L
Lady Kate
Neuer Benutzer
Um dich vielleicht mal zu beruhigen: Wir haben hier mit unserer Nora auch eine FORL-Katze. Sie muss schon bevor sie zu uns kam (aus dem TH) eine Menge Zähne eingebüßt haben. Bei uns dann eine Zahnsanierung, da bestand per Sichtkontrolle schon der FORL-Verdacht, der sich im Röntgen dann bestätigt hat. Nochmal vier Zähne weniger. Soweit ich erkennen kann, hat sie auf der rechten Seite noch ein paar Backenzähnen und einige Schneidezähne sind auch noch da. Sonst? Sonst ist sie ne kleine zahnlose Omi 😉
Sie ist eine schlechte Esserin, aber das eher, weil ihr das Buffet hier nicht zusagt. 😉
Die OP an sich hat sie zackig weggesteckt und alles, was sie essen WILL, bekommt sie auch in sich hinein.
Das ist wirklich wirklich keine aussichtslose Diagnose. Sie erfordert Wachsamkeit, um neue Schübe schnell zu erkennen und die OPs sind finanziell nicht ohne. Aber fürs Katzentier ist der Zahnverlust kein Drama.
Allerdings: Geh wirklich zu einem Zahntierarzt. Das ist ja zum Haare Raufen, was du erzählst.
Ja Du hast Recht. Ich muss zum Zahnarzt...bis gestern wusste ich gar nicht das es sowas gibt🙄
Und ja die Tiere sind immer erstaunlich mit solche Dinge...
Ich bin auf jedem Fall jetzt besser gerüstet im mit der TA zu sprechen....
Es ist einfach furchtbar wenn man so gar keine Ahnung hat.
Deshalb Danke für die Hilfe und Erklärungen ...
Lg Kate