Vielleicht weiß jemand, wie es
dieser dänische Züchter es hinbekommt, in der FIfe einen traditionellen Perser auszustellen und zu punkten? Wird ein Perser mit viel Nase dann nach demselben Standard gerichtet?
guten abend zu alle
🙂
ich habe entdeckt dass ihr von meinem kleinem persr viggo geschrieben haben
🙂
und wollte mich nur kurz melden, und ein par fragen beantworten.
ich bin die bezitzerin von Cute & Classic Viggo, der kleine traditionelle perser der auf dem ws war.
ich bin aus Dänemark, so ich hoffe dass mein deutsch zu verstehen ist
ich habe fast ein jahr viggo zu ausstellungen genommen. der richter benutzt die selbe standard wie zum die anderen persern. (nur eine kleine zufüge mit die nase soll gross und freies atmen)
der standard der persern hat sich in etwa 30 jahre nicht geändert so viggo erfühlt der standard wie ich es lese
🙂
die persern in d¨nemark sind normaler weise mehr flach als die deutschen (die deutschen die ich gesehen habe) so der unterschied ist sehr gross.
glüchlicher weise für viggo und ich gibt es richtern die sich erinnern kann wie die persern vor 30 jaher ausgesehen hat, und gibt ihm eine gute "note" (kennt die richtige wort nicht
😉)
ich bringe viggo zu ausstellungen weil die ausstellungen mir (und viggo) spass macht. ich kann den ganzen tag mit andere leute verbringen die nur von katzen sprechen ohne dass mann ein bischen blöd sein
und ich möchten gern publikum zeigen dass der alte perser noch eksistiert, obwohl es nicht mehr so viele gibt.
ob viggo gewinnt oder nicht ist mir föllig egal, ich weiss dass ich die schönste katze der welt hat
wenn jemand irgend welche fragen hat dann fragen ruhig und ich will versuchen sie zu beantworten.
und jetzt will ich ein bischen mehr auf dieses forum lesen, weil es scheint mir ein gemütliches forum zu sein