Frage an Spartrixerfahrene

• Themenstarter Themenstarter aleksas77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aleksas77

aleksas77

Forenprofi
Hallihallo,

so. Nun sind heute die Tabletten gekommen 🙂.

Es heißt ja immer, daß die relativ klein sein sollen. Als ich die Packung aufgemacht habe, bin ich aber über die "relativ kleine" Größe schon etwas erschrocken 😱.

Also sooo klein kommen die mir gar nicht vor. Die kann man sogar noch in der Mitte einmal durchbrechen 😕. Hab aber schonmal gegoogelt. Also der Wirkstoff Carnidazol stimmt.

Ich nehme an, die Größe der Tabletten paßt, oder? Sicher gibt es da ja nur eine Sorte? Brieftaubenspartrix steht drauf. Der Durchmesser beträgt ca. 1 cm. Evtl. etwas weniger. Hab grad kein Lineal da 😳

A

Werbung

Hallo Alex!

Jepp, genau so 😱 habe ich auch geguckt, als ich die Packung aufgemacht habe.

Habe mir die kleiner vorgestellt, so wie Amoxillin oder Prednisolon z. B.

Also wir kamen mit der Größe ganz gut zurecht. Einfach bei der Bruchrille geteilt und jeweils eine Hälfte in 1 cm große Leckerli-Stängchen-Stücke gequetscht. Gestern bekamen meine die letzten Tabletten (nachdem man 1 Woche warten soll) und haben die Stängchen wieder ohne Probleme aufgefressen. Die beiden waren sogar so gierig, dass sie die Tabletten, welche aus den Leckerlis rausgefallen sind, einzeln verschlungen haben. :wow: Hat wohl noch nach Fressen gerochen. :aetschbaetsch1:

Danke für eure schnellen Antworten 🙂.

Ich hab das jetzt genauso mit den Leckerlistangen gemacht. Ging ohne Probleme 😀. Jetzt muß das Zeug nur noch wirken. Habt ihr es nur einen Tag gegeben und dann ne Woche später nochmal ne Ration oder das erste Mal zwei Tage nacheinander? So hatte ich es jetzt eigentlich geplant 😉

Also wir haben es zuerst zwei Tage hintereinander gegeben und dann (gestern) noch einmal.

Heute hatten auch beide festen und nicht mehr stinkenden Kot. Aber wir warten erstmal mit der Freude ab, denn letzte Woche bei der ersten Behandlung gab es zwei Tage auch festen Kot und danach nurnoch Durchfall. :hmm:

Also wir haben es zuerst zwei Tage hintereinander gegeben und dann (gestern) noch einmal.

Heute hatten auch beide festen und nicht mehr stinkenden Kot. Aber wir warten erstmal mit der Freude ab, denn letzte Woche bei der ersten Behandlung gab es zwei Tage auch festen Kot und danach nurnoch Durchfall. :hmm:

oh jeh 🙁. das hört sich aber nicht so gut an. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß es dieses Mal gewirkt hat und alle Biester beseitigt sind 😎.

Also ich gebe heute auch nochmal ne Ration. Hab ja auch extra soviel bestellt, daß es für 3 Eingaben reicht 😀.

Werbung: