tinetierchen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 10. Januar 2024
- Beiträge
- 449
Vorher auf dem Sparbuch nachgucken. 😉
Gut dass du es sagst, ich hatte auch schon "Puh, nen Lottogewinn" auf der Zunge liegen. 😅
Das Sparbuch wurde quasi auf die Katzen überschrieben und der Winterurlaub gestrichen 😆😭
Im Ernst, es macht absolut Sinn, da genau hinzuschauen. Was mir noch nicht ganz klar geworden ist, ist der Grund für nen zweiten dermatologischen großen Bahnhof? Ich dachte, das wäre schonmal alles eingehend untersucht worden, oder hab ich was falsch verstanden?
Es wurde in 2019 getestet. Das ist aber schon so lange her, es könnte sich ja über die Zeit trotzdem was eingenistet haben oder sich ein Pilz entwickeln wegen der vielen putzerei. Und das Geschabsel wurde auch nur oberflächlich gemacht. Ich werde mal mit der Dermatologin vor Ort sprechen. Vielleicht sagt sie ja direkt, dass es keinen Sinn macht.
Labor mit geriatrischem Profil (und T4, Schilddrüsenüberfunktionen machen auch Haut- und Haarveränderungen und manchmal ganz putzige Symptome, auf die keiner kommt) würde ich auf jeden Fall machen.
Und ein "Katzogramm", eine Röntgenübersicht der Katze. Seitlich kann man Hüften / Becken nicht so gut beurteilen, aber für diese beiden muss man die Katze auf dem Rücken sehr strecken, was bei Veränderungen schmerzhaft ist. Deshalb geht diese Aufnahme oft nur mit einer Sedierung / Narkose.
Das werde ich so veranlassen. Ohne Sedierung geht bei ihr eh nix. Vermutlich auch noch nicht nächste Woche. Muss ich mal sehen wie deren Kapazitäten sind. Erst mal schaut die Dermatologin drüber und das Blutbild wird gemacht.