Flöhe ohne Haustiere?!

• Themenstarter Themenstarter Nick9
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nick9

Neuer Benutzer
Hallo, erstmal ja, ich persönlich hab (noch) keine Haustiere, aber hier schien es beim Lesen die besten Ratschläge zu geben, also erzähl ich mal!

Es fing an, an Karfreitag (also vor 13 Tagen!) mein Vater ging vor mir nachhause, ich blieb noch bei meiner Oma, da ich (18 Jahre) meinen Kaffee noch nicht ausgetrunken habe. Als ich zuhause ankam, berichtete mir mein Vater von einem Vieh, welches nur gelaufen (!) ist, es war angeblich sehr langsam und war in der Nähe von meinem Bett, ich dachte jo, hat sich mal wieder etwas verirrt (letzten Sommer hatten wir eine Käferplage, was an unserer Pflanze lag, die mittlerweile nicht mehr da ist), am Donnerstag danach (also heute vor genau einer Woche) weckte mich mein Vater und sah total verschlafen wieder so ein Vieh, er erzählte mir, dass es diesmal gesprungen ist und auch diesmal nicht so langsam wie vorher war (wieder neben meinem Bett! 😡), er hat es dennoch gefangen und getötet, in Folgetagen hat er dann fast täglich staubgesaugt, gewischt, die Bettwäsche von mir haben wir komplett (!) weggeschmissen, sowohl den Bezug als auch die Wäsche selbst, ich hab mein Schlafplatz gewechselt, ich bin jetzt in so einem Schlafsessel, welchen man einklappt und abends dann ausfahren kann, das Bett von mir haben wir mit Folie abgedeckt, falls die Viecher von da kamen (nächste Woche bin ich auf Studienfahrt, da möchte er das Bett mit seinem Kumpel komplett aus der Wohnung beseitigen!!). Soweit so gut, vor ein paar Tagen fing dann der Juckreiz bei mir an, aber ich finde absolut keine Bisse etc., wenn ich gerade etwas tue, juckt es auch nicht, nur wenn ich diese Shice im Kopf habe, juckt es am ganzen Körper - jetzt war tagelang nichts, bis wir vorhin mal wieder schwarze Krümelchen aufsammelten, ich habe gestern Abend und glaube am Montag schon welche aufgesammelt, da sind alle schwarz geblieben, mussten so 10 Stück gewesen sein und heute hat sich ein "Krümel" rot gefärbt! 🙁🙁🙁 - ansonsten ist die Kleidung, die getragen wurde in der Wäsche gelandet und die ganze Wohnung haben wir mit so einem Desinfektionsspray eingesprüht. - Teppich haben wir nur im Flur, im Wohnzimmer haben wir Laminat, in der Küche und im Bad Fliesenboden! Woher kommen die Dinge? - Ich hatte in der Semesterferien-Zeit mit kaum jemanden was zu tun, lediglich mein bester Freund besitzt zwei junge Katzen, die haben aber wohl nichts, sonst hätte er es mir erzählt, und wir hätten uns erstmal nicht getroffen, weil er weiß, dass ich bei dem kleinsten Ungeziefer Panik bekomme (und ich übertreibe keineswegs!!). Zu mir allgemein: Bin so, wie ein Jugendlicher halt ist, meine Hygiene halte ich eigentlich, nur halt an freien Tagen, wenn ich sowieso nur zuhause bin, lass ich das Duschen gerne mal weg. 😉 Mein Vater ist ein Hygienejunkie. 😀

Meine größten Ängste: Irgendwann von den Dingern aufgefressen werden (brrr!) und/oder andere damit anzustecken und als das größte Dreckschwein überhaupt zu gelten! - Ich bin froh, wenn ich nächste Woche für 5 Tage weg bin, ich hoffe wenigstens die Zeit in Prag wird eine schöne, dieser ganze Mist zieht mich wirklich runter - ich hab auf NICHTS mehr Bock! :/

Gruß!

A

Werbung

Wegschmeissen ist völlig übertrieben. Aber wenn du verdacht auf Flöhe hast, lass dich mal im Zoogeschäft auf Flohbomben beraten. Haben bei uns wunderbar geholfen. Man muss das ganze Haus/die ganze Wohnung einnebeln, solange darf man nicht ins Haus.
Danach gut lüften und putzen. Alles tot, so die Theorie.

bei mir hat es gut geklappt. Das Sprühzeug muss nur in alle Ritzen gut reinkommen. Bettwäsche hab ich einfach über den Wäscheständer gehängt 😀

Wegschmeissen ist völlig übertrieben. Aber wenn du verdacht auf Flöhe hast, lass dich mal im Zoogeschäft auf Flohbomben beraten.

Naja, ich wurde vor kurzem 18 und hab mir sowieso gemütlicheres Bettzeug gewünscht, und dadurch hab ich halt in die Tasche gegriffen, normalerweise bin ich nämlich sehr sparsam. ^^

Ein Zoogeschäft? - Ich hab keine Ahnung, ob wir hier sowas überhaupt in der Nähe haben. Aber über diese Flohbomben hab ich schon viel gelesen.

Jedenfalls trau ich mich kaum noch in die Schule etc., eben wegen dieser Angst vor Spott, wenn ich andere anstecke, ich kann nichtmal mehr in Ruhe schlafen! Bin heute um halb 4 pennen gegangen und musste um 6 wieder hoch, ich war so übermüdet, dass ich in der Schule (!) eingenickt bin! 🙁 - Vorallem heute saß eine neben mir, wir hatten Informatik, mit der hab ich normalerweise nicht viel zu tun, sie saß vielleicht 10 Minuten neben mir und angefangen sich am Arm zu kratzen! Das demotiviert mich noch mehr!

Es ging soweit, dass ich mir für die Studienfahrt bis auf meine Schuhe komplett neue Sachen gekauft habe - und mein Vater ist seelisch und körperlich gehandicapt (Depressionen und Gicht), mit Job ist nicht mehr so wirklich - aber Unterstützung vom Staat bzgl. Frührente oder sowas? - Haha der war gut! 😡 Nur mal so am Rande, falls jetzt jemand mit sowas kommt wie einfach komplett neue Einrichtung kaufen. ^^

Ich sagte dir doch, es ist VÖLLIG übertrieben, irgendwas wegzuwerfen.
Lies dich halt mal in die Flohthemen ein, mach alles, und schwaupp, nix mehr.
Vllt waren es auch garkeine Flöhe, sondern irgendwelche Minispinnen oder sowas.
Aber mit Flohbomben, Wäsche waschen und sperrige Sachen einfrieren, alles absaugen etc ist man mehr als gut beraten.
Irgendwas neu kaufen deswegen ist schwachsinnig.

Menschen kratzen sich. das ist völlig normal. Und wenn du deinen Nebensitzen nervös machst, zb mit deinem Gedanken, dass du "ansteckend" wärst, dann kratzt er sich aus Verlegenheit

Ich sagte dir doch, es ist VÖLLIG übertrieben, irgendwas wegzuwerfen.
Lies dich halt mal in die Flohthemen ein, mach alles, und schwaupp, nix mehr.
Vllt waren es auch garkeine Flöhe, sondern irgendwelche Minispinnen oder sowas.
Aber mit Flohbomben, Wäsche waschen und sperrige Sachen einfrieren, alles absaugen etc ist man mehr als gut beraten.
Irgendwas neu kaufen deswegen ist schwachsinnig.

Menschen kratzen sich. das ist völlig normal. Und wenn du deinen Nebensitzen nervös machst, zb mit deinem Gedanken, dass du "ansteckend" wärst, dann kratzt er sich aus Verlegenheit

Ich denke schon, dass es Flöhe waren bzw. sind. :/ Sie sind einfach verdammt ähnlich zu den Viechern, die ich reichlich (!) gegooglet habe - ich muss jetzt noch dreimal hier schlafen, bis viermal in Fremdbetten schlafen kann, ohne die Angst irgendwas auf sich zu haben! Schon bitter, dass man sich auf sowas freuen muss, war ich doch früher immer ein Häusliches Kind und konnte nirgendwo anders schlafen! :/

Flohbombe kommt auch zum Einsatz, wenn ich nicht da bin, Wäsche wurde eigentlich gewaschen, was zu waschen war, und abgesaugt hat er bzw. macht er.

Ich beobachte Menschen eigentlich nicht so. 😀 Aber halt das was ich gesehen habe, hat mir Angst gemacht, ich hab nur diesen Shit im Kopf und aufeinmal fängt die sich an zu kratzen! -.-

wenn es dir so unangenehm ist, warum handelst du nicht sofort?

Werbung:
Bei Flöhen hättest du aber Bißstellen die jucken. Sehen ähnlich aus wie Mückenstiche; auffallend das die aber immer mehrere Bißstellen nebeneinander sind - also nicht einzeln wie bei Mückenstichen.

Sag ich meinem Dad seit Tagen, aber er macht sich nichts draus, er sagt, er macht alles in Ruhe, wenn ich weg bin. Er wird schon aggressiv, weil ich ihn so nerve. 😀

Gerade hatte ich wieder so ein fast schon elektrisches Stechen auf der Schulter, direkt geguckt, wieder nichts, ich werd bekloppt hier - wäre der Flohkot heute nicht, hätte ich wahrscheinlich mal in Ruhe schlafen können, weil wir sonst 'ne Woche nichts mitbekommen hätten.