RECKLINGHAUSEN: kater braucht neues zuhause mit freigang

  • Themenstarter Themenstarter tialia
  • Beginndatum Beginndatum
Gibts was neues??? Hoffentlich wird noch alles gut für den kleinen Süßen!
 
A

Werbung

so, endlich komm ich mal zum antworten.

also, was ich an tierheimen zu gesicht bekommen hab, als ich damals nach katzen gesucht hab, ist z. t. nicht in worte zu fassen... klar gibt's da auch immer ausnahmen, wo alles toll ist, aber die sind meiner erfahrung nach eher die ausnahme. das kann man einem freigänger, wie mikesch es ist, eigentlich nicht antun (wollen). und leider gibt's ja genügend fälle, wo katzen wieder zurück gegeben werden, da muss man ja nur mal einen blick auf die HPs der tierheime werfen, wo teilweise auch die schicksale der katzen/hunde beschrieben werden... und leider ist es auch oft genug so, dass erwachsene/alte katzen schwer vermittelbar sind, weil viele menschen lieber ein tierkind haben möchten. ich denke also nicht, dass ich übertreibe, ich mach mir einfach nur sorgen.

nicht ich hatte das TH und die nothilfe kontaktiert, sondern meine freundin. bei der nothilfe wollen sie ihn nicht. er ist ja auch nicht mein kater, und ich versuch halt nur, ne alternative zu finden. hatte jetzt zweimal was in aussicht, ist aber gescheitert. so langsam hab ich auch alle leute durch, die in frage kämen. man kann ja keinen zwingen.

es ist zum heulen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, das nenn ich mal gutes timing 😉
 
Oh man wie blöd. Ich glaubs dir ja, ich würde mir ebensolche Sorgen machen. Wieso haben sie ihn denn abgelehnt bei der Nothilfe? Na ist ja auch egal, ihm hilft es nicht weiter; ich kann nur weiterhin die Daumen drücken.
:glubschauge:
 
tja, das frag ich mich auch... ich denke, die waren einfach der meinung, dass er ja einen platz hat, an dem er gefüttert wird und fertig. ich erinnere mich dran, dass meine freundin irgendwas meinte, das sei nicht dringend genug und überhaupt müsse er ja auch vorher geimpft werden usw. ach, was weiß ich, ich find's jedenfalls ganz schön unfair, einfach so ein notfellchen abzulehnen 🙁

ich halte euch auf dem laufenden, wenn's was neues gibt!

liebe grüße!
 
Und wieder hoch mit dem hübschen Kerl!
 
Werbung:
*bingbingbing*

Und wieder hoch mit Dir, Schnucki!
 
Boah, neee, da kann ich ja aufhören auf nen kleinen Russen zu sparen😱

Sehr schwierig. Ich hab einen Freigänger, der ist recht verträglich, wenn auch bissel Macho, aber bis aufs Blut würde er nicht kämpfen.

Das Problem sitzt hinter mir auf dem Sofa🙄
Die Dame möchte keine Katzen neben sich sehen (also ausser Clyde der war ja früher da).
Was für eine Versuchung...

Es wagen und wieder eine Katze abgeben müssen, die eh schon von hier nach da geschoben wird? Schlechte Idee, oder?

Ich hoffe, er findet einen guten Platz!
 
ach mensch, nun ist meine letzte hoffnung auch noch zerplatzt. hatte wirklich mit allen mitteln versucht, meine mutter zu überzeugen, ihn zu sich zu nehmen, aber vergeblich.
(wenigstens hat sie jetzt aber ein bisschen ein schlechtes gewissen, weil sie sein foto gesehen hat *fg*)

tja...

@ludmilla:
so ne kratzbürstige diva hab ich auch. hab ihr leo damals einfach vor die nase gesetzt und ihr erklärt, dass er jetzt bleibt. noch mal ginge das aber auch nicht (und ich kann ja schlecht freigänger mit wohnungskatzen kombinieren (und überhaupt hab ich ja schon genug rumgeheult, dass ich miki nicht selbst nehmen kann...)).

also weiter abwarten und hoffen...
 
@ludmilla:
so ne kratzbürstige diva hab ich auch. hab ihr leo damals einfach vor die nase gesetzt und ihr erklärt, dass er jetzt bleibt. noch mal ginge das aber auch nicht

Ich musste einen Kater wieder abgeben, nochmal mache ich das nicht. Sie ist nicht kratzbürstig, sie ist nur krankhaft eifersüchtig.

Hoffe, dass sich bald was ergibt für den Traumkater!
 
bei meiner ist das auch der fall - trotzdem ist sie ne kleene kratzbürste :aetschbaetsch2:
ich würd das auch nicht noch mal riskieren, ist ja für keines der tiere toll, wenn's nicht klappt.

ich denk jetzt mal positiv und finde bestimmt ein gutes zuhause für den knuffel 🙂
 
Werbung:
Oh man, die sind doch blöd, von der Nothilfe, wie schlimm muß es denn noch kommen. Aber vielleicht sind die auch völlig überlastet, wundern würde es mich nicht.
Wie geht es ihm denn und deiner Freundin, ist ja schließlich auch für eine Hochschwangere eine zusätzliche, emotionale Belastung, von der allergischen Reaktion mal abgesehen. Vielleicht legt sich die ja nach der Geburt und . . . . ach man, ich find Mikesch so klasse und mach mir hier auch n Kopp, nach wie vor.
 
ich hab eben mit meiner freundin telefoniert und noch mal nachgefragt, was die bei der nothilfe meinten. es sieht wohl so aus, dass sie dort nur geimpfte und gesunde tiere nehmen, um kosten zu sparen. andererseits könnte sie miki aber auch einfach dort vor die tür stellen oder behaupten, sie hätte ihn irgendwo gefunden, dann müssten sie ihn aufnehmen (so hatte man ihr das gesagt). das ist ja wohl echt daneben - wollen die denn belogen werden?! ist doch wesentlich besser, wenn man ein tier abgeben und dessen persönliche geschichte, eigenheiten, vorlieben und gewohnheiten angeben kann. ich versteh das nicht.

miki kommt momentan nicht mehr regelmäßig "nach hause". meine freundin sagte, sie mache sich große sorgen, weil er so dünn geworden sei (naja, im sommer sind die freigänger ja eh meist schlanker, könnte also auch daran liegen). er kommt wohl nur noch zwei-, dreimal die woche von selbst zum fressen, und auf rufen reagiert er nur noch manchmal. ihm scheint die sache dort gar nicht zu gefallen.
wenigstens wissen wir, dass er sich in der gesamten nachbarschaft durchfuttert, da ihm dort viele nachbarn etwas geben, wenn er kommt. verhungern wird er also nicht (was zur zeit die befürchtung meiner freundin ist).

dennoch bleibt die TH-option aktuell - meine freundin meint, da wüsste sie dann wenigstens, dass er versorgt ist. ich hab sie gebeten, mir noch etwas zeit zu lassen, bis ich wirklich alle abgeklappert habe, die ich kenne. aber wenn's wieder kälter wird, muss eine lösung her.

tja, das ist die aktuelle lage...
 
Hm.
Vielleicht war das ein Hinweis von der Nothilfe? aber Spekulationen bringen ja nichts. Jetzt mal einfach mal von mir so dahingeblubbert: daß solche hardcore Freigänger im Sommer dünner sind ist klar. Ophelia war im Winter echt schon arg mollig und ist jetzt wieder superschlank und hübschi.
Aber das meinte ich nicht. Lies mal den fred über Fleckchen hier durch, auch bei den Notfellchen. Er wird auch schon ewig gefüttert und ich habe erfahren, daß er den letzten!!!!!! Winter draußen unbeschadet verbracht hat. Auch mein Timon war in diesem Winter zwei Wochen verschollen und dennoch gut in Form, als er wieder Heim fand.
Was ich sagen will: Herbst und Winter scheint Katzen weniger auszumachen, als wir uns das vorstellen können. Natürlich nur, wenn eine Fütterung gewährleistet ist. Und man kann ihnen eine kleine Unterkunft basteln.
Das im Hinterkopf fände ich persönlich fast eine Alternative zum Tierheim. Und vielleicht könntet ihr zusammenlegen und ihn mal impfen lassen - also jetzt, wenn sich niemand für ihn findet.
 
ich seh das auch so, dass es für ihn echt die bessere alternative wäre, als streuner in seiner gewohnten umgebung zu bleiben und sich in der nachbarschaft durchzufressen, als im katzenknast zu sitzen und vielleicht niemals vermittelt zu werden. mein früherer kater war auch immer mal wieder ein paar tage im winter weg, was ihm auch nicht geschadet hat. die finden ja immer irgendwelche schlupfwinkel, wo sie sich verkrümeln können. und der stiefpapa meiner freundin will für miki ein winterfestes kuschelhäuschen bauen, damit der kleine es wenigstens warm hat.

ich hab ja auch schon gesagt, dass ich mich an impfkosten beteiligen würde. aber ich denke, dass wir das erst in angriff nehmen können, wenn meine freundin die geburt/das wochenbett hinter sich hat. ich sprech die familie aber auf jeden fall noch mal drauf an. vielleicht ist der TA dort ja auch einer von den netten, die streuner umsonst bzw. günstiger behandeln, das gibt's ja manchmal (zumal er an den drei hunden der familie eh schon einiges verdient!).

irgendwie wird's schon werden, und ohne hoffnung fängt ja auch keine katze eine maus, ne? 🙂
 
Hoch!

Findet sich denn niemand für so ein süßes Kerlchen??? 😕
 
Werbung:
Ach ich würd doch so gerne, aber mit Bonnie klappt das doch eh nicht.:sad:
Weit im Hinterkopf denke ich schon, dass sie einen zweiten Freigänger vielleicht als weniger grosse Konkurrenz sieht?
Die Kleine ist ja leider furchtbar eifersüchtig.
 
hm... ich kann dir da leider auch nichts raten - du kennst deine kleine eifersucht bestimmt am besten 😀
 
und wieder rauf mit meinem kleinen Schatz!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Simba2004
S
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
charly070
charly070
BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
719
schattenkatz
S
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
Käit
Antworten
27
Aufrufe
4K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben