Flohalarm

• Themenstarter Themenstarter Lucie86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    floehe flohbefall flohzyklus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber wenn ich jetzt erst Frontline gegeben habe, kann ich ihr denn dann gleich wieder was neues aufhalsen?

A

Werbung

Warum möchtest Du nochmal Frontline verwenden, wenn das bisher nicht den gewünschten Erfolg hat? 😕

Und nein, ich würde es nicht nochmal einsetzen, und schon garnicht nach so kurzer Zeit.

Außerdem möchtest Du ja sicher die Flöhe wegkriegen und nicht die Katze auf Dauer belasten, oder?

Lies Dir bitte den Link durch 'Frontline & Alternativen', dann erst entscheide, welche Behandlungsart für Katze UND Umgebung angemessen ist: geringstmögliche Belastung für die Katze, höchstmögliche Effektivität beim Behandeln gegen Flöhe.

Zugvogel

Aber wenn ich jetzt erst Frontline gegeben habe, kann ich ihr denn dann gleich wieder was neues aufhalsen?

Da ja Frontline wohl nicht geholfen hat, würde ich das Zeugs eh nicht mehr geben.
Capstar sowie Program kannst du trotzdem sofort anwenden (müsste auch im Beipackzettel stehen).

Ne, ich meinte nicht nochmal Frontline, sondern so kurz nach der Verabreichung ein neues Insektizid geben.. (Antwort darauf hab ich ja nun auch..) ich les es mir jetzt erstmal durch..

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal, dass sie ihre Vorderpfoten in den Mund nimmt und dann irgendwie darauf rumkaut? Oder hat das was mit Juckreiz zu tun 😳 ?

Auf der Pfote oder auf den Krallen?

Werbung:
hmm .. weiß nicht genau. muss ich nochmal beobachten, wenn sie es nochmal macht! sah so komisch aus..

Meine Katzen betreiben manchmal ausgiebig Krallenpflege. Auch ohne Flöhe. 😉
Sie knabbern auf den Krallen und ziehen die Hülsen ab.

jetzt hab ich seit Donnerstag nur geputzt....heute zuletzt mim Dampfreiniger und ner anschliessender Einnebelung mit Umgebungspray...

Ich glaub ich hab nen verpuppten Floh unter meiner Matratze gefunden....iiiihhh

Ich hoffe das es die nächste Zeit reicht nur zu saugen....Muss wohl meine Augen offen halten und immer schön bürsten 🙁

Kann man den Mietzis eigentlich dieses Program vorsichtshalber und dann auch dauerhaft geben, oder ist das schädlich!? Weil angenommen ich hab was übersehen und die Wirkung von dem Stronghold lässt nach, hab ich das Theater in 3-4 Monaten wieder und dann spring ich von der Teppichkante:massaker:

Und was ich noch fragen wollte....soll ich meinen Kleiderschrank komplett ausräumen und waschen?!?! Mein kleiner Wall-E ist da ja nicht rein....🙁 ist nämlich nicht so als hätte ich nichts zum anziehen....muss ich den Schrank vorräumen? Das ist ein 5 Türiges riesen Monster...und da müsste ich mein Bett zerlegen 😱

Weil wenns nach dem geht...müsste ich meine Küchenzeile auch rausreissen, weil die auch nicht an allen Ecken und Enden abgedichtet ist:wow:

Wahnsinn ist das....da sollst du nicht durchdrehen....

Nein, so üppig muß das mit Reinigen, Waschen + Putzen auch nicht sein.

Wenn Du in die Kleiderschränke ordentlich Zedernholz reinhängst, dazu einmal alle 4 Wochen alles mit Bio Insekt Shocker ansprühst, sollte das genügen.
Ebenso natürlich mit dem gesamten Bett, inclusive Lattenrost und dessen Auflage, Matzratze und Matratzenschoner, alles Federzeug.

Die Teppiche ebenso gut staubsaugen, dann mit Bio Insekt Shocker einsprühen, hin und wieder mit hochverdünntem Neem, und das immer noch, wenn schon lange kein Floh mehr gesichtet wurde.
Die Flöhe schlupfen in ihren Verstecken, nicht auf den Tieren. Erst wenn die Eier, die von den Flöhen mit ihrer Blutmahlzeit gelegt werden, zu neuen Flöhen geworden sind, können wieder welche auf die Katzen springen, dort ihre Blutmahlzeit zapfen und der Zyklus geht von vorne los.
Auf den Katzen ist der einzelne Floh nicht sehr lange, einmal gezapft und dann springt er ab, sucht ein warmes, dunkles Versteck für die Eiablage. Und genau aus diesem Grund ist es wesentlich wichtiger, die Umgebung der Katzen zu behandeln als die Katzen selber.

Neem gibts bei Amansi.

Zugvogel

Werbung:
Meine Beiden hatten auch Flöhe als ich sie bekam. Als Katzen-Neuling hab ich natürlich erstmal einen Schock bekommen. Mein TA hat die Minis damals mit Frontline behandelt und mir den Tipp mitgegeben alles waschbare zu waschen und täglich mehrmals zu saugen. Ich habe mir dann auch noch einen Flohkamm gekauft, damit ich selber nachprüfen kann, ob die Flöhe weg sind. Was soll ich sagen, nach 2 Wochen hatten wir die Viehcher ohne großen Stress und ohne Übergriffe auf Menschen (zumindest nicht von den Flöhen :yeah:) mit diesen einfachen Mitteln besiegt.

ich komm mir schon richtig affig vor weil ich so viele Fragen hab....

Wie oft muss ich denn alles waschen?!? Muss ich meine Matratze jeden Tag neu überziehen und absaugen?!?

Ich habe auch das Streu in den Katzenklo's gewechselt...sollte ich das auch noch öfter machen?!? 😕

Zumindest hab ich mir heute schon mal 1 Liter vom Bio-Insekt-Shocker Spray bestellt....:verschmitzt:

ich komm mir schon richtig affig vor weil ich so viele Fragen hab....

Wie oft muss ich denn alles waschen?!? Muss ich meine Matratze jeden Tag neu überziehen und absaugen?!?

Ich habe auch das Streu in den Katzenklo's gewechselt...sollte ich das auch noch öfter machen?!? 😕

Zumindest hab ich mir heute schon mal 1 Liter vom Bio-Insekt-Shocker Spray bestellt....:verschmitzt:

Mach dir nicht sonen Stress, das ist das Wichtigste!

Kann mir jemand sagen, wie groß die FLohpuppen sind? Hab grad so einen ekligen aufgerissenen Kokon gefunden :massaker:

na toll. trotz frontline, umgebungsspray u täglicher behandlung mit dem flohkamm habe ich gerade wieder lebende biester von der katze geholt. -.-

Werbung:
na toll. trotz frontline, umgebungsspray u täglicher behandlung mit dem flohkamm habe ich gerade wieder lebende biester von der katze geholt. -.-

bei unseren hat frontline auch nicht geholfen, weiß nicht warum ...
wir sind auf advantage umgestiegen und ab da war dann schluss mit den biestern.

Probiers halt mal mit Capstar und Program.

und in ihr körbchen will sie nach dem bio insect shocker auch nicht mehr .. :oha: