Frage zu Erziehung

  • Themenstarter Themenstarter neko-mimi
  • Beginndatum Beginndatum
N

neko-mimi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2015
Beiträge
2
Hallo.
erstmal möchte ich erzählen wie ich zu meinen neuen Mitbewohnern gekommen bin.

vor 1 Woche bin ich mit dem Hund meiner Schwester spazieren gewesen als ich an einem Waldstück einen Karton stehen sah.
soweit nicht außergewöhnliche. der Karton miaut aber.
ich riskierte einen Blick und mir schossen Tränen in die Augen:sad: in dem Karton lagen 4 kitten....zwei bereits tot.

ich nahm den Karton und bin direkt zum Tierarzt habe die Polizei informiert usw.

der Tierarzt schätzt die zwei Überlebenden auf 8-9 Wochen.
da die Polizei sagte sie sollen ins tierheim und sie nicht ermitteln da es keine Hinweise gibt, entschloss ich mich die beiden bei mir aufzunehmen.
nach zwei Tagen beim Tierarzt wurden sie dann zu mir entlassen. 🙂
ich habe jedoch keine Erfahrung mit Katzen nur soviel das sie nicht alleine gehalten werden und rechtzeitig kastriert werden sollten.

es klappt auch soweit gut die zwei fühlen sich anscheinend wohl. fressen gut und spielen sehr viel. vertrauen haben die auch bereits gefasst und kommen jeden abend zu mir schmusen. schnurren und ihren Kopf in mein Gesicht reiben.

ich bereue auf keinen Fall die zwei aufgenommen zu haben. der Tierarzt sagte mir wie ich mit ihnen umgehen und sie füttern soll etc.

ich habe die zwei jekyll und hyde getauft :-D
ich freue mich schon darauf sie aufwachsen zu sehen.

das einzige Problem das ich habe....sie machen ins Bett und aufs Sofa :-(

sie gehen in Ihr katzenklo (1 in jeden Raum)
jedes Klo ist mit niedrigem einstig und wird mehrmals täglich gereinigt.
ich setzte sie auch immer wieder rein. meistens machen sie dann auch. freiwillig gehen die beiden auch rein.

jeden tag 1-3 mal kommt es vor das sie Pippi ins Bett oder dem Sofa machen. ich nehme sie dann und setzte sie ins Klo. wenn sie dort machen lobe ich sie ausgiebig.

reicht das schon? legt sich das? Was soll ich tun?

LG Neko-Mimi ;-)
 
A

Werbung

Wie groß sind deine Räume?
Manchmal ist der Weg zum Klo einfach zu weit 😉.
Es hilft, dann einfach noch mehr Klos im Raum aufzustellen. Später kann man die Anzahl wieder reduzieren. Und es müssen für Kitten da nicht unbedingt "richtige" Klos sein; Pflanzschalen, alte Auflaufformen usw. kann man durchaus vorübergehend zweckentfremden, und später dann entsorgen.
 
Du machst das absolut richtig. Die Kleinen werden halt einfach nicht ausreichend sozialisiert sein und müssen erst lernen, dass die aufs Katzenklo müssen. Wenn Du 3 Klos rumstehen hast, reicht das eigentlich.

Wichtig ist aber, dass Du die Pipi- Gerüche schnell wieder loswirst. Sonst fangen die an, sich an diese Pinkelstellen zu gewöhnen. Am Besten mit einem Enzymreiniger wie Biodor Animal. Sollten die sich bereits an ein paar falsche Stellen gewöhnt haben, gib denen an diesen Stellen Futter. Damit kannst Du das auch durchbrechen.

Ansonsten: Viel Geduld mitbringen! Die lernen das schon.
 
Huhu!

Die Kleinteile hatten ja gar keine Zeit, das bei ihrer Mama zu lernen in ihrem jungen Alter, da ist das schon sehr gut, dass sie das überhaupt so machen.
Zum einen würd ich an deiner Stelle noch mehr Klos aufstellen. Wenn Kitten gerade so ins Spiel vertieft sind, merken sie oft zu spät, dass sie mal müssen, und dann ist der Weg zum klo einfach zu weit...
Zum anderen machst du das genau richtig, wenn du so weiter machst, werden sie das mit dem älter werden lernen und dann nicht mehr in die Wohnung pinkeln.
Wichtig ist, dass du die Stellen mit einem Enzymreiniger reinigst, damit sie auch für die empfindlichen Katzennasen nicht mehr nach Klo riechen.

Was hat dir denn der TA gesagt, wie du sie füttern sollst?
Ich frage, weil Tierärzte nicht unbedingt immer Ahnung von Ernährung haben und manchmal haarsträubende Ratschläge geben^^
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
625
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
9K
Kiska79
K
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
like_a_shadow
L
mieze-mickey-mouse
Antworten
8
Aufrufe
1K
mieze-mickey-mouse
mieze-mickey-mouse
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben