Forumsdaumen für Shimba Jennys Kater

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jenny ist grade auf den Weg vom TA zurück ... Ich soll berichten, da sie wieder zur Arbeit muss. Sie rief grade per Handy an ...

oh - Jetzt heisst es Calici-Viren 😕 (trotz Impfung ? 😕)

Menno - das ist ne Diagnostic da drüben - aber so ist das nunmal 🙄 Lieber nen Landarzt , als gar kein Ta ... 😉

Shimba ist stabil , Bläschen im Mundraum und auf der Zunge .... KEIN FIEBER !!

Das Serum kann abgesetzt werden, aber er muss nun noch AB usw bekommen.

Er frisst nicht selbstständig, wohl wegen der Bläschen , aber erstmal abwarten ob ne Magensonde nötig wird....

Puh , es wird sicher wieder !!!!!!!!! 🙂🙂

Liebe Grüsse von Jenny an Alle Leser !!!

A

Werbung

Hallo,

bei solchen Bläschen wirkt Thuja sehr gut, am besten spritzen.

Ich drücke weiter die daumen.

Grüße

Kerstin

es kann natürlich sein, das er wegen der bläschen nicht fressen will. bestimmt tut ihm das weh.

als timi seine ZFE hatte, wollte er auch nicht essen, weil er schmerzen hatte.
ich hab ihm dann hipp-gläschen gegeben (ich glaub die ab 4 monate, auf jeden fall waren sie schön flüssig).

und danach hab ich ihm das nafu purriert, mit etwas wasser dabei wurde das auch ein schöner brei den man einfach lecken und schlucken konnte.

So, habe das mit Thuja und den Hippgläschen sofort ausgerichtet !!!! DAS hilft Jenny sehr - DANKE !!!!

So bin nun wieder von der Arbeit zurück und endlich bei meinen Katern.

Die werte am Samstag waren so schlecht das der Ta nicht genau sagen konnte ob es sich wirklich nur um Katzenschnupfen oder doch um Katzenseuche handelt. Da die Symptome sehr gleich sind.

Shimba hat zum glück nur eine akuter Form von Katzenschnupfen. In einer Woch soll dann auch seine Zunge wieder ganz verheilt sein. Dieser Katzenschnupfen wurde durch streß bei seiner Kastra ausgelöst.

Bis zum Mittwoch muss ich ihn jetzt beobachten ob er von alleine wieder trinkt und auch frisst. So ist er nun sehr fit und kam mich an der Whgstür auch gleich begrüßen.

Aber nun gehe ich mich erstmal um meine drei Männer kümmern.

Vielen lieben dank für das viele Daumen drücken und dem Tip mit dem Thuja und dem Hippgläschen 😉

Das klingt doch schon viel hoffnungsvoller, ich freu mich und drück weiter mit allen um mich herum Daumen und Pfoten.

Werbung:
Das hört sich doch schon viel besser an. Weiter so Shimba, Du schaffst das und wirst wieder ganz gesund.🙂

Das hört sich doch gut an 🙂. Und das er Dich schon begrüßt hat ist doch auch toll. Trinken und Futtern tut er bestimmt auch schnell wieder alleine. Daumen bleiben aber weiterhin gedrückt, damit es weiter so bergauf geht.

Und, wie gehts heute?

LG
Karin

Freut mich das es aufwärts geht!

Und Bläschen im Mäulchen sind ja wohl echt fies😡

Knuddel den Racker mal von mir und Du kriegst auch einen

Gruß

Helga

Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es Shimba sehr gut.

Es kann nun endlich wieder alleine trinken und auch fressen. Zwar muss das Essen noch sehr flüssig sein, aber das macht ja nichts. 😀😀😀

Shimba ist nun auch wirklich sehr fit und spielt auch wieder mit seinem geliebtem Wasser. Jetzt muss er nur noch anfangen mit seinem großen Freund Shadowfax zu spielen. Dann wäre ich mehr als glücklich. Den Shadowfax nervt nun doch ganz schön. Der will nur noch spielen. Aber ich glaube das Shimba da nun auch nicht mehr lange für braucht.:

Werbung:
Suuuuupppeeerrr!!! Das sind doch Klasse Nachricht... Wie gut des es die Forumsdaumen gibt. Und das mit dem Spielen kommt garantiert wieder 😉. Ich freu mich für Dich und für Shimba.

Ich hatte eben den Wassernapf sowie den Brunnen frisch gemacht und nun muss ich wischen. Shimba spielt mit dem Wasser und war im Wassernapf sich erst mal Baden. Dem Kater geht es wirklich sehr gut. Er war komplett nun drinne und rannte mehr als nass in der Whg Rum. Shimba findet Wasser halt richtig Klasse und das merke ich nun wieder. Die ganzen tage hatte ich immer Glück. Aber so liebe ich ihn viel mehr als das er den halben Tag verschläft. Dann mache ich halt lieber wieder sauber als nen Kranken Kater zuhaben.😀😀😀

Liebe Helga klar werde ich ihn auch von dir knuddeln😉

Wunderbare Nachrichten!

Die Roten sind halt Kämpfernaturen 😀😀😀😀😀

Freut mich total, dass es wieder aufwärts geht...
Solche Nachrichten liest man doch am liebsten 😉

Was für gute Nachrichten. Na also Shimba Du kämpfernatur es geht aufwärts.😀

Werbung:
Ich komme endlich dazu, hier reinzuschauen und was seh ich: GUTE NACHRICHTEN!!!

Ich freu mich riesig mit euch - lieben Knuddler an Shimba!

hach,ich freue mich sooooooooooooooo doll !!!🙂🙂🙂

Jenny kam noch nicht dazu weiter zu berichten , wegen Arbeit usw...

Es geht mit Shimba weiter Bergauf !! der Schnupfen wird weniger und er wird immer aktiver 🙂🙂

Er fängt wieder mit normal fressen an und bekommt - nach einen Tip per E-Mail ans TH - nun Baptisia D 6 - welches Sie nämlich eh in der Hausapotheke hat , da wir es bei Erkältungen nutzen ....

(Hilfe wer ist der Absender mit den tollen Tips ?? Jenny kann nicht privat antworten )

Da Jennys Quartier in Berlin selber Katzen hat und Sie Heute nach der Arbeit zur Schule fahren muss, musste Sie sich "umquartieren" um Morgen in der BBS zu sein - Sicherheitshalber wegen möglicher Ansteckungsgefahr.

Ihre Tiersitterin kümmert sich um Shimbas Versorgung ... Ist ja nur 1 Nacht.

das ist schön zu lesen, ich freue mich für shimba und für jenny.🙂