Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....aha...... und woher stammen dann Giardien ???? liebe Psydo-Züchterin 😡
doch, doch.........die können von überall kommen und Rassekatzen sind von denen auch nicht geschützt 😉
Das tut jetzt zwar nichts zur Sache, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn hier der Begriff "Vermehrer" auf all die umgemünzt wird, die in irgendeiner Art und Weise Katzen ohne Stammbaum abgeben. Meine Freundin hat beispielsweise einen Maine Coon-Kater ohne Stammbaum (ich weiß, ohne Papiere hat er eigentlich keine Rasse - aber sein Phänotyp entspricht ebendieser Rasse, daher muss er auch genotypisch Maine Coon-Gene haben), dessen Elterntiere jährlich auf HCM und PKD geschallt werden, der geimpft und entwurmt zu seinen neuen Besitzern kam und ein Gesundheitszeugnis vom TA mitbekam. Die "Vermehrer" hatten sich gegen den Beitritt zu einem Verband entschieden, weil sie die Tiere, mit denen sie "züchten" wollten, schon hatten und keine Zuchtkatzen für minimal 600€ dazukaufen wollten - was ich für eine legitime Entscheidung halte. Sie haben ihre Katze 2 mal Kitten bekommen lassen und sie anschließend kastriert. Ich weiß, dass das nicht die Regel ist, aber man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren.
bitte nennt doch diese vermehrerin nicht immer züchterin😡
diese dame mag alles mögliche sein, eine züchterin ist sie definitiv nicht!
Ich dachte lieber erst einige Tage später, um dem Tier nicht soviel Stress zuzumuten? 😕1. Geht man mit einer Katze, die man neu bekommen gleich zum Tierarzt. Das heißt am Tag der Abholung oder wenn es zeitlich nicht passt am darauffolgenden Tag.
Nur aus Neugier - wie soll der TA das machen?Lasst euch vom TA bestätigen, dass die Katzen bereits bei der "Züchterin" Giardien gehabt haben müssen und stellt der Züchterin die Kosten der Behandlung in Rechnung.