frage zwecks coonie mädl

• Themenstarter Themenstarter Teufelsweib86
  • Beginndatum Beginndatum
@Yuna87: findest du das das eine Antwort ist??? Wenn jemand fragt wie lange eine Rolligkeit anhält, wenn dann die Antwort kommt, das es keinen Unterschied macht welche Rasse die Katze hat?

Vielleicht wollte die TE euch ja nur mitteilen das es eine Maine Coon ist und einfach nur damit ihr es wisst, nicht weil sie glaubt das Connies länger oder kürzer rollen als andere.

Natürlich habe ich die gelöschten Antworten nciht gelesen und ja auch gesagt das ihr Verhalten sicherlich überzogen war, aber dennoch seid ihr ja nicht ganz unschuldig und habt die Frage nicht beantwortet. Und als Neuzüchter hat man hier und allgemein im Netz wenig Chancen, das musste auch ich feststellen. Schade, aber ist halt so.

Und @Susi: du sprichst mir aus der Sehle...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Natürlich sind manche Fragen "seriöser" formuliert als andere, aber wir sind hier in einem Forum und nicht auf dem Amt, wo man alles sonst wie vornehm forumulieren muss... Und mal ganz ehrlich außerhalb von Foren erfährt man auch viel zu wenig darüber was eine seriöse Zucht ausmacht, da wird nicht von HCM, PKD & Co gesprochen, ja, nicht mal von Blutgruppen Bestimmung. LG Susi

Das stimmt so nicht. Ich lese gerne im Zuchtbereich, weil ich es spannend finde. Hier wird sehr viel über mögliche Krankheiten und Vererbung geschrieben. Ich verurteile auch niemanden, der ohne Verein züchten will, wenn er sich eben mit diesen Gesundheitsthemen befasst und ausreichende Untersuchungen durchführt. Ich finde es nur hochgradig unfair, wenn jemand mal einfach so mit der Zucht loslegt und dann möglicherweise kranke Kitten verkauft. Die meisten Käufer sind gut- und leichtgläubig und wissen überhaupt nichts über diese Probleme.

So, also ich finde, da der unmögliche Post von Teufelsweib gelöscht wurde und die meisten also gar nicht mehr nachvollziehen können warum wir uns darüber so aufregen, sollte man vielleicht diesen Thread einfach löschen. Ich glaube, wenn alle wüssten über welche Wortwahl von Teufelsweib wir hier reden, würde sie auch niemand mehr in Schutz nehmen. Aber so jetzt darüber zu diskutieren macht glaub ich keinen Sinn mehr. Sie hat ganz einfach ein absolut inakzeptables Verhalten an den Tag gelegt, über das man auch gar nicht diskutieren muss, da gabs auch nix wofür man sie in Schutz nehmen könnte.

Und wie schon erwähnt: Allein die Tatsache dass der Post wegen Netiquette-Verstoß gelöscht wurde, sollte auch für die Unwissenden schon Bände sprechen!

Mafi hat es mal schön formuliert: Die Leute, die in Foren Ratschläge geben, bekommen kein Geld dafür, das ist keine Dienstleistung, bei dem die User immer brav alle Fragen genau antworten und sonst die Klappe halten, und bloß keine unangenehmen Fragen stellen!