Frage zur Kastration.

• Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jata04

jata04

Forenprofi
Also meine Schwiegermutter hat zwei heilige Birmas einen Kater und eine Katze. Diese wurden letzte Woche laut ihren Aussagen kastriert. Was mich aber nur wunderte sie hat nur 110 € bezahlt für beide und sagte das die Katze nur einen kleinen schnitt von max. 5 cm am Bauch hat. Meine Frage dazu wurde die Katze eventuell gar nicht kastriert sondern nur sterelisiert? Ich finde nämlich das es ziemlich wenig geld ist für zwei Tiere und dieser kleine schnitt verwundert mich.
Sie war bei einem bekanntem Tierarzt der wohl auch desöftern im Fernsehen zu sehen ist bei Menschen Tiere und Doktoren.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

A

Werbung

Meine TÄ macht auch keine größeren Schnitte... das passt schon.

Wegen dem Geld... es gibt TÄ, die "Mengenrabatt" geben... dann würde es ungefähr passen... für eine Katze zahlt man hier 80 Euro, für einen Kater 40... abzüglich irgendeines Rabattes... passt das schon.

Ahh dann ist ja okay. Ich dachte schon das er die nachher nur sterilisiert hat aber dann ist ja gut. Danke

5 cm??? :wow:
Meine Mädels sind letzte Woche kastriert worden und die haben beide einen Schnitt von etwa 1 cm am Bauch.

Ich dachte immer das die Schnittwunden größer sind bei ner Katze. Dachte denen wird immer der gesamte Bauch aufgeschnitten

Werbung:
Achso dann weiß ich ja bescheid. Hatte meine Katze schon kastriert bekommen deswegen weiß ichs nicht

Zwecks Info, gib' das bitte genauso bei google ein:
Bilder zu Fotos Kastration bei KAter

Dort ist der genaue Ablauf von Kastras zu sehen.

5 cm finde ich auch groß😉

LG

Meine Liebe, gib das mal ein , Fotos sind von Kater- und KatzenOP zu sehen.
Ist halt nur der Threadname.😉😉

LG

Werbung: