Frage wegen Treppen im Haus

  • Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Schön das hier wieder etwas geschrieben wurde🙂also wir haben nur auf den Glatten Stufen Teppich drauf gemacht und die Mäuse passen da sehr auf,allerdings wenn eine runter fällt,könnte sie wirklich auf die untere Treppe fallen😱Bea ich denke wir werden da noch was nachsichern:verschmitzt:
 
A

Werbung

Habe auch schon überlegt, dass mit einem Netz abzusichern, wie Bea. Allerdings weiß ich nicht wie ich von unten an die Treppe heran kommen soll .. ?! Ich würd mich jetzt da nichts mit Leiter oder Gerüst trauen ..

Ist das ein Netz? Oder wie viele Netze habt ihr verwendet und festgemacht ist das mit Kabelbindern, oder? Also ich finde, das sieht jetzt nicht soo schlimm aus, wie ich mir das vorgestellt habe.

Also ich konnte auch nicht von unten an die Treppe. Leiter auf Treppen geht irgendwie schlecht.

Hab das Netz halt nach und nach befestigt - bei den offenen Stufen kann man ja gut durchgreifen.

Ich hatte noch Netz von der Terasseneinnetzung. Musste nur ganz unten ein Stück ansetzen weil das grosse Teil nicht ganz reichte ( die Ansätze hab ich dann mit den kleinsten Kabelbindern zusammen gebunden).

Das ganze Netz ist mit Kabelbindern befestigt.

Frag mich nicht wieviel Kabelbinder da "verbaut" sind.😀
 
Hallo,
also ich denke es geht ohne Netz, wir hatten ein Haus mit 2 Etagen +EG und nur offene Holz-Treppen, aber mit Teppichstufen. Seit 12 Jahren ist da noch nie einer Katze was passiert. Auch Kitten haben es schnell gelernt.

LG
 
Wir haben auch eine ziemlich steile Treppe in unserem Haus, die ist zwar zu, also man kann nicht "zwischen" die Stufen gelangen aber dadurch dass die halt relativ steil ist, hatte ich immer Angst, dass Katerchen stolpert und runterfällt. Vor der Treppe ist so ein kleines Türchen, vllt. 1m hoch, angebracht (hatten unsere Eltern wohl mal angebracht, als wir noch klein waren) das hatten wir geshclossen gehalten, als wir den Kater bekamen. Irgendwann ist der aber sogar darüber gesprungen und ich dachte oh gott, wenn der jetzt abstürzt.. aber nichts war. Er ist die Treppe immer rauf und runter gerannt, echt total schnell und ich hatte des öfteren Angst, dass was passiert, aber nichts war 🙂
 
Wir ziehen demnächst evtl. um (entscheidet sich die nächsten Tage 🙂 ) und da werden wir dann auch Treppen in der Wohnung haben.
Die Treppen sind unter den Stufen zwar nicht offen, aber die Miezen könnten durch das Geländer durch. Sie sind keine Treppen gewöhnt und könnten halt auch auf die Stufen der Treppe darunter stürzen. Da die Wohnung mit Laminat verlegt ist und wir auch auf unserem Laminat schon merken, dass die zwei beim Raufen manchmal 2m weiter schlittern, bin ich über die Anregungen hier sehr dankbar 🙂
Das mit dem Fischernetz... lustige Idee. Man kann sich sicher was einfallen lassen, dass nicht sooo hässlich ist.
 
Also ich habe mir um Treppen eig nie Gedanken gemacht, unsere Beiden kannten auch keine Treppen.

Wir haben die gleiche Treppe wie Bea im EG & OG und die beiden rennen die Treppen rauf und runter. Turnen am Geländer unter den Stufen lang - bis jetzt ist noch nie was passiert.

Was mir nicht so passt Mercy kratz immer oben im OG am Geländer im Flur wo es bestimmt 2,5m runter geht 😎 aber das kann man ihr auch nicht abgewöhnen....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
3K
Samrpfote
S
N
Antworten
4
Aufrufe
4K
derklotz
derklotz
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
924
Max Hase
M
*lilo*
Antworten
3
Aufrufe
833
*lilo*
*lilo*
SaNiLotta
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Chaos Menschin
Chaos Menschin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben