Flöhe ja,nein?

  • Themenstarter Themenstarter Desiree2014
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Desiree2014

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2014
Beiträge
84
Hallo,ich möchte doch nochmal auf Nummer sicher gehen.Ich denke mal eher das ist normal.Meine Katze hat zur Zeit Schuppen 😪 Wegen Fellwechsel?dann habe ich aber heute auch hinten an den "schenkeln","Oberschenkel" schwarze Punkte gesehen,bewegt sich nicht
Foto ist beigefügt.danke im Vorraus
 

Anhänge

  • IMG_3107.jpg
    IMG_3107.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 69
A

Werbung

Nimm die "Pünktchen" doch mal ab und auf ein Küchenpapier damit. Dann anfeuchten. Wenn sie sich rötlich verfärben, ist es Flohkot.
 
Dachte nun auch schon an Pigmentflecke? Das mit dem Tuch hatte ich vorhin schon gemacht,aber wurde nicht rot
 
Das Schwarze kann sich nicht bewegen, da Flöhe nicht schwarz sind, also max. Flohkot. Besorg dir doch einen Flohkamm und geh damit durchs Fell.
 
Also Flöhe sind es nicht.Die Schuppen sind nun,naja,steigere mich da vielleicht auch zu sehr rein weil ich will das es meinen Mäusen gut geht.Weis nicht ob es jetzt vom fellwechsel kommt oder vielleicht doch vom Futter.Wir füttern zur Zeit Bozita im Tetrapack.Hatten sonst immer Macs und und und gefüttert,also schon hochwertiges Futter,das bozita wird aber sehr gerne gefressen.

Fressen tut sie,das Fell lecken vielleicht schon etwas mehr als vorher,aber wie gesagt vielleicht steigere ich mich da auch zu sehr rein,die Ohren sind auch ein bisschen dreckig (Schmalz),was die anderen beiden nicht haben,da ist alles super.
 
Nimm nenn flohkamm und Kämm sie durch.
Wenn es flohkot ist, dann müsstest du echt einen massiven befall haben, nach dem Foto

Was ihre Ohren angeht. sicher, dass es keine milben sind?
Wenn du dir unsicher bist, geh zum TA
 
Werbung:
Habe das Ohr mal fotografiert,also es ist eher klebrig.Danke für deine Hilfe übrigens

Vielleicht bekomme ich es auch nochmal besser hin das Foto
 

Anhänge

  • IMG_3158.jpg
    IMG_3158.jpg
    181 KB · Aufrufe: 39
Also du hast nur das äußere des Ohres Fotografiert, da kann ich nicht genau sagen ob es Milben sind, aber für mich als laien sieht es schon nach Milben aus. Du solltest zum TA gehen das er sich das anguckt und dir eventuell stronghold verschriebt.
Stronghold wirkt sowohl gegen Milben als auch gegen flöhe.

Die Katzen meines WG-Mitbewohners hatten mal einen starken milbenbefall. Weil er mir nicht geglaubt hat, dass es nicht normal ist, dass die katze etwas schwarzes im Ohr hat (Logik: Alle drei Katzen haben es, also ist es normal.....), hat es entsprechend gedauert bis sie ordentlich behandelt wurden. Die eine Katze war so stark befallen, dass sie sich irgendwann das halbe Ohr blutig aufgekratzt hatte und opetiert werden musste.
Die Behandlung im anschluss hat wochen gedauert. Wir mussten den Katzen immer die Ohren Spülen (d.a. ein Mittel gegen Milben ins Ohr tropfen). Die sind dann durch die Wohnung und haben natürlich beim Kopfschütteln die Milben quer durch die Wohnung verteilt und alle wände hatten gelbe Flecken davon.

Tu euch den Gefallen und bring sie gleich zum TA zum schauen

Katze mit Milbenbefall:
ohrraeude.jpg

http://www.katzen-tipps.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nami
Antworten
28
Aufrufe
19K
Inai
Inai
CatLover00
Antworten
2
Aufrufe
403
CatLover00
CatLover00
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Felinigati
F
Seidenweich
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
B
2 3
Antworten
54
Aufrufe
44K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben