Fragen als Neuling

  • Themenstarter Themenstarter Dinep1011
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für die Infos! Ja das ist mir auch bekannt, dass man nicht allzu oft waschen darf wegen der natürlichen Hautflora die damit zerstört wird, klingt ja auch logisch da Bakterien sich von Pilzen ernähren. Ist ja auch zb. bei einer längeren Antibiotikatherapie so, dass man , auch gerade als Frau sich einen Scheidenpilz einfängt. Ok, denke aber ich sollte trotzdem möglcihst ausreichen säubern und ggf, etwas fungizides bzw Antimyotisches auf die Möbel sprühen, haupsächlich Couch, Gardinen, Teppiche...???!!!

Habe gehört und gelesen, dass Palmerosa Öl (Ätherisch) Pilzsporen verringert. Hat jemand damit Erfahrungen gamacht???

Gibt es ein gutes Mittel um das Immunsystem der Kleinen zu stärken????

Grüsse von Nadine
 
A

Werbung

Vielen Dank für die Infos! Ja das ist mir auch bekannt, dass man nicht allzu oft waschen darf wegen der natürlichen Hautflora die damit zerstört wird, klingt ja auch logisch da Bakterien sich von Pilzen ernähren. Ist ja auch zb. bei einer längeren Antibiotikatherapie so, dass man , auch gerade als Frau sich einen Scheidenpilz einfängt. Ok, denke aber ich sollte trotzdem möglcihst ausreichen säubern und ggf, etwas fungizides bzw Antimyotisches auf die Möbel sprühen, haupsächlich Couch, Gardinen, Teppiche...???!!!

Habe gehört und gelesen, dass Palmerosa Öl (Ätherisch) Pilzsporen verringert. Hat jemand damit Erfahrungen gamacht???

Gibt es ein gutes Mittel um das Immunsystem der Kleinen zu stärken????

Grüsse von Nadine



Hallo, ich würde da Desinfizieren wo auch dei Katzen sind und waren. Ich würde da mal den Tierarzt fragen, die haben meistens spezielle Mittel, ich habe damals auch was für die Wohnung für Flohbefahl bekommen!😉
Diese Palmerosa Öl kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen!
Für das Immunsystem würde ich mal bei www.zooplus.de oder www.zoobi.de gucken, da gibt es Vitamine, Taurin und andere gute Sachen zum unterstützen des Immunsystem.😉

Gruß Mopsi
 
Ok, denke aber ich sollte trotzdem möglcihst ausreichen säubern und ggf, etwas fungizides bzw Antimyotisches auf die Möbel sprühen, haupsächlich Couch, Gardinen, Teppiche...???!!!
Frag den Tierarzt - ich halte das, wenn du eine gut gepflegte Wohnung hast (also nicht gerade bekennender Messi oder Chaot bist) für überflüssig. Sauge öfter, lüfte ordentlich und wische 2 Mal pro Woche wischbare Böden. Es gibt pilztrötende Waschzusätze, mit denen Du die Katzendeckchen etc. waschen könntest.
Bei anderen Pülverchen wäre ich vorsichtig, weil solche Gifte ja auch auf Deinen Organismus wirken - und Du die Sporen ohnehin bald wieder hast.

Habe gehört und gelesen, dass Palmerosa Öl (Ätherisch) Pilzsporen verringert. Hat jemand damit Erfahrungen gamacht???
Ich kenne das nicht, weiß aber, dass man bei Katzen vorsichtig mit ätherischen Ölen sein muss.

Gibt es ein gutes Mittel um das Immunsystem der Kleinen zu stärken????

Wenn der Tierarzt das für nötig hält, gibt es da schon Päppelpräparate. Ansonsten: gutes Futter, viel Schlaf, viel Spiel, viel Liebe - wenn der olle Durchfall weg ist, sind die auch ganz schnell fit gegen die Sporen.
Wenn Du nur das Gefühl brauchst, ihnen etwas GUtes zu tun, dann gibt es Pasten (Malzpaste, Vitaminpaste, Babypaste), die die Tiere sehr gerne schlecken - in denen kann man auch gut Tabletten verstecken...😀
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Maya2204
M
Stine88
2
Antworten
39
Aufrufe
6K
doublecat
doublecat
tscheild
Antworten
8
Aufrufe
1K
tscheild
tscheild
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fabienne
Fabienne
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben