BRAVO ! Es gibt hier auch vernünftige Menschen....entschuldigt, wenn das hier jetzt sarkastisch rüberkommt, aber manchmal kann man es auch übertreiben. Selbstverständlich ist es wichtig zu wissen, was meinen Tieren schaden KANN und was nicht, es gibt aber nunmal Katzen, die gehen nicht an diese Blätter, sondern denen genügt es, die Erde dort auszubuddeln😀. Nur so als Beispiel. Und solange ich nicht bemerke, dass meine Tiere sich den Bauch am Ficcus oder am Elefantenfuss vollschlagen, bleiben die stehen. Punkt. Anders sieht die Sache aus, wenn ich bemerke, dass meine Tiere Vergiftungserscheiungen zeigen, tja, dann muss ich Lehrgeld bezahlen und meine Dummheit dem Tierarzt in die Tasche zahlen . Und DANN wäre für mich der Punkt gekommen, diese zu entfernen....
Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ? Bisher habe ich ca. 27 Jahre " Katzenerfahrung " hinter mir und ich hatte immer " giftige " Pflanzen ...und gestorben sind meine Tiere allesamt NICHT an Vergiftungen, die ich " provoziert " habe.
LG, Petra