Frage zu CatsBestÖkoPlus

• Themenstarter Themenstarter Bobbel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich benutze das Streu ab und an mal. Derzeit habe ich es gerade in Verwendung. Ich finde es nicht schlecht aber es gibt auch bessere. Stinken tut es nicht aber ich kann auch nicht wirklich sagen, dass es nach Holz riechen würde....

Ich wechsle beim Streu jedenfalls immer, habe nie zweimal das selber hintereinander gekauft und ich probieren auch immer gerne ein neues aus...🙄

Der unschlagbare Vorteil beim CBÖP ist aber das Gewicht. Vor allem bei mehreren Katzen merkt man es bei der Entsorgung deutlich....

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

mich würden aktuell eure Meinungen/Erfahrungen zu oben genanntem Streu interessieren.

Wir benutzen das seit 3 Tagen in 3 offenen und einem geschlossenen KaKlo und ich muss sagen, es stinkt so schlimm, dass es nicht auszuhalten ist. Es treibt gar einem die Tränen in die Augen. Pipi und "Groß" werden entsorgt, sobald Katzis rausgehüpft sind.
Zudem ist mir heute aufgefallen, dass 2 von den 4 Tieren eher zögerlich rangehen und es so auschaut als würde es denen auch "stinken".

Das alles verwundert mich sehr, denn bevor ich das bestellte, habe ich wirklich nur Gutes darüber gelesen😕.

LG Bobbel

Hier hat es auch gestunken, ging gar nicht.

Ich habe auch nicht verstanden, wieso das viele so gut finden/fanden.

Off Topic: Darf ich die Dosis, die hier schreiben, dass das Streu bei ihnen stinkt, mal fragen, ob die Pipi eurer Katzen einfach streng riecht? Pinkeln meine Katzen, während ich gerade mit im Bad bin, dann rieche ich da gar nichts. Geht der Kater meiner Eltern hingegen aufs Klo, während man in seiner Nähe ist, dann riecht es durchaus nach Urin, auch aus einiger Entfernung.

Bindet bei euch gute Streu also jeglichen (auch stärkeren) Uringeruch? Und das CBÖP funktioniert bei mir nur gut, weil die Ausscheidungen meiner Kater eben wenig geruchsintensiv sind?😕

Also ich habe das Kisterl beim Kellereingang stehen. Steht somit schon mal nicht irgendwo im Zimmer wo man sich aufhält.

Ich rieche das Pipi ehrlich gesagt nicht (außer ich gehe grad beim Kisterl vorbei und es ist frisch). Den Kot riecht man aber eindeutig.

Mir selber ist aber der Geruch meist egal bzw. dürfte ich mich daran gewöhnt haben, ich merke das oft nicht 😱🙄😀.
Meine Mitbewohner gehen aber wegen dem Gestank regelmäßig auf die Barrikaden....ich kann die Aufregung deshalb aber nie nachvollziehen....

Off Topic: Darf ich die Dosis, die hier schreiben, dass das Streu bei ihnen stinkt, mal fragen, ob die Pipi eurer Katzen einfach streng riecht? Pinkeln meine Katzen, während ich gerade mit im Bad bin, dann rieche ich da gar nichts. Geht der Kater meiner Eltern hingegen aufs Klo, während man in seiner Nähe ist, dann riecht es durchaus nach Urin, auch aus einiger Entfernung.

Bindet bei euch gute Streu also jeglichen (auch stärkeren) Uringeruch? Und das CBÖP funktioniert bei mir nur gut, weil die Ausscheidungen meiner Kater eben wenig geruchsintensiv sind?😕

Nee, also hier riecht nichts streng. Selbst der Kot ist relativ geruchsarm, ich schätze mal das liegt am guten Futter.
Ich hatte auch schon Hygienestreu, Silikat, Bentonit von günstig bis teuer, aber bei der Holzstreu (CBÖP) war es hier echt schlimm.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich vlt die Ausscheidungen einer oder mehrerer Katzen nicht mit Ökostreu vertragen aufgrund der Zusammensetzung.

Ich hatte für meine beiden CBÖP anfangs genommen, weil sie das von der Züchterin aus schon kannten. Ich war immer sehr zufrieden damit, aber leider mochten sie es plötzlich nicht mehr an den Pfoten. Mittlerweile sind wir bei Premiere sensitiv.

Werbung:
Ich nutze CBÖP schon seit Jahren. Hab immer mal was anderes ausprobiert, bin immer wieder beim Cat's Best gelandet... Meine Katzen, Sternchen Tiffy und jetzt Minou und Filou, finden es gut, hier riecht auch nix. Meine Mutter, die übrigens eine sehr gute Nase hat, nutzt es auch für ihre Katze, und sie sagt auch, da riecht man nichts. Außer in dem Moment, wo Katz halt grad ihr großes Geschäft verrichtet, bis dass es dann verscharrt ist.
Strandeffekt ist da, ja, aber ich finde den auch nicht wesentlich schlimmer als bei vielen anderen Streusorten...

Hallo nochmal,

wie es scheint, ist das Empfinden sehr individuell🙂.

Und hier bei uns hat sich Einiges getan. Nachdem in 2 Klos das Streu ausgewechselt wurde, damit die Kleinen nicht wie auf rohen Eiern oder auf dem Rand stehend ihre Geschäftchen verrichten konnten, hat sich heute...über Nacht...dieser fiese, penetrante "Duft" verflüchtigt. Ebenso wurde ich auch "fündig" in den Kisten. Irgendwer hat sich scheinbar reingetraut🙂.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich nicht einfach einen Sack erwischt hab, der von Haus aus schon so eigenartig roch😕

Ich beobachte weiter🙂

LG Bobbel

Bei mir flog das CbÖ heute Morgen im hohen Bogen in die Tonne.
Bin froh das ich das Zeug los bin, diese Streu Verteilung ging mir ziemlich auf den Nerv.
Also ich habe da schon einen Unterschied gemerkt zu der Verteilung jedes anderen Streus was ich bisher in 25 jahren Katzenhaltung hatte.
CbÖ war mit Abstand das schlechteste.:massaker:

also das der geruch von katze zu katze extrem variiert stimmt tatsächlich :

Sternenkatze cleo : 2,5 jahre keinerlei probleme mit dem streu ... hat bis auf die großen böller die kurz gestunken haben nicht merklich nach katze gerochen bei mir

dann hatte ich ja 4 wochen antonia und fluse und es hat gestunken wie am bahnhofsklo

jetzt habe ich nur fluse : nix stinkt ... ist sogar der gleiche sack streu.

das verteilen von dem streu ist echt nervig ... habe bei cleo dann irgendwann auf cats best gold umgestellt .. das sind so pellets . die tun dann aber echt weh wenn man mal reinlatscht barfuß^^

Was haben wir nicht alles an Streu ausprobiert. Das eine roch komisch, das andere staubte wie doll, wieder ein anderes war öfter in der gesamten Wohnung anzutreffen wie im katzenclo🙂) u.s.w.

Aber CBÖP hat uns dann überzeugt. Strandeffekt und Staub hält sich in Grenzen, wie ich finde ein leicht holziger Geruch angenehm und nicht zu verachten das geringe Gewicht.

Stinken tuts nur wenn Becky ihr großes Geschäft verrichtet hat. Wie kann eine so kleine Katze so groß stinken???? Die Hinterlassenschaften unseres Katers riechen so gut wie garnicht.

Zum Glück hat sich für uns die Streusuche damit erledigt.

LG Gaby

Werbung: