ich hab eben mit meiner freundin telefoniert und noch mal nachgefragt, was die bei der nothilfe meinten. es sieht wohl so aus, dass sie dort nur geimpfte und gesunde tiere nehmen, um kosten zu sparen. andererseits könnte sie miki aber auch einfach dort vor die tür stellen oder behaupten, sie hätte ihn irgendwo gefunden, dann müssten sie ihn aufnehmen (so hatte man ihr das gesagt). das ist ja wohl echt daneben - wollen die denn belogen werden?! ist doch wesentlich besser, wenn man ein tier abgeben und dessen persönliche geschichte, eigenheiten, vorlieben und gewohnheiten angeben kann. ich versteh das nicht.
miki kommt momentan nicht mehr regelmäßig "nach hause". meine freundin sagte, sie mache sich große sorgen, weil er so dünn geworden sei (naja, im sommer sind die freigänger ja eh meist schlanker, könnte also auch daran liegen). er kommt wohl nur noch zwei-, dreimal die woche von selbst zum fressen, und auf rufen reagiert er nur noch manchmal. ihm scheint die sache dort gar nicht zu gefallen.
wenigstens wissen wir, dass er sich in der gesamten nachbarschaft durchfuttert, da ihm dort viele nachbarn etwas geben, wenn er kommt. verhungern wird er also nicht (was zur zeit die befürchtung meiner freundin ist).
dennoch bleibt die TH-option aktuell - meine freundin meint, da wüsste sie dann wenigstens, dass er versorgt ist. ich hab sie gebeten, mir noch etwas zeit zu lassen, bis ich wirklich alle abgeklappert habe, die ich kenne. aber wenn's wieder kälter wird, muss eine lösung her.
tja, das ist die aktuelle lage...