Fluffiges Pate ??

  • Themenstarter Themenstarter jeannie
  • Beginndatum Beginndatum
jeannie

jeannie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
467
Alter
52
Ort
Winklarn, Bayern
4 von unseren 5 werden ja ausschließlich mit nassfutter gefüttert nur Jeannie frisst ja davon nur das allernötigste wenn sie kein trofu bekommt.

Nun ist mir aufgefallen das sie bei fluffigem Pate tatsächlich etwas mehr frisst so in der art von:
Cachet (aldi Süd) , power of natur, allerhöchstens noch Bozita Dose...

alles andere befindet sie scheinbar zu trocken oder zu fest (keine Ahnung wie das Mädel tickt)

Bozita Tetras mag ich ned füttern weil sie da unmengen reinschaufeln und es mit Fünfen dann zu arg ins Geld geht, da bin ich ganz ehrlich. Da benötige ich ja mind. 1 Tetrapack pro Katze..

Schmusy ist allgemein nicht der Renner.

So, nun wär ich für Tips ganz dankbar.
 
A

Werbung

wenn du was weißt, sag Bescheid, geht mir hier genauso... das meiste Pate ist furztrocken, dass wollen meine nicht...
 
Und mit etwas Wasser anmatschen funktioniert nicht? *grübel*
 
amadeus ist zb pate und ist nicht furztrocken oder macs lamm mit karotten ist auch "feuchter"
 
Mit Wasser funzt gar ned, deshalb hab ich auch noch fast das komplette taurin da.
Jeannie süffelt dann nur das Wasser der Rest bleibt stehen und die anderen verweigern Futter fast komplett wenns mit wasser vermanscht wird


ui...amadeus hab ich noch nicht getestet *notier

mal schauen obs ankommt
 
fällt mir gerade ein, fridoline ist auch fluffiger, wird hier auch gerne gefressen, aber nur die huhn sorte
 
Werbung:
Danke... bin hier echt für jeden Tipp dankbar. vllt. bekomm ich madam auch noch rum mit dem passenden Futter.

Fridoline * auch notier
 
das kenn ich auch.. ob warmes oder kaltes Wasser.. so bald ich was drankippe ist das Futter ieeehhhbäähhhwiekannstduunssowasandrehen 😀
 
Also die Mac's Sorten finde ich sind an sich recht "matschig" und nicht wirklich fest.
Petnatur fällt dann auch noch in die Kategorie.
Falls Fisch gemocht wird dann wäre eventuell Cosma Makrele noch was für dich, das ist wirklich total "matschig".

LG, Andrea
 
Hallo Jeannie, habe mit meinen beiden Katzen genau das gleiche Problem - mit diesem festen Pate-Futter brauch ich denen garnicht zu kommen ... hab soviel ausprobiert und hab dann auch endlich zwei Marken gefunden, wo man sagen kann, wenn schon Pate, dann aber schön weich und wie du schreibst auch "fluffig" :verschmitzt: Also ich kann dir das Futter Instinct und Biopur empfehlen. Instinct bekommst du bei Cats Country oder Jogis Futtershop - ist echt ein klasse Futter. Biopur kauf ich bei uns in einem Geschäft - bekommst du aber auch im Internet - z. Bsp. bei Floyds Pfotenshop.

Grau ist ja auch ein sehr gutes Futter - leider auch so fest, aber da geh ich dann her und misch es mit Shesir, dass ist ja so schön saftig und das klappt zum Glück super gut :aetschbaetsch2:

LG - Tina
 
So richtig matschiges Pate ist finde ich die Geflügel-Sorte von Opticat (Lidl), die Patesorten von Bianca (Penny) und das Bioplan aus der Dose (Fressnapf).
Auch matschig aber nicht so extrem ist das Kittenfutter von Animonda Carny.
 
Werbung:
Kommen ja doch noch einige zusammen... könnt ja so aussehen als ob ich Jeannie dann vllt. endgültig rumbekomme..

Macs frisst sie nicht, denn das haben wir schon so oft gefüttert weil es meine anderen 4 ganz gerne fressen!!
 
Mir fällt da das neue GranataPet ein. Ist sehr feucht und fluffig, der Renner bei Mizzi ist zur Zeit die Sorte Seelachs & Meeresfrüchte.
Oder das neue Mac´s Feinschmecker Menü Huhn und Makrele.
Dann fallen mir noch Moonlight Dinner Vollkost, SavannaPet und von Dr. Clauders Selected Pearls ein.
 
Also die Vorschläge sind wirklich zahlreich uns super...

Werde mal testen und auch auf das Preis- Fressverhältnis achten, denn ich möchte mich mit dem Futter auch nicht ruinieren...😀
 
Kommen ja doch noch einige zusammen... könnt ja so aussehen als ob ich Jeannie dann vllt. endgültig rumbekomme..

Macs frisst sie nicht, denn das haben wir schon so oft gefüttert weil es meine anderen 4 ganz gerne fressen!!

morphi frisst eigentlich auch kein macs, ich denke das liegt am reis, aber lamm nur mit karotten frisst er gerne.
 
morphi frisst eigentlich auch kein macs, ich denke das liegt am reis, aber lamm nur mit karotten frisst er gerne.
Ist bei uns auch so. Die Reissorten werden nicht gefressen, deshalb bin ich auf die Feinschmecker Menüs umgestiegen. Bei einem Fresser bei der Sorte vom Preis noch zu verkraften.
 
Werbung:
miamor döschen sind sehr weiches, schon fast breiartiges pate. das fressen unsere sehr gerne. vor allem merlin wenn er wieder einen aktuten schub bei seinem zahnfleisch hat.
 
Auch sehr fluffig ist das NaFu von "Power of Nature Natural Cat"!

Ist bei meinen Katzen hier momentan auch sehr beliebt!!!
 
Auch fluffig ist Felidae (zu bestellen bei Cats Country)
 

Ähnliche Themen

Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
A
Antworten
76
Aufrufe
5K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben