Frage an die Bengalkatzen-Besitzer

• Themenstarter Themenstarter Nadjamaus
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nadjamaus

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

wir haben seit 4 Wochen zwei Bengal-Mädchen (Geschwister, 1,5 Jahre alt, kastriert, vom Züchter).

Da diese Rasse sehr agil, verspielt und nicht tot zu kriegen ist 🙂 habe ich mal eine Frage zum Schlaf der Bengalen:

Brauchen sie genauso viel Schlaf wie andere Katzen oder nicht? Wenn ich zu Hause bin, habe ich den Eindruck, sie wollen rund um die Uhr beschäftigt werden. Sie schlafen auch zwischendurch, aber nicht so viel. Wenn sie wach sind, spielen beide zusammen oder jeder für sich und ich bin immer etwas unter "Druck", dass ich sie beschäftigen muss und habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal chillen möchte.

Ich frage mich jetzt, was machen sie, wenn ich arbeiten bin (8 Stunden, 3x in der Woche)? Dann ist ja keiner da, der sie bespaßt. Schlafen sie dann oder schieben sie Langeweile?
Wenn ich nach Hause komme, kriegen sie natürlich erstmal viel Spiel und Spaß🙂

Kann mir da einer vielleicht eine Auskunft darüber geben?

Vielen Dank im Voraus

A

Werbung

Also ich konnte meine ( Halb- ) Bengalin im Haus spielemässig nicht auslasten. Sie hat immer so 3-4h ein hohes Aktivitätslevel und schläft dann auch die gleiche Zeit. Sie ist jetzt 14 Monate alt und hat seit 2 Monaten Freigang. Seit dieser Zeit ist die Katze zufrieden und ausgelastet, und vor allen Dingen will sie nicht mehr permanent bespielt werden und kommt auch mal richtig runter. Das war vorher nicht so. Sie war ständig unter Strom. Also falls du die Möglichkeit hast, und dem nervlich gewachsen bist😀 , kann ich nur Auslüften an der frischen Luft empfehlen.