Frage wegen einer Pflanze

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum

Hab ich auch gedacht. Ich habe seit 10 Jahren keine Pflanzen in der Wohnung. Das wär mir einfach zu viel Stress, der Kater war sowas von scharf drauf, da konnteste nicht mal den Topf hinstellen hatteste schon etliche Krallen in den Händen (also die die nicht schon an der Pflanze waren). Aber ich gebs zu, die einzige Pflanze die in meiner Umgebung gedeiht ist eh die Wasserpest.😛

[...] Selbstverständlich ist es wichtig zu wissen, was meinen Tieren schaden KANN und was nicht, es gibt aber nunmal Katzen, die gehen nicht an diese Blätter,
[...]

Ja, deshalb lautet die Antwort schlicht und ergreifend Ja, die Pflanze ist giftig. Ob die Katzen der TE drangehen oder nicht, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Du vielleicht?
Abgesehen davon dass die TE eh nicht mehr da ist und die Katzen schon Durchfall haben.
Guts Nächtle.
 
A

Werbung

...Du kanst doch nicht von allen Katzen-Newbys erwarten, dass die alle ihre Grünpflanzen weggeben, weil sie giftig sind ( garde der Ficcus steht ja nun fast an jedem Fenster )...

Verlangen nicht, aber empfehlen.
 
Das mag ja alles sein, aber es kommt doch auch auf die Erfahrenswerte an. Ich hatte in den letzten 27 jahren insgeamt mittlerweile 4 Katzen , alle von klein auf .....sie haben alle meine hochgiftige Wohnung überlebt .

Du kanst doch nicht von allen Katzen-Newbys erwarten, dass die alle ihre Grünpflanzen weggeben, weil sie giftig sind ( garde der Ficcus steht ja nun fast an jedem Fenster )
Dein Erfahrungswert bezieht sich ausschließlich auf deine 4 Katzen.Aber es gibt zig tausende anderer,die freudig an den Pflanzen knappern würden.Meine davon nicht ausgenommen.

Natürlich kann man von niemandem verlangen-und da zählen für mich nicht nur die Newbies-,seine Pflanzen wegzugeben,aber man kann es nur empfehlen,wenn es sich um eine für Katzen giftige Pflanze handelt.Oder in ein Zimmer verbannen wo die Katze nicht hinkommt.
Deine bisherigen 4 haben die Pflanzen in Ruhe gelassen,Nr.5 könnte dir in einer Nacht deine giftige Pflanze zerlegen und dann kann es schon zu spät sein.
 
Das mag ja alles sein, aber es kommt doch auch auf die Erfahrenswerte an. Ich hatte in den letzten 27 jahren insgeamt mittlerweile 4 Katzen , alle von klein auf .....sie haben alle meine hochgiftige Wohnung überlebt .

Du kanst doch nicht von allen Katzen-Newbys erwarten, dass die alle ihre Grünpflanzen weggeben, weil sie giftig sind ( garde der Ficcus steht ja nun fast an jedem Fenster )

Wenn die aber wissen, das IST giftig und merken, dass ihre Kitten da ständig drangehen, dann ist immer noch Zeit zum Entsorgen oder wegstellen an einen Ort, wo die Katzen eben nicht drankommen .

LG, Petra

BRAVO ! Es gibt hier auch vernünftige Menschen....entschuldigt, wenn das hier jetzt sarkastisch rüberkommt, aber manchmal kann man es auch übertreiben. Selbstverständlich ist es wichtig zu wissen, was meinen Tieren schaden KANN und was nicht, es gibt aber nunmal Katzen, die gehen nicht an diese Blätter, sondern denen genügt es, die Erde dort auszubuddeln😀. Nur so als Beispiel. Und solange ich nicht bemerke, dass meine Tiere sich den Bauch am Ficcus oder am Elefantenfuss vollschlagen, bleiben die stehen. Punkt. Anders sieht die Sache aus, wenn ich bemerke, dass meine Tiere Vergiftungserscheiungen zeigen, tja, dann muss ich Lehrgeld bezahlen und meine Dummheit dem Tierarzt in die Tasche zahlen . Und DANN wäre für mich der Punkt gekommen, diese zu entfernen....

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ? Bisher habe ich ca. 27 Jahre " Katzenerfahrung " hinter mir und ich hatte immer " giftige " Pflanzen ...und gestorben sind meine Tiere allesamt NICHT an Vergiftungen, die ich " provoziert " habe.

LG, Petra

Danke,..... vielen , vielen Dank🙂
 
ich hatte immer hunde und katzen...
und ich hatte auch immer irgendwelche pflanzen rumstehen.
nie ist was passiert, weder junge hunde noch katzen gingen an mein grünzeug, deshalb stellte sich auch nie die frage, ob es giftig sein könnte und ich hab mir null gedanken darüber gemacht.

bis Sheena dann fast gestorben wäre, weil er beim spielen als welpe teile von meinem scindapsus gefressen hat.
seitdem weiss ich, dass das teil hochgiftig war.
seitdem habe ich - ausser katzengras und ungefährlichen kräutern - nicht eine pflanze mehr.

und ich verfluche mich noch heute für meine gedankenlosigkeit und fahrlässigkeit, die Sheena mit üblen krämpfen und schmerzen, ich mit einer menge angst, einer saftigen TA rechnung und jeder menge selbstvorwürfen bezahlen musste.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
4K
ll-greigd
L
joy29675
Antworten
19
Aufrufe
11K
Zooinhaberin
Zooinhaberin
Angelcr
Antworten
3
Aufrufe
1K
suesses_herz
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sinalinaa
S
J
Antworten
4
Aufrufe
5K
darknimue
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben