Frage zur Vorbeugung von Zecken etc. bei Freigängern

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann werd ich mir mal so einen Zeckenzange besorgen - und hoffen, dass ich sie nie brauche.
Das Problem ist, dass ich die wohl entfernen muss,w eil beide Katzen bei mir mehr stillhalten als bei meinem Mann.
*wiedertiefseufz*
😀

die O'TOM Zeckenhaken funktionieren wirklich prima und du kannst nach erfolgreicher Zeckenentfernung den Haken deinem Mann übergeben zwecks Entsorgung 😀
Die Zecke kann nicht entwischen, sie ist festgeklemmt 😉

Formel Z bekommt Carlo schon seit Jahren und es hat bisher gut gewirkt,
statt der bis da gefühlten tausend Zecken waren es nur noch höchstens vier Stück.

Aaaaber jetzt mag er die Tabs nicht mehr so, sonst war er ganz wild drauf 🙁
ok eine pro Tag frisst er noch, aber ich habe im während der Zeckensaison immer so 3 Stck. gegeben, er wiegt ja so 7kg

Gegen Flöhe wirken die auch ? Das wusste ich nicht, ich gebe gegen Flöhe advantage.
 
A

Werbung

Spitze! Jetzt bin ich auch auf Ballhöhe! 😀 Habe mich just mal aufgeschlaut, wie ich präventiv gegen Flöhe vorgehen kann, ohne zwingend mit Spot-ons arbeiten zu müssen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
22K
Fauni
F
P
Antworten
35
Aufrufe
31K
Nadine75
Nadine75
M
Antworten
1
Aufrufe
390
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
calealoki
Antworten
10
Aufrufe
857
Skinny01
Skinny01
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
diedrei
diedrei

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben