Flohbefall

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dazu ist Wasser nötig.

Uh oh.

A

Werbung

Aaaahhhh ... alles klar 😀.

Hat jemand eine Idee, wie lange man bei Flohbefall warten muss, bis man eine Stuhlprobe entnehmen kann, um auf Würmer zu testen?

Als mäusefangende Freigänger werden die Katzen zwar eh regelmäßig entwurmt, aber so zwischendrin will ich das nicht unbedingt und würde desh. testen lassen.

Im Internet hab ich nichts dazu gefunden.
Im Zweifelsfall frage ich morgen mal die TÄ (muss eh anrufen, da der Tabletteneingeber kaputtgegangen ist), aber ich bin nicht sicher, ob sie das weiß oder eher gleich zu einer Wurmkur rät.

Ich schätze mal zw. 2 und 6 Wochen ( kommt darauf an was für Würmer ).

Ein Spulwurm braucht bsp. ca. 6 Wochen, um voll entwickelt zu sein.

Ich weiß gar nicht genau, welche Arten Würmer von Flöhen übertragen werden. Beim Gurkenkernbandwurm bin ich sicher, aber sonst? Naja, ich kümmere mich morgen darum.

Bandwürmer und Spulwümer.

Werbung:
Danke! Also Stuhlprobe in 6 Wochen. Bis dahin müsste fast schon wieder Zeit für die reguläre Wurmkur sein *rechn*...

Würde ich jetzt mal so sagen *nick*.