserem Tierarzt einen frogger empfohlen bekomme ist so eine sprühdose für die ganze wohnung. Dazu haben wir dann noch eine tinktur bekommen die i den nacken kommt. Wir ha en den frogger gestern benutzt und die tinktur gegeben. Natürlich alles gewaschen und geputzt. Heute liegen hier schon die ganzen toten dinger rum....also es scheint echt etwas gehklfen zu haben bis jetzt und hoffe natürlich dS es auch so bleibt
 
Und wS auch etwas hilft habe wir gestern im Internet gelesen eine schale mit wasser u d darin eine kerze schwimmen lassen die ficher solle dann ertrinke .... hier schwimme schon ein oder zwei...
 
Was macht denn die Kerze, dass da Flöhe hinkommen😕?

Also Flöhe sind echt scheiße und anstrengend aber das ist doch lange kein Grund eine Katze wegzugeben? Oder sagen das deine Eltern/Oma/Opa?
Klar, das mit dem waschen ist scheiße, hatten auch erst Flöhe und bin immernoch am Restewaschen aber Geldmäßig gesehen finde ich, könnte es schlimmer kommen. Sei froh, dass deine Katzen keine schlimmen Krankheiten haben, sondern "nur" Flöhe.

Haben reine Wohnungskatzen und irgendwie trotzdem die Dinger mit reingeschleppt. Haben das Umgebungsspray, dieses Insect bla bla, hilft ganz gut aber stinkt..Hab das Gefühl, dass ich den Geruch trotz langem lüften nicht mehr aus der Wohnung kriege://
 
Die flöhe sollen von der wärme angezogen werden....
Also springen die zu der kerze....
Dann laden sie im wasser und ertrinken oder naja halt in der flamme....
Wir ha en das gestern und heute ausprobier und ha en auch scjon ein paar tote im wasser oder an der kerze gefunden
 
Du musst aber auch einen Tropfen Spülmittel in das Wasser geben, dadurch wird die Oberflächenspannung gebrochen und die Flöhe kommen nicht mehr aus dem Wasser raus. Ohne Spüli kann das passieren... 😉
 
Werbung:
Kannst Du jetzt noch rauskriegen, um welchen Wirkstoff es sich handelt?


Zugvogel

Ich glaube, es war das SOS von beaphar... kann ich aber nicht mehr beschwören... und ob der Wirkstoff noch der selbe ist....?????


Edit: hab mal einen alten Eintrag von mir in einem anderen Forum gefunden, da hab ich den Wirkstoff damals reingeschrieben:

2175 g 0-[2-Chlor-1-(2 45-trichlorphenyl)vinyl]-0`0"-dimethylphosphat.

Ich hab keine Ahnung, ob bzw wie schädlich das evtl für Katzen ist, fest stand, dass nichts anderes geholfen hatte und die Flöhe mittlerweile sehr schädlich für meine Kinder waren! (Für mich und die Katzen auch).


Geholfen hat es jedenfalls super, ich brauchte in den folgenden Tagen nur noch die toten Flöhe von den Liegeplätzen saugen... mehr nicht.
 
Äääähm tschuldigung,

es kommt jetzt keinem übertrieben vor, dass die Katzen innerhalb von wenigen Tagen zweimal mit Frontline behandelt wurden 😕

Das ist viel zu viel, aber ne, statt dessen werden noch andere Mittelchen empfohlen.

Liebe TE:
ich würde an Deiner Stelle nun mal vier Wochen NIX machen.
Dann gehe zum Tierarzt, lasse Dir Stronghold geben und bestelle in der Zwischenzeit Bolfo Umgebungsspray aus dem Internet.

Dann behandle die Katzen mti dem Stronghold, ziehe mit den Miezen für einen halben Tag zu Hause aus und behandle die Wohnung mit dem Bolfospray.
Danach gut lüften (!!!) alle Oberflächen abwischen, gut staubsaugen.

Damit dürfte sich das Problem erledigt haben.
Aber bitte: ABWARTEN erstmal, wenn Du den Katzen jetzt nochmal irgendwas verabreichst, vergiftest Du sie irgendwann mal 😱
 
Ja und solche tollen Fogger lagern sich richtig schön überall ab. Besonders empfehlenswert, wenn man Polstermöbel und Kleinkinder hat... Das ist ein Nervengift, das man da anwendet und versprüht, kein Räucherstäbchen.
Ich habe meinen Katzen Program verabreichen lassen, gründlich gesaugt mit Frontline im Staubsaugerbeutel, den Beutel alle zwei Tage gewechselt und Wäsche vor dem Waschen mit Umgebungsspray behandelt, dann möglichst 60° gewaschen. Das hat gereicht und wir mussten seit sechs Monaten kein Gift mehr anwenden hier.
 
... das sie die mitgebracht hat, denn ich habe die Katze von einer Freundin vor circa 3-4 Monaten bekommen ...

wenn die flöhe tatsächlich schon seit mehreren monaten bei euch leben, dann ist die wohnung auch komplett flohverseucht. das ist ja wirklich übel. und die miezen tun mir leid, dass sie sich monatelang mit den unbemerkten flöhen herumplagen mussten ...

je länger die flöhe zeit haben, sich unbemerkt fröhlich zu vermehren, desto schwieriger ist es auch, sie wieder loszuwerden. ich bin ja eigentlich mitlerweile ein fan von program und capstar und vom bio-insect-shocker als umgebungsspray. aber ob das nach so langer verbreitungszeit ausreicht, wage ich zu bezweifeln ...

die flöhe auf den katzen sind dann das kleinere problem. die meisten flöhe, larven und eier sind in der wohnung verteilt und nach mehreren monaten wahrscheinlich auch in jeder ritze.

meine tierärztin sprach einmal davon, dass bei einer flohverseuchten wohnung, und davon kann man nach monatelangem unbemerktem flohbefall leider ausgehen, nur noch ein kammerjäger helfen kann.
 
Werbung:
http://www.testberichte.de/p/bayer-vital-tests/bolfo-umgebungsspray-testbericht.html
Jap, super das Zeug. Ist genau der gleiche Wirkstoff wie im Fogger. Am besten noch an Schlafplätzen und Kratzbäumen anwenden, sodass sie es oral wieder aufnehmen, wenn sie dort liegen oder spielen und sich danach putzen.
Ich bin echt keine Ökotante, die lieber Räucherstäbchen anzündet, aber so eine Giftbombe muss nicht sein.
 
Natürlich ist das das selbe Zeug wie im Fogger 🙄

Schonmal gelesen, wie lange die TE wohl schon mit den Flöhen rummacht?

Richtig angewand und alle Maßnahmen ergriffen, ist das Zeugs bei solch einem Befall völlig ok.
Natürlich ist die Putzerei und Lüfterei hinterher ein Mords Aufwand ... ich hab ihn selbst schon betreiben müssen und weiß, wovon ich rede.

Aber danach ist Ruhe!
 
Capstar und Program - hier mehrfach beschrieben, Suchfunktion nutzen - saugen, saugen, saugen und all das chemische Zeug, Spot On, Fogger, Puder und den ganzen Kram einfach weglassen.
 
Ich hatte auch monatelang eine Flohplage und Teppich.
Am Ende war das einzige, was etwas gebracht hat, Program mit Saugroutine. Nachdem ich extrem empfindlich auf alles sprühbare reagiert hab, kommt mir sowas nicht mehr ins Haus, ich muss davon husten und würgen. Sowas tu ich weder mir noch meinen Miezen an, wenn es auch ohne Gift geht.
 
Werbung:
Wenn man 5 Flöhe gesichtet hat oder doch ehr fuffzig - in der Behandlung der Umgebung wird das nicht unterschiedlich gehandhabt.
Es ist ja nicht so, daß diese Fogger oder Bio Insekt Shocker nach Menge des Flohbefalls dosiert werden, sondern ausschließlich auf die Anzahl der Räume, bzw. auf den Flohzyklus ausgerichtet.

Wir hatten hier mit einiger Sicherheit mehr als 3 Monate Flöhe, bis das Problem überhaupt erst erkannt wurde. Der Befall war gering bis mittel und es wurde überhaupt nicht anders bekämpft als sei der Befall massiv gewesen.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

T
  • Tigermäulchen2010
  • Parasiten
2
Antworten
21
Aufrufe
12K
FrauD.
FrauD.
S
Antworten
6
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mila&Nilo
M
S
Antworten
25
Aufrufe
18K
Selina90
Selina90
M
Antworten
15
Aufrufe
9K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben