Frage zum Blutbild

• Themenstarter Themenstarter Trifetti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mein 11 jähriger Kater war beim TA wegen den Zähnen (Scherben entfernt, Zahnreinigung) und ich habe das erste mal ein Blutbild machen lassen.
Fast alles im grünen Bereich, der Harnstoff/Stickstoff (BUN) Wert ist leicht erhöht.
Ich soll jetzt nach 6-8 Wochen nochmal ein Blutbild zur Kontrolle machen lassen.

Ich glaube nicht, dass man ihm ohne Narkose Blut abnehmen kann, darum ist es schon eine große Belastung für ihn, da er sehr unter den TA-Besuchen leidet.

Haltet ihr eine Nachkontrolle für nötig?

Ich könnte es auch in den Herbst schieben, in der Hoffnung, dass es ohne Narkose klappt und ihn dann gleich impfen lassen!

Danke schon mal!
Und sagt Bescheid, falls ihr den Rest des Blutbildes auch sehen wollt.

18484711et.jpg

A

Werbung

Ich seh da keine Notwendigkeit. Der Harn ist geringgradig erhöht - was ganz leicht auf Stress zurückgeführt werden kann.

Danke für Deine Meinung!

Wenn Du ganz sicher gehen willst und an eine Urinprobe Deines Katers kommen kannst, kannst Du in zwei, drei Monaten auch mal eine Urinprobe auf die typischen Nierenparameter untersuchen lassen.

Der Kreatinin sieht ja gut aus, Harnstoff kann aus bestimmten Gründen immer mal leicht erhöht sein, da würde ich mir jetzt auch keine großen Sorgen machen.

Danke!
Leider ist eine Urinprobe unmöglich bei meinem Gebüsch-Pinkler ...
Ich höre es zwar manchmal rascheln und rauschen und dann den Kater aus dem Gebüsch spazieren, ... aber keine Chance da ran zu kommen!