FORL Typ 2, hat jemand Erfahrung?

  • Themenstarter Themenstarter Chilli & Pepper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Bea,

einfach zwischendurch ein Dankeschön für deine Mühe.

Ja, das hat sie genau so gesagt....:grummel:

Das mit den Röntgenbildern würde ich ja gerne machen, aber ich bekomm ja nicht mal die Fotos von unseren Miezen hochgeladen...
Funktioniert alles bis zu dem Punkt wo die Fotos hochgeladen werden sollen.
Es dauert und dauert und dann kommt: Hochladen nicht erfolgreich (oder so ähnlich).

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Die Aussagen deiner TÄ sind absolut,sagen wir mal nett ausgedrückt, grenzwertig .
Eine gute Tierklink mit Zahnspezialisten wäre wohl angebracht, viele TK's bieten auch Ratenzahlungen an 😉
 
Hallo zusammen,

ich war heute vormittag mit meiner Mieze bei einem anderen Tierarzt.
Der meinte, dass das durchaus sein kann, dass sie nach der Darm-OP auch über einen längeren Zeitraum (bis zu 8 Wochen nicht richtig frisst) und hat mir Hills Prescription Diet a/d mitgegeben. Von diesem Futter hat sie doch tatsächlich fast eine halbe Dose gefuttert nachdem wir wieder zu Hause waren :yeah:, warum auch immer...??? Ich freu mich einfach und hoffe, dass das keine Ausnahme war. Von sämtlichen anderen Futtersorten hat sie immer nur ein paar Krümel zu sich genommen, nur das selbstgekochte hat sie auch kurzfristig mal ganz gut gefressen.

Die Röntgenbilder wegen FORL guckt er sich heute Abend in aller Ruhe an und meldet sich dann morgen Nachmittag.

Außerdem hat er mir ein entzündungshemmendes Schmerzmittel mitgegeben, weil es für die Wundheilung (von der Darm-OP) gut ist.

Ich meld mich wieder. Drückt uns die Daumen, dass wir es bald in den Griff bekommen.

Liebe Grüße
 
Die Daumen werden feste gedrückt 🙂
 
Auch hier werden die Daumen feste gedrückt.🙂
 
Hallo zusammen,

hier bin ich mal wieder mit einem kleinen Zwischenbericht.

Also, Chilli frisst wieder von alleine, auch ohne Appetitanreger und auch immer noch zu wenig. Außerdem muss ich das Futter durchwechseln wie eine Bekloppte. Einen Tag dies, einen Tag das. Gott sei Dank ist unsere Pepper so eine unkomplizierte Fresserin. Die nimmt, was sie kriegen kann:muhaha: und frisst die Reste ihrer Schwester...

Wir lassen jetzt ein großes Blutbild machen. Das von der TÄ ist ihm zu klein. Er erklärte mir, dass das ein Blutbild ist, das man im Normalfall vor einer OP macht, mit den nötigsten Werten und hat mir mal gezeigt, wie ein richtig großes Blutbild aussieht. Boah, viel mehr Werte...

Außerdem meinte er bei unserem Telefonat, dass er sich nicht trauen würde anhand der vorhandenen Röntgenaufnahmen überhaupt eine Aussage über FORL zu machen. Darauf würde man nicht wirklich etwas erkennen (in Bezug auf FORL).

Wir werden jetzt ein paar Tage abwarten. Am Mittwoch machen wir ein großes Blutbild. Sie wird jetzt Lactulose bekommen, damit ihr operierter Darm durch ihren verhältnismäßig harten Stuhl nicht geplagt wird und wenn dass nicht hilft, dann gehts zum Dopplerultraschall in die Tierklinik um zu gucken, ob evtl. durch die Darm-OP ihr Darm etwas abbekommen hat und nicht mehr richtig arbeitet.

So, jetzt hab ich wenigstens mal das Gefühl, dass da einer weiß wovon er spricht und einen Plan dabei hat. Fühle mich bei diesem TA wesentlich besser aufgehoben...!

Melde mich Mitte nächster Woche wieder.

Liebe Grüße und danke fürs Daumen drücken.:smile:
 
Werbung:
Man kann sich mit der TK immer so schwer aufraffen; kann ich gut verstehen!!!
Aber irgenwie sind die doch besser ausgestattet als die meisten TA-Praxen.

Schön, dass die Kleine wieder ein bisschen von alleine futtert:pink-heart:.

Alles Gute und hoffentlich nächste Woche mit positiven News!

Liebe Grüße
 
Hi zusammen,

hier bin ich mal wieder mit einem Zwischenbericht:
war erst heute beim Tierarzt, da ich gestern Krankheitsvertretung machen musste und mittags keinen Ersatztermin bekommen hab.

Blut für ein großes Blutbild wurde abgenommen. Morgen Abend bekommen wir die Ergebnisse. Unsere Mieze futtert im Moment so um die 100 g Nassfutter am Tag. Oft recht langsam, verhalten und mit seltsamen Kopfbewegungen. Vorgestern ist sie jedoch um ca. 16.00 aus dem Haus und erst um 23.00 wieder nach Hause gekommen. Stand dann maunzend vor dem Futterschrank und hat dann das ihr angebotene Futter (ca. 100 g) ziemlich zügig und ohne Pausen und Verrenkungen runtergeschlungen. Am nächsten Morgen dann aber wieder nix angerührt...😕
Habe zum TA ein Video mitgenommen auf dem zu sehen ist wie seltsam Chilli frisst. Sie hat jetzt Tabletten gegen Übelkeit mitbekommen, um eine evtl. Übelkeit auszuschließen. Es könnte u. U. auch eine entzündete Speiseröhre sein. Es sieht so aus als hätte sie Schluckbeschwerden. Könnte aber, wenns richtig dumm läuft, auch ein neurologisches Problem sein.
Der TA ist sich sehr sicher, dass sie, was die Zähne anbelangt keine Schmerzen hat, sondern das da irgendetwas mit der Speiseröhre und/oder Magen-Darm nicht stimmt (Entzündungen). Wenn das Blutbild nicht aussagekräftig ist wird endoskopiert.

Nun ja, jetzt eben eins nach dem anderen... Mal sehen was da noch so rauskommt. Hoffe nix Schlimmes. Jetzt werd ich hier im Forum mal was über entzündete Speiseröhre suchen...

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
doppelpack
Antworten
1
Aufrufe
10K
doppelpack
doppelpack
B
Antworten
12
Aufrufe
26K
Conny87
C
T
Antworten
5
Aufrufe
334
tobilubner
T
F
Antworten
52
Aufrufe
18K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben