Flugpate- Erfahrungen gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen flugpate spiele
Finde ich klasse, dass Du das machst.

Wir nehmen von unserer Lieblingsinsel (Kreta) auch immer
Katzen mit nach Frankfurt.
War bisher immer vollkommen unkompliziert.
Und ja, sediert waren sie leicht, aber sie waren ja auch nicht
im Frachtraum, sondern bei uns.

Von Teneriffa aus haben wir zwei kleine Hunde mitgebracht,
das war genau so unkompliziert.

Und Spaß macht's auch und über den Sinn braucht man sich
nicht zu streiten...


Liebe Grüße, Juli06

bzgl. des sinnes sagte mir gerade meine mutter, das wäre kompletter blödsinn, dass wir so etwas machen, es gäbe genug tiere. und außerdem wären ja hier noch genug tiere in th, also wir sollten lieber unsere zeit sinnvoll nutzen. und lieber kindern helfen, als katzen oder sonstigen tiere ....😱
gut, dass denise & ich das beide anders sehen
 
A

Werbung

Alsooooo:

1. leben die Tiere hier in Tierheimen, die im Süden werden aber ohne unsere Hilfe sterben

2. Sollt Ihr jetzt besser Kinder in Kennel eingepackt mitbringen...? 😀
 
Durch Utes "Meine Katzenhilfe"-Thread bin ich jetzt auf die Flugpaten aufmerksam geworden.

Hallo Michaela!

Freut mich, das Du durch meinen Fred darauf aufmerksam geworden ist und noch mehr freut mich, das Du und Deine Schwester Euch auch schon als Flugpate zur Verfügung gestellt habt 🙂.

Ich selbst war noch nie Flugpate (mir fehlt einfach das Geld um in Urlaub zu fliegen und so helfen zu können 🙁), aber Du hast hier ja schon jede Menge "Profis" die Dir geantwortet haben.

Vielen vielen Dank, das Du Dich zur Verfügung stellst. Es gibt leider viel zu wenig Flugapten.
 
Ich selbst war noch nie Flugpate (mir fehlt einfach das Geld um in Urlaub zu fliegen und so helfen zu können 🙁),

.


Eigentlich fehlt mir auch das Geld um in Urlaub zu fliegen, aber wir
haben uns dieses Jahr erstmalig unseren Urlaub im internet selbst
'zusammen gestellt', Billigflug schon im September bei Aegean
Airlines zum Spottpreis gebucht und eine schöne Appartement-
Unterkunft (Geheimtipp in einem Forum) privat gebucht.
So preiswert haben wir noch nie Ferien gemacht.

Aber es ist schon wahr, man kann sich Urlaub nur noch, wenn
überhaupt, alle paar Jahre leisten.


Juli06
 
so jetzt sind es 3 orgas & wir wissen nicht welche wir nehmen sollen.
hat jemand vll schon erfahrung mit einer der orgas gemacht?
1) tierhilfe malaga
2) arme hunde gran canaria
3) maria tempelman
 
Werbung:
Meine Bekannte hat schon einige Pflegehunde der "Tierhilfe Malaga" aufgenommen und vermittelt.

Ich frage sie mal, aber ich meine, nie was negatives darüber gehört zu haben...
 
@Rookie: ja das wäre nett, danke!
 
ja das wäre echt super wenn du sie mal fragen würdest. Wir sind und nämlich nicht einig welche Organistation wir nehmen sollen und langsam müssen wir uns entscheiden. Ich find es nur sehr schwer, weil wir ja 2 Organistationen absagen müssen.
 
Aaaaalso,

ich habe meine Bekannte gefragt was die TH Malaga angeht.

Sie war selber schon einige Male für die Orga Flugpate und es hat immer alles Bestens funktioniert.

Was aber nun nicht heissen soll, dass andere Orgas nicht so gut arbeiten...
 
Wir haben mal Tiere aus Ägypten mitgebracht und das ging einfach nur schief, da die Papiere nicht in Ordnung waren.

Aber auch der Zöllner meinte: Von Spanien ist das kein Problem

LG
Karin
 
Werbung:
ja, ich denke da gibt es auch schwarze schafe. ich hoffe, die meisten möchten den tieren helfen & dann wird es hoffentlich in ordnung sein ...

es hatten sich ja drei orgas gemeldet, aber zwei davon arbeiten zusammen. da müssen wir also uns nur noch zwischen zweien quasi entscheiden....
klingt auch so, als wenn die beiden orgas erfahrungen hätten ... hab aber jeweils einen gesamten fragenkatalog hingeschickt ... mal schauen ob & wann die antwort kommt.
 
Calmo Neosan? was ist das? soll für die sedierung sein.
harte chemie oder homöpathisch?
 
es hatten sich ja drei orgas gemeldet, aber zwei davon arbeiten zusammen. da müssen wir also uns nur noch zwischen zweien quasi entscheiden....
klingt auch so, als wenn die beiden orgas erfahrungen hätten ... hab aber jeweils einen gesamten fragenkatalog hingeschickt ... mal schauen ob & wann die antwort kommt.

Kannst Du mal sagen, welche Orgas? Vielleicht hat jemand von uns schon Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Ich war mal Flugpate für die Katzenhilfe Samtpfötchen und das lief alles perfekt.
 
guckst du #26, da hab ich das geschrieben
 
Die Tierhilfe Malaga arbeitet soweit ich weiß mit der Katzenhilfe Samtpfötchen zusammen. Wenn die Organisation da auch so gut läuft, kannst Du das bedenkenlos machen. Die anderen Orgas sagen mir nichts.
 
Werbung:
Also ne Bekannte hat demletzt Hunde von der Tierhilfe Malaga mitgebracht - da war alles ok.

Wenn ihr euch nicht entscheiden wollt - ihr könnt die Flugpatenschaft ja aufteilen - du für die eine Orga, deine Schwester für die andere 😀. In der Summe werden es eh gleich viel Tiere bleiben und so hätten doch alle was davon.

Viel Spaß bei der Flugpatenschaft
 
ja das hatten wir uns erst überlegt. Aber wenn es dann nachher doch nicht so läuft wie es sollte, hat man dann doppelt Stress? oder?
ne, wir nehmen eine. Und anscheinend arbeiten die alle Hand in Hand ... insofern denke ich, ist das egal ... entschieden haben wir uns immer noch nicht. Muss mal gleich mit Denise reden ...
 
Ist das normal, dass wenn ich mit TuyFly fliege, die Boxen selber anmelden muss???
 
Also bei mir hat das alles die Organisation gemacht. Die Kosten gingen auf meine Rechnung, aber ich hab das Geld wieder bekommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
K
Antworten
13
Aufrufe
899
Kimba0412
K
P
Antworten
2
Aufrufe
219
phantom_1210
P
coco&döme
Antworten
0
Aufrufe
879
coco&döme
coco&döme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben