Flöhe trotz Mittel vom TA noch immer da

  • Themenstarter Themenstarter StoneHeard
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    floehe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also bei meiner TA hat es 55 Euro gekostet und sie hat bei allen anderen Sachen immer recht gute Preise bzw. berechnet mir für viele Sachen gar nichts. Ich wohn in Berlin, vielleicht macht das einen Unterschied?

Meine Fellnasen, bekommen immer die Suspension.Deshalb weiß ich jetzt nicht genau ob es da auch regionale Unterschiede gibt wegen dem Spritzen.
 
A

Werbung

Über Suspension hab ich schon nachgedacht, aber wir müssen in zwei Wochen eh nochmal hin und bei der Spritze hab ich sechs Monate Ruhe und muss nicht daran denken ihr das immer zu geben und dann die ganze Zeit Däumchen drücken, dass sie alles frisst und nicht wieder ausspuckt 😀
 
Über Suspension hab ich schon nachgedacht, aber wir müssen in zwei Wochen eh nochmal hin und bei der Spritze hab ich sechs Monate Ruhe und muss nicht daran denken ihr das immer zu geben und dann die ganze Zeit Däumchen drücken, dass sie alles frisst und nicht wieder ausspuckt 😀

Wären es nicht 10 Fellnasen bei mir würde ich auch über die Spritzen nachdenken.Aber eigentlich könnte der TA ja auch heim kommen...grübel 😀
 
Hallo,

wir haben nun auch ein flohproblem. Wir haben Effipro Sot on bekommen. Heute, eine woche her, sehe ich wieder einen lebenden Floh auf meinem Kater 😱
Ich sofort die TÄ angerufen und sie meinte, dass die Biester dann resistent dagegen sind und auch gegen Frontline dann resistent sind.
Nun hat sie mir Comfortis mitgegeben. Das sind Tabletten für Hunde, die Firma sagt, dass man es auch Katzen geben darf, sie aber noch nicht für Katzen zugelssen sind, da sie noch nicht genaug getestet sind. Sie werden schon an Katzen getestet und keine Nebenwirkungen festgestellt.

Comfortis soll die Flöhe innerhalb von 4 Stunden töten. Und das hält dann 4 Wochen. Sollten hier also nich Biester rumhüpfen und dann auf die Katze springen, würden auch diese getötet und das vor der Eiablage.

Es sei nun das einzige was wir noch machen können.

vielleicht kann mir jemand von euch ja was dazu sagen?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Fogger mitten im Raum aktivieren, rausrennen, Tür zu, ein paar Stunden (am besten über Nacht) warten und dann ein paar Stunden lüften.

Lies Dir die Bedienungsanleitung genau durch. Das Zeug ist nicht ohne.

Waaassss???? Ich hab ein Kind und naja das klingt gruselig xDDDDD
 
@Hope94: Sag Deinem Tierarzt was Du haben möchtest, dann kann er das bestellen oder Dir ein Rezept geben. 😉
Infos zu den Mitteln sind im Link.

@StoneHeard: Fogger finde ich auch gruselig und würde sie nie verwenden. Habe irgendwo gelesen, das man alles was im Raum war hinterher abwaschen muß. Das will man seiner eigenen Gesundheit doch gar nicht zumuten.
Und mit Program ist es ja auch nicht notwendig. Jedenfalls hört/liest man nur positives.
 
@Hope94: Sag Deinem Tierarzt was Du haben möchtest, dann kann er das bestellen oder Dir ein Rezept geben. 😉
Infos zu den Mitteln sind im Link.

@StoneHeard: Fogger finde ich auch gruselig und würde sie nie verwenden. Habe irgendwo gelesen, das man alles was im Raum war hinterher abwaschen muß. Das will man seiner eigenen Gesundheit doch gar nicht zumuten.
Und mit Program ist es ja auch nicht notwendig. Jedenfalls hört/liest man nur positives.

Ohne euch auf die Füße treten zu wollen, aber habt ihr alle nen Goldesel im Keller???
ICh habe nun schon 60 Euro für den Spot on gezahlt und nun auch noch für 2 Tabletten 20 Euro...dazu die Untersuchung und behandlung von unserem Opi...da sind wir nun schon 160 Euro los.

Und dann noch was und noch was....das kann ich nicht!
 
Hehe

Ich auch nicht deswegen ja hier dieser Hilferuf.
Damit ich keinen Schrott kaufe und oder Wohnung und Tiere mit unnötig viel Chemie verpeste:zufrieden:
 
Werbung:
Das hat doch nichts mit nem Goldesel zutun.Einmal richtig und nicht 3 bis 4 bis 5 andere Sachen probieren.
Im Endeffekt kommen dich die 'Experimente' teurer.

Leider bieten die wenigsten TA's Capstar und Program an,aber man kann diese Medis im Internet bestellen.
 
Ich habe keinen Goldesel im Keller, aber für meine Tiere beschaff ich das Geld halt irgendwie oder zahl es in Raten ab. Netto hab ich momentan so 850 Euro, wenns hochkommt.
 
Waaassss???? Ich hab ein Kind und naja das klingt gruselig xDDDDD

Du sollst ja auch nicht das Kind einnebeln sondern den Raum ohne Kind und nach der Anwendung kräftig durchlüften. Der verbleibende Wirkstoff ist dieses entwicklugnshemmende Zeugs, was hier bereits empfohlen worden ist.
 
Ich würde das weder Kind noch Tier antun, einen Fogger anzuwenden. Das Zeug lagert sich überall ab und es handelt sich da nicht um einen Wirkstoff, auf den nur Flöhe reagieren!
Versuchs lieber mit Program, wirklich.
 
Das hat doch nichts mit nem Goldesel zutun.Einmal richtig und nicht 3 bis 4 bis 5 andere Sachen probieren.
Im Endeffekt kommen dich die 'Experimente' teurer.

Leider bieten die wenigsten TA's Capstar und Program an,aber man kann diese Medis im Internet bestellen.

Eben...und wenn ich zum TA gehe und der mir was gibt, dann gehe ich davon aus, dass es hilft! Sonst bräuchte ich nicht zum TA gehen, sondern gleich in die Apotheke und mir was anderes holen, denn offensichtlich hat bei euch mal wieder kein TA Ahnung. Kommt so rüber...sorry!

ICh habe jedenfalls keine Ahnung davon und habe nun das 2. Mittel.
Da der TA es mir gegeben hat, weil das Erste auch nicht geholfen hat!

UNd wenn ich jetzt noch ein anderes holen soll, dann geht das schon ins geld....ich habe nicht nur KAtzen, sondern auch noch ein anderes Tier.

Ich probiere nun das Zeug aus, was sie mir mitgegeben hat und sehe weiter.
 
Werbung:
Wieso hat Dir der Tierarzt dann ein Mittel gegeben wo die Flöhe gegen resistent sind?
Ärzte sind auch nur Menschen. Tierhalter müssen sich schon selbst schlau machen, wozu gibt es denn Foren. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben...und wenn ich zum TA gehe und der mir was gibt, dann gehe ich davon aus, dass es hilft! Sonst bräuchte ich nicht zum TA gehen, sondern gleich in die Apotheke und mir was anderes holen, denn offensichtlich hat bei euch mal wieder kein TA Ahnung. Kommt so rüber...sorry!

ICh habe jedenfalls keine Ahnung davon und habe nun das 2. Mittel.
Da der TA es mir gegeben hat, weil das Erste auch nicht geholfen hat!

UNd wenn ich jetzt noch ein anderes holen soll, dann geht das schon ins geld....ich habe nicht nur KAtzen, sondern auch noch ein anderes Tier.

Ich probiere nun das Zeug aus, was sie mir mitgegeben hat und sehe weiter.

Dann kommt es falsch rüber 🙄
Ich möchte den TA's nicht die Ahnung absprechen, aber sie verkaufen ihr Zeugs was sie standartmäßig in der Praxis haben.
Die Halter mögen es nunmal einfach. Spot On in den Nacken und die Welt ist wieder in Ordnung.Dazu soll es natürlich noch billig sein.
Ein wenig Eigeninitiative ist nie verkehrt.
 
Wieso hat Dir der Tierarzt dann ein Mittel gegeben wo die Flöhe gegen resistent sind?
Ärzte sind auch nur Menschen. Tierhalter müssen sich schon selbst schlau machen, wozu gibt es denn Foren. 😉

Da hast du natürlich Recht! Denn Ärzte studieren nur und hier im Forum sind die Überflieger ...recht hast du :smile:
 

Ähnliche Themen

Miausüchtel
2 3
Antworten
51
Aufrufe
26K
Miausüchtel
Miausüchtel
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben