Flöhe - ja oder nein??

• Themenstarter Themenstarter nerdette
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nerdette

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Meine Exotic Shorthair scheint es sehr zu jucken, allerdings nur an einer Stelle auf dem Rücken. Dort leckt und beißt sie sich teilweise recht hastig, der Rest des Körpers scheint allerdings nicht zu jucken. Ich habe auch ein paar dunkle Krümel dort gefunden, habe sie mit Wasser befeuchtet, aber rot sind sie nicht geworden, lediglich braun, als ich sie zerdrückt habe. Ich muss hinzufügen, dass meine beiden Katzen (die andere hat keinerlei Symptome) reine Hauskatzen sind und ich daher nicht wüsste, woher die Kleine Flöhe haben sollte... Hat sie vielleicht ein Ekzem oder so etwas?
Danke schon mal für eure Antworten!

A

Werbung

Auch Hauskatzen können Flöhe haben. Nur zur Info.
Man kann sie mit ins Haus tragen.
Bei den Krümeln würde ich auf Flohkot tippen, allerdings färbt der sich beim befeuchten rot.
Hast du einen Flohkamm? Kämme mal durch.
Ich würde zum Tierarzt und mal gucken lassen. Juckreiz kann viele Ursachen haben. Trockene Haut. Futtermittelallergie.
Laß den Tierarzt mal schaun.

Ich würde gar nicht lange grübeln, sondern handeln 😎

Denn bei Flohverdacht macht es Jeder Tag nur schlimmer.

Selber nehme ich dann einfach das für die ganze Bande das "Exner Petguard" , welches ich bei Zooplus erwerbe und ich schlafe wieder ruhig.

Sowohl Juckreiz, als auch mögliche Flöhe sind weg 😎

Dann sicherheitsalber die Bettchen waschen, abdampfen ............. fertig 😉

ne, eben nicht fertig.
wenn die katze gar keine flöhe hat, sondern eine allergie oder einen pilz oder was auch immer, ist das problem nicht damit erledigt, dass man chemie auf die katze schüttet. zumal es sich ja nicht nach flohkot anhört, weil die krümelchen sich nicht rot färben.

ich würde auch einen tierarzt auf die stelle schauen lassen. juckreiz ist für katzen auch sehr unangenehm.

ne, eben nicht fertig.
wenn die katze gar keine flöhe hat, sondern eine allergie oder einen pilz oder was auch immer, ist das problem nicht damit erledigt, dass man chemie auf die katze schüttet. zumal es sich ja nicht nach flohkot anhört, weil die krümelchen sich nicht rot färben.

ich würde auch einen tierarzt auf die stelle schauen lassen. juckreiz ist für katzen auch sehr unangenehm.

DAS Exner Petguard ist KEINE Chemie *seufz* und es hilft sogar gegen Juckreiz.
Bevor Du also motzt informier Dich bitte mal !!

http://www.exner-petguard.de/exner/

Gute Tierärzte haben das Mittel sogar da 😎 Nur haben aktuell viele Praxen zu und es ist fast Wochenende.

Für MICH ist es die 1. Wahl weil ich 2 Tiere mit Flohstichallergie habe bzw Aslan dazu die Autoimunerkrankung hat. 🙄

Werbung: