Frage zu einer Siam Katze 14 Jahre alt

  • Themenstarter Themenstarter Voolare
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Voolare

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2024
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet und dabei einen Thread erstellt, den ich so nicht erstellen wollte. Dann hab ich mich regisitriert und auf einmal war der aktiv. Kann ruhig gelöscht werden danke.

Ich möchte gerne eine Meinung einholen. Unsere Siamkatze, seit Anfang Januar nierenkrank und mit Prillium versorgt, hatte letztes Wochenende so komisch gezuckt mit dem Mäulchen.
Am Montag war ich dann bei unserem Tierarzt wo wir schon sehr lange hingehen und dort wurde eine Enzuündung festgestellt, konnte ich auch gut ersehen und sah auch so aus.
Daraufhin hat sie dann bis zur Kontrolle am Freitag gleicher Woche Zodon 25 bekommen, morgens/abends je 2ml oral zu geben was immer ein großer Akt war bei der Katze.
Bei der heutigen Kontrolle dann die Feststellung: V.a. Tumor Maulwinkel/DD: benigne Wucherung Zahnkamm. Dafür soll sie ab morgen, Samstag 14.09 dann Dexacortone bekommen eine Tablette. Am Dienstag 17.09 möchte der Tierarzt sie wiedersehen.
Die Katze ist trotz ihrer Schilddrüsenüberfunktion( bekommt eine Tablette morgens), und dem ACE Hammer oral abends eine für ihre Vehältnisse lebenslustige Dame, sie schmust, sie frisst, Gewicht schwankt immer zwischen 3,9 und 4,15 kg, aber sie frisst das was wir ihr vorsetzen und insgesamt ist die Situation bisher zufriedenstellend. Keine Anzeichen das sie nichts mehr trinken oder essen will, das genaue Gegenteil.
Schlafen, fressen, spielen, schmusen, zum Klo gehen, trinken macht sie nach wie vor.
Ich habe diesen Tumor auch gesehen und könnte schwören das das am Montag wirklich nur wie eine Entzündung ausgesehen hat. Was ich heute sah, weil ich in der Endoskopie gearbeitet habe früher, sah so aus wie ein Polyp. Der Tierarzt gebrauchte einige Aussagen, wie Umfangsvermehrung, bösartiges Karzinom der Mundhöhle etc pp.
Kommt das bei Siamkatzen weiblichen öfter vor oder bei Katzen allgemein? Wie ist so die allgemeine Prognose btw wir möchten das Tier auch nicht unnötig leiden lassen wenn es da keine Befundverbesserung geben wird.
 
A

Werbung

Meine Pünktchen hatte eine Wucherung am Zahnfleisch, die entfernt und eingeschickt wurde. Die Wucherung war gutartig.
Screenshot_20210418-223733.png
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
949
ReginaKromberg
R
B
Antworten
47
Aufrufe
3K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
P
Antworten
8
Aufrufe
474
Nula
Nula
B
Antworten
28
Aufrufe
5K
Fibie
Fibie
CinnaBinx
Antworten
1
Aufrufe
799
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben