Weil ich mich nicht gleich ganz nackig hier gemacht habe?
Jedenfalls freue ich mich, dass mir mit Eurer Hilfe noch einige Denkanstöße gegeben wurden, was machbar ist und was eher nicht. Ich hoffe natürlich noch auf weitere Meinungen und Anregungen bei mir als Problemfall.
😳
Ansonsten zäume ich das Pferd nun nicht von hinten auf und hoffe, dass wir bald eine passende (und vor allem bezahlbare) Wohnung finden. Gestaltet sich etwas schwierig, da wir eine Erdgeschosswohnung mit Balkon suchen, die aber 3 - 4 (etwas größere) Zimmer haben soll.
Bisher quetschen wir uns hier auf ca. 49 qm ohne Balkon, die Rechner stehen in der Küche und zudem sind wir noch sammelwütig was Filme, Spiele, Bücher & Co. betrifft.
😳
Was mir da jetzt noch einfällt:
Wenn man sich ja für ein Tierchen aus dem Tierschutz bewirbt, gibt es doch die Vorkontrolle. Müsste diese dann nicht idealerweise schon im neuen Umfeld stattfinden, damit die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter sich das richtige Bild machen kann? Wäre dann die Zusammenführung nicht ohnehin nur zeitversetzt zum Umzug möglich?
Macht ja keinen Sinn, wenn der- / diejenige dann hier die Gegebenheiten beurteilt, obgleich wir quasi auf dem Sprung in das neue Domizil sind.
😕