Ich weiß ja nicht, was du füttern willst, aber es geht auf jeden Fall auch anders 😉 Und ginge sogar noch billiger, wenn du Vet Concept durch Smilla oder sowas ersetzt.
Also ich habe mich beim Festsetzen des Preises an den Marken orientiert, die hier beschrieben wurden bzw. die ich im Fressnapf davon gefunden habe. Und da war das Animonda Carny mit 0,79€ für 200g am billigsten. Bei den anderen Sachen die ich gefunden habe bin ich nicht unter 0.50€ pro 100g gekommen.
Deshalb bin ich von 50 Cent ausgegangen.
Außerdem habe ich im Fressnapf die Sachen die du oben geschrieben hast nicht gesehen. Der hat von den "besseren" Sachen so weit ich mich erinnern kann nur: Real Nature, Bio Plan, Premiere, Select Gold, Iams, Royal Canin, Schmusy (nur in Beutelchen=teuer) und eben Animonda Carny. Ansonsten sind es entweder schlechte Sachen bzw. sind die meisten Marken (auch bei 400g Dosen) schon ziemlich teuer.
Jetzt besteht ja auch die Möglichkeit im Internet zu bestellen. Ich habe auch vor ein paar Tagen welches bestellen wollen auf sandrastieroase. Nur da ich ja aus Österreich bin und somit nur mit Kreditkarte zahlen könnte (die aber niemand in unserer Familie besitzt) kann ich ja da gar nix bestellen.
Habe dann eh geschaut ob ich einen Österreichischen finden kann, nur habe ic da nix gescheites gefunden.
Vielleicht weiß ja hier jemand einen österreichischen Onlineshop?
Und noch eine lustige Geschichte: Da wir bei uns in Hartberg (Oststeiermark) nur den Fressnapf haben, wo das "bessere" Futter verkauft wird. habe ich mir gedacht ich schau mal was der tommys zoo in oberwart (ca. 15-20 Autominuten entfernt) so für Katzenfutter hat. Und habe dann gesehen dass man da eine Zwölferpackung von 200g Schalen von Animonda Carny um 0,68€pro 200g bestellen kann (beim Fressnapf 200g 0.79 € ). Habe dann zwei Zwölferpackungen um 16.32€ bestellt. Nur habe ich erst nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, bemerkt dass ich mit den 5€ Versandkosten auf 100g gerechnet 0,44 € bezahle (Fressnapf 0.395€). Ich bin also teurer gekommen als wenn ich selber zum Fressnapf gefahren wäre. Ich hätte mind. 5 Zwölferpackungen bestellen müssen, damit ich mit Versandkosten auf unter 0,39€ pro 100g gekommen wäre.
Das war ja ein Geniestreich!!!!!!!!!!!!! Oder???????
Vielleicht kann ich mal hier alle Sorten die ich so beim Fressnapf und vielleicht beim Tommys Zoo finde reinschreiben und ihr/du könnt mir sagen, was ich getrost füttern kann?????????????
Außerdem habe ich zwei Sorten des "Billigfutters" gefunden, die sich meiner Meinung nach vom Inhalt nicht so schlecht anhören. Ich werde dann die genaue Zusammensetzung hereinschreiben und vielleicht könntet ihr mir sagen ob ich das abwechselnd mit dem Qualitätsfutter füttern kann??????
Wenn er vorher schon raus soll, finde ich sieben Monate für eine Kastration zu spät. Am Ende ist er da schon geschlechtsreif, deckt fröhlich Katzen und fängt sich dabei sonstwas ein.
Ja das ist halt der nächste Knackpunkt.......
Ich habe gestern und heute mal versucht ihn rauszulassen. Er war jedoch nicht sonderlich begeistert, und wir waren maximal 15 Minuten draußen. Von dem her wärs wahrscheinlich kein Problem wenn er noch nicht so schnell raus kann/darf.
Aber nur als Beispiel: Unsere bisherige (vorherigen) Katzen waren alle mehr oder weniger vom Bauernhof, und somit von Geburt an daran gewöhnt draußen zu sein. Und da hättens es keine sieben Pferde geschafft die drinnen zu behalten. Damit man das mit dem "zu frühen" Rauslassen auch besser nachvollziehen kann........
Mfg