Frage zu Vertrag

• Themenstarter Themenstarter Munin
  • Beginndatum Beginndatum
Alsooo, ich habe die Dame mittlerweile erreicht. Sie meinte "jaaaa, da müssen wir mal schauen, ich hab momentan leider auch nicht so viel Geld".

Die Ergebnisse vom Bluttest müssten normalerweise am Montag kommen, hatte gehofft sie gestern noch zu bekommen aber die Tierärztin hat nicht mehr angeruen.

A

Werbung

Hat ein Tier z.B. einen Giardienbefal, Flöhe, etc. kann man das auf die andere Tiere übertragen, auch ohne direkten Kontakt.

Wie will man das wissen oder ahnen, wenn man nicht zeitnah beim Tierarzt war ?

Der TA sieht dann die Giardien, wenn ich die Tiere am Tag ihres Einzugs zu ihm schleife?

Zahnfleischentzündungen bei solch jungen katzen sind allerdings mehr als ungewöhnlich.

woher kommt denn diese weisheit?
gerade jungtiere vor und im zahnwechsel haben sehr häufig zahnfleischprobleme...

mannomann sage ich da nur ... :wow: den beiden Miezen wünsche ich natürlich das beste, seufz.

@Kaly: eine Kotprobe sofort zum TA ist doch kein Problem, für Giardienprobe muss diese nicht mal ins Labor.

@Kaly: eine Kotprobe sofort zum TA ist doch kein Problem, für Giardienprobe muss diese nicht mal ins Labor.

Dagegen sage ich ja auch gar nichts. 🙂
DaintyPaws hatte aber empfohlen, Katzen unmittelbar nach dem Abholen zum TA zu bringen.

Dagegen sage ich ja auch gar nichts. 🙂
DaintyPaws hatte aber empfohlen, Katzen unmittelbar nach dem Abholen zum TA zu bringen.

dies - unmittelbar zum TA - ist halt der einzige Weg, einen Vertrag rückgängig zu machen und die Tiere zurückzugeben !

Werbung:
1. Geht man mit einer Katze, die man neu bekommen gleich zum Tierarzt. Das heißt am Tag der Abholung oder wenn es zeitlich nicht passt am darauffolgenden Tag.

Das kann aber auch böse nach hinten los gehen und unter Umständen auch zum Tod der Katzen führen, wenn man nicht weiß, was die Katzen vorher an Medis bekommen haben etc (Entwurmung, Spot-on etc.) doer der TA es gut meint und alles noch mal gibt...

Kam da jetz eigentlich nochmal was bei raus?

LG

Alsooo, die Blutwerte sind nun da. FiV haben sie nicht, der Coronatiter ist bei Munin bei 1:1600 und bei Lady 1.400.

Ansonsten ist alles im Grünen Bereich.

Nachdem ich ja vor ca. 2 Wochen mit der Verkäuferin Telefoniert hatte und sie meinte sie habe momentan eigentlich kein Geld usw. geht sie jetzt nicht mehr ans Telefon. Wir hatten vereinbart dass ich mich nochmal melde sobald die Blutwerte da sind.

Einmal ging ihr Lebensgefährte dran der meinte er wüsste nicht wann sie wieder kommt 🙄 Ich hab gesagt sie soll zurück rufen, macht sie aber nicht.

Hab mich jetzt erkundigt und mein Anwalt meint ich hätte gute Chancen die Behandlungskosten zurück zu bekommen.

Zahnfleischprobleme / Reizung ja.. Zahnfleischentzündungen nein.. sorry. Also wenn du öfters kitten mit zahnfleischentzündungen gesehen hast würde mich interessieren wo.
Ich habs weder bei katzenkindern noch bei hundewelpen / Junghunden gesehen. Ausser es waren gravierdende andere probleme mit im spiel und das Immunsystem lag flach.

hier!
Billy hatte im alter zwischen 5-9 monate eine schwere entzündung des zahnfleisches nach der anderen, so dass seine kastra immer wieder verschoben werden musste.
dann war plötzlich von einem tag auf den anderen ruhe und das problem trat nie wieder auf.
das gleiche spiel hatte ich zuvor bei Nickel.

Also zur Zahnfleischentzündung hätte ich nochmal ne Frage.

Das Zahnfleisch ist zur Zeit zwar etwas schöner aber an den Rändern immer noch dunkelrosa und nicht so hell wie der Rest.

Die beiden sind ja am 7.4.10 geboren und jetzt hab ich mir mal die Zähnchen angeschaut. Also da sind doch ganz vorne diese kleinen Zähnchen und dann kommen links und rechts die "Reißzähne" und daneben... da ist bei meinen Tigern nur so n fuzi kleiner Minizahn. Aber der wird ja noch größer oder?

Also die eigentliche Frage wäre ob es sein kann dass die Zähne der Beiden noch im Wachstum sind und deshalb das Zahnfleisch gerötet ist?

Werbung: