Flugpate- Erfahrungen gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen flugpate spiele
Also ich kenn es auch nur so, das die Orgas die Buchungen vornehmen nachdem du Ihnen alle Flugdaten gegeben hast, buchen die normalerweise die Tiere für dich ein
 
A

Werbung

Die schrieben mir, dass sie selber bei TuiFly keine Boxen anmelden dürfen, sondern dass ich das machen muss. Ja vorlegen soll ich das Geld auch, allerdings haben sie auch direkt nach meiner Kontonummer gefragt....

(ich zitiere mal aus der Mail
"Tuifly ist die einzige Fluggesellschaft, bei der ich keine Boxen anmelden darf. Angeblich aus datenschutzrechtlichen Gründen. Ich müsste also Sie bitten, dieses für mich zu tun.")


ich frage nur nach, weil ich das eben nicht kenne & keine Erfahrungen damit habe ...
 
Das kann durchaus sein, das sie es deshalb nicht dürfen und Tuiyfly das geändert hat. Ich würd die Boxen einfach selbst anmelden und gut is 🙂
 
ja hatte ich auch vor ;-)
 
so, haben uns jetzt für eine Organisation entschieden & und auch angemeldet. Was mich aber irritiert, war die Bemerkung, dass die Dame, die uns die Hunde gibt, uns eincheckt. Dh, wir sollen ihr unsere Pässe & die Tickets geben, damit sie mit den Hunden einchecken kann. Ist das normal, bin ich einfach nur paranoid oder kann das schiefgehn (klar, kann das schiefgehn). ich werde auch mit einchecken, ich lasse meine Papiere nicht aus den Hand. Aber wird das wirklich so gemacht?
 
Meine ist damals mit mir zusammen zum Checkin gegangen und hat viel erklärt. Aber meine Papiere sollte ich nie aus der Hand geben.
 
Werbung:
hmm das problem ist ja auch, dass es über viele ecken geht. die eine erzählt das, die andere jenes.
aber ich werde mit zum check-in gehen.
tiha, war das bei dir von privat oder wie hieß die fluggesellschaft?
 
Was meinst Du mit "privat"?

Ich hab meinen Flug selber bei Airberlin gebucht (Köln-Alicante-Düsseldorf).
 
sorry bin schon völlig verpeilt. meinte natürlich nicht die fluggesellschaft sondern die organisation von der du sammy her hast. die haben doch auch noch weitere katzen mit rübergeschickt oder?
 
AHE (animalhelpeurope). Die schicken alle ihre Katzen per Flieger. Ist ein eV. Relativ klein und sehr engagiert.
 
hmm, kenne ich leider nicht.

So & nun drückt mir die Daumen, dass alles gut verläuft mit den Hunden, der Organisation, dem Flug usw.
🙂
 
Werbung:
Ich bin auch eher sehr vorsichtig 😳, aber in diesen Fällen habe ich keinerlei Bedenken. Das wird alles klappen, mach Dir keine Sorgen!
 
naja ehrlich gesagt, hab ich schon ein bisschen bauchschmerzen dabei.... weil ich eben auch nicht weiß, ob die organisation wirklich so seriös ist, wie sie sagt ...
vor allem wg. den papieren von uns bzgl. des eincheckens ... aber ich bin mir sicher, dass denise & ich die hunde ganz toll finden & die nicht alleine lassen möchten & deswegen selber einchecken werden 😉
 
Weißt Du, ich denke, die machen das so oft und vor allem sind sie froh, wenn sie Flugpaten haben. Deshalb bemühen die sich auch entsprechend.
 
ja Bauchschmerzen hab ich auch ein wenig, ob das alles os klappt wie uns das gesagt wurde bzw. wie wir uns das vorstellen.
 
dein wort in gottes ort ...
oder hoffentlich

ich denke denise & ich werden uns die organisation da auch angucken .... ich glaube, meine mutter hat dann doch noch recht .... wir werden dauernd zu den hunden/ katzen gehn & mit den spielen & die beknuddeln ... ich kenne uns ja ...🙄
 
Werbung:
Wir waren Flugpaten!

So, wir sind wieder da.
& ja natürlich waren da bei der Organisation & haben uns das angeguckt. Ist alles nett gemacht. Die Hunde sind in Gruppen aufgeteilt. Und bekommen dann abwechselnd Auslauf. Alle Hunde haben eine sehr sehr traurige Vergangenheit, über Mülleimerfund, Tötungsstation & fast vertrocknet von einem Markthändler geschenkt bekommen, da der Hund keinen Gewinn mehr einbringt, ist alles dabei 🙁
Wir haben 6 Hunde mit nach Deutschland gebracht. Einmal 4 Welpen & 2 Halbwüchsige.
Die Hunde gehen in eine Pflegestelle & von dort werden sie weitervermittelt. Auch mit den Papieren war alles ok, jedenfalls hatten wir keinerlei Probleme. Weder in Spanien noch nachher in Deutschland.
Die Boxen mit den Hunden waren auch superschnell da & den Hunden ging es super. Auch die Pflegestelle war schon da, obwohl wir früher ankamen als erwartet.
Fazit: Ich kann es euch allen nur ans Herz legen, wenn ihr wegfliegt oder -fahrt, guckt ob ihr die Möglichkeit habt, Flugpate zu sein. Und zu helfen.
Ich fand es eine schöne Erfahrung & würde es jederzeit wieder tun!!! 🙂🙂🙂
 
Suuuuper! Schön das alles so toll geklappt hat.

Ja die Tiere dort unten....🙁🙁🙁

Aber 6 von Ihnen werden jetzt ein besseres Leben führen können, dank Euch.

Vielen vielen Dank, das ihr das gemacht habt.
 
So, wir sind wieder da.
& ja natürlich waren da bei der Organisation & haben uns das angeguckt. Ist alles nett gemacht. Die Hunde sind in Gruppen aufgeteilt. Und bekommen dann abwechselnd Auslauf. Alle Hunde haben eine sehr sehr traurige Vergangenheit, über Mülleimerfund, Tötungsstation & fast vertrocknet von einem Markthändler geschenkt bekommen, da der Hund keinen Gewinn mehr einbringt, ist alles dabei 🙁
Wir haben 6 Hunde mit nach Deutschland gebracht. Einmal 4 Welpen & 2 Halbwüchsige.
Die Hunde gehen in eine Pflegestelle & von dort werden sie weitervermittelt. Auch mit den Papieren war alles ok, jedenfalls hatten wir keinerlei Probleme. Weder in Spanien noch nachher in Deutschland.
Die Boxen mit den Hunden waren auch superschnell da & den Hunden ging es super. Auch die Pflegestelle war schon da, obwohl wir früher ankamen als erwartet.
Fazit: Ich kann es euch allen nur ans Herz legen, wenn ihr wegfliegt oder -fahrt, guckt ob ihr die Möglichkeit habt, Flugpate zu sein. Und zu helfen.
Ich fand es eine schöne Erfahrung & würde es jederzeit wieder tun!!! 🙂🙂🙂


Hast Du super gemacht und Dankeschön...😀
 
naja, ich denke die Organisation war auch gut, sonst hätte das ja nicht so gut geklappt.
Und obwohl ich dachte, ich bin eher ein "Katzenmensch", hatte ein Hund mir es besonders angetan, Jonas. Der war so süß, und der ist nachher auch mit uns geflogen. Wenn ich die Zeit hätte & wüßte, dass er sich mit Joe & Sissi gut versteht, würde ich ihn sofort nehmen.
Ich hoffe, dass alle 6 Hunde ein superschönes zu Hause finden, je nachdem, wie lange sie auf der Pflegestelle sein werden, werden wir sie auch dort nochmal besuchen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
K
Antworten
13
Aufrufe
899
Kimba0412
K
P
Antworten
2
Aufrufe
219
phantom_1210
P
coco&döme
Antworten
0
Aufrufe
879
coco&döme
coco&döme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben