Fan4
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. August 2021
- Beiträge
- 10.928
Du hast bestimmt, deinem Tier dahingehend keine Chance zu geben. Bestimmter geht gar nicht. Und nur, weil du die Möglichkeiten meinst durchdacht zu haben (was ich wohl offensichtlich ein wenig anders sehe, wenn ich bedenke, dass dein Tier nicht mal ein Jahr alt war) - der Versuch lehrt uns manchmal gern anderes. Und damit befandest bzw. befindest du dich für mich in einer ähnlichen Situation, wie du sie anderen vorhältst.Ähm? Du weisst aber schon, dass ich eine Glaskugel hätte, wenn ich das MIT BESTIMMTHEIT sagen könnte? Mir ist ja eben genau das bewusst, also das ich es nicht zu 100% sagen kann, sondern nur das beurteilen kann, was ich sehe, ohne dabei das gedanklich auszuschließen, was im Bereich des Möglichen liegt.
Aber versuche es ruhig weiter.
Jo, Wahrscheinlichkeit dürfte ja bei dir komplett unter den Tisch gefallen sein, so mit mehrfachen Versuchen und so, gab ja keinen einzigen deinerseits…Wahrscheinlichkeit. Wenn ich etwas mehrfach versucht habe, es mehrfach zum gleichen Ergebnis geführt hat, dann ist die WAHRSCHEINLICHKEIT hoch, dass das wieder passiert. Aber es ist eben nur eine Wahrscheinlichkeit, keine unumstößliche Tatsche.
Aus dieser Wahrscheinlichkeit kann man dann Konsequenzen ziehen. Meine wäre in dem Fall: Ich schaffe mir keine Katze/n mehr an, solange ich hier wohne.
Wäre schön gewesen, wenn dann zumindest eine Konsequenz wie zB die Adoption eines älteren, definitiv nicht mehr zu vergesellschaftenden Tieres gewesen wäre. Hach, es ist immer so einfach, sich bei anderen schlau zu geben.