Ich bin mir auch sehr sicher, dass es sich hier um betrügerische Absicht handelt. Aber ich denke, es wäre auch für andere Leser sinnvoll, wenn sie etwas über die tatsächlichen Voraussetzungen erfahren, unter denen eine Katze (bzw. ein Hund) aus dem Nicht-EU-Ausland überhaupt importiert werden kann.
Vielleicht wacht dann auch der eine oder andere Katzeninteressent bereits beim ersten Lesen solcher Anzeigen auf, weil er sich sagt, dass das eben nicht mal eben so machbar ist mit dem Import, wie es sich anhört.
Auch das Thema Transport als solches; internationale Tiertransporte sind ja inzwischen verstärkt an strenge Voraussetzungen gebunden, und man kann eine Katze nicht einfach in einen Karton stecken wie ein paar Kleidungsstücke von Ebay oder Amazon und sich per DHL oder UPS liefern lassen. *hust*
Danke euch auch für die detaillierten Infos! 🙂
Hausix, was großrahmige Katzen angeht: die gibt es auch in kurzhaarig, nicht nur die langhaarigen Coons.
Beispielsweise bringen auch stämmige Britenbärchen ordentlich was auf die Waage, auch wenn sie insgesamt vielleicht kompakter wirken als Maine Coons.
Und natürlich findet man auch alle Größen in lang und kurz im Tierschutz! 😉
Einem Kitten sieht man es, wenn es noch sehr jung ist, aber nicht unbedingt an, wie groß es einmal werden wird, glaube ich. Dazu sind Katzen nicht unterschiedlich genug. Also unterschiedlich im Vergleich zu den vielfältigen Formen, die die Hundezucht im Laufe der Jahrhunderte hervorgebracht hat. Vom Dackel bis zum Dänen, usw. 😉