giovanna_sr
Forenprofi
Auch möglich. Denn, wie gesagt, Calici und Herpes hat ja mit FORL direkt erstmal nichts zu tun. Es kommt nur häufig gleichzeitig vor, vor allem bei Katzen aus schlechter Herkunft.Hm.... vielleicht sahen die TÄ dazu nie einen Grund und haben es deshalb nie erwähnt? Denn ich als Kunde hätte es nicht ansprechen können, weil ich von solchen Tests nichts gewusst habe.
Sehr schön!Bisher ist kein Geruch mehr da und gestern in der Nachkontrolle sah soweit alles prima aus. 🙂 Ich hoffe das es so bleibt.
Das würde ich mal als Dentalröntgen interpretieren 😎Was heißt überhaupt detalgeröngt? Auf der Rechnung steht nur: Zahnröntgen, digital, Katze, komplett.
Doch, war auch bei meiner Katze dieselbe Reihenfolge, nur mit einem sehr unschönen Zwischenschritt: bei der ersten OP hat die TÄ jede Menge Zahnwurzelreste übersehen 😡 Die wurden dann in einer zweiten OP von der Tierzahnärztin entfernt. Da aber leider an den Eckzähnen weiterhin Entzündungen waren, und auch das Dentalröntgenbild eindeutig war, mussten die dann auch raus.Ok, also hast du es nicht so machen können wie ich? Erst Backenzähne raus und später die Eckzähne?
Niemand kann alles wissen. Aber ich bin auf meine erste TÄ auch sauer weil ich denke, die hätte mir sagen können, dass sie kein Dentalröntgengerät hat und dass es Tierzahnärzte gibt - beides wusste ich bis dato nämlich auch nicht.Naja, wie soll denn der Laie von solchen Tests wissen? Es gibt genug Menschen die informieren sich nicht unbedingt lang & breit im I-Net. Und selbst ich: Ich habe viel über FORL gelesen, doch nichts von irgendwelchen Tests, nur das man FORL durch Röntgen feststellt. Und sagen konnte ich es nicht, weil ich von Tests trotz Recherche nix wusste.
Aber nochmal: der Test auf Calici und Herpes sagt NICHTS über FORL aus!
Meine Tierzahnärztin hat das gemacht.Ja, das sage ich mir ja auch. Zumal mir auch noch die Frage gekommen ist ob auch nach dem Eingriff nochmal geröngt wurde, um zu sehen ob auch wirklich alles draußen ist. Macht man das so? Guckt man per röntgen nach ob man alles erwischt hat?😕
Das ist so, aber wenn es dem Tier damit besser geht, dann ist es allemal die richtige Entscheidung.Das müssen wir nun auch, denn die Zähne sind raus, da gibt es kein Zurück mehr.