Liebe Nonsequitur,
ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber die Art deines Beitrag entspricht Trotzigem-Kleinkind- das- schon -ironie- beherrscht-Niveau. Brauchst du jemanden anfeinden oder warum kannst du keine sachlichen Beiträge liefern???
Ich hab dir am Anfang deines Threads einen durchaus sachlichen Beitrag geschrieben. Als Antwort auf meinen und die anderen Beiträge kamen von dir nur Ausflüchte (ist ja alles doch nicht so schlimm, Kitten wollen doch toben, und außerdem haben andere Leute auch Einzelkitten).
OK, da dachte ich noch, das ist die übliche Reaktion von Leuten, die zum ersten Mal mit ihren Haltungsfehlern konfrontiert werden. Etwas sacken lassen, schöne Haufenbilder von Orientalenkitten zeigen, dann wird das vielleicht noch was.
Aber dann kam diese Geschichte mit dem unseriösen Internet.
Mädel, stell dir mal vor, du säßest auf meiner Seite des Bildschirms, und jemand schreibt so einen Senf auf ein Thema, in dem du etwas Ahnung und Erfahrung zu haben glaubst, und das dir außerdem am Herzen liegt - wie würdest du darauf reagieren? Immer gelassen und sachlich?
Ich persönlich kenne (Gott sei Dank) nur Leute, die erwachsene Siamkatzen übernommen haben, die durch Einzelhaltung im Heranwachsendenalter schon angeknackst waren.
Als wirklich glücklich und ausgeglichen würde ich keine davon bezeichnen. Alle haben den einen oder anderen Knacks weg. Sei es, dass sie die Bude vollpinkeln, sei es, dass sie Artgenossen (falls vorhanden) anfauchen und verjagen oder sich vor ihnen den halben Tag unterm Sofa verstecken. Stattdessen versuchen sie ihren Frust und ihre überschüssige Energie durch Tapetenkratzen u.ä. oder durch Spielangriffe auf ihre Menschen los zu werden.