Doc
Forenprofi
Und es treten keine schweren Entzündungen auf? Ich wollte ja zu Hause subkutan spritzen. Mich warnten 4 TÄ unabhängig voneinander vor schweren Läsionen, die subkutane Injektionen zur Folge hätten.
Allerdings warnte mich keiner vor Arthrose. Nach den teils mit Schmackes verabreichten intramuskulären Injektionen trat nämlich sein verändertes Gangbild auf. Ein Jahr später fragte man mich dann in der Klinik nach dem Röntgen und dem Sichtbarwerden von degenerativen Veränderungen, ob ich sie jetzt etwa dafür verantwortlich mache? Schließlich hätte man eine andere Wahl gehabt. Ich bekomme gerade wieder Blutdruck...
Ich habe zumindest noch niemals welche gesehen und kann mich auch an keine diesbezügliche Warnung erinnern. Was sicher nicht heißt, dass es nie auftreten kann, es ist ja ein dickflüssiges Medikament.
Aber ich habe wirklich schon etliche Katzen und auch Hunde gesehen, die es über Wochen täglich subkutan bekommen haben. Das waren alles Tiere mit sehr großen, schlecht heilenden Wunden, aber alle haben das Medikament gut vertragen.
War das nicht auch die Klinik, die dir zuerst eine falsche Dosis errechnet hat? Oder war das bei einem anderen Medikament?
Welche andere Wahl hättest du gehabt?