Völlig verzweifelt!

  • Themenstarter Themenstarter Stine88
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass du heute nacht bei den beiden bleibst.
Kitten können einen so fertigmachen, dass jeder Marathon dagegen ein Witz ist 😉

Erstatte bitte morgen gleich Bericht, was der TA gesagt hat!
 
A

Werbung

Ich werde sicherlich auch keine ruhige Minute haben!
Werde mich nun auch zurückziehen und mich den beiden widmen.

Die Tierklinik habe ich schon rausgesucht und die Nummer ist parat.

Halte euch auf dem laufenden, wenn es etwas neues gibt!

Wünsche euch allerdings eine ruhige und erholsame Nacht...
 
uups, bin durch zufall hierher gekommen. hoffe deinen tierchen geht's besser.
 
So die Nacht ist überstanden, ohne das noch etwas passiert ist. Also ab zum Tierarzt.

Werde euch danach weiter berichten!:smile:
 
Oha, da haste ja richtig pech 🙁 🙁

war bei mir damals leider nicht anders: Kalli aus einer PS vom Tierheim: Milben, Augenentzündung, Ohrenentzündung (zu den Milben), Durchfall, Erbrechen, Parasiten; kurz: das volle Programm 🙁 🙁

Meine TA hat damals eine Menge machen müssen um den Kleinen wieder auf die Beine zu kriegen und die PS vom Tierheim wurde richtig zickig "Von uns kann er das alles nicht haben" - ist klar, kam innrhalb von 2 Tagen aus dem nichts bei uns eingeflogen ^^

Ich hatte mich dann an das Tierheim gewandt und die haben sich an den Kosten beteiligt (Zähneknirschend, aber immerhin) - man denkt (und erwartet) das man ein gesundes Tier vermittelt bekommt.

Ich drücke die Daumen und wünsche baldige Besserung!
 
So wir sind zurück.
Ich war mit den beiden in der Tierklinik, da der Ta bei dem wir sonst waren total blöde Öffnungszeiten hat.

Die beiden haben eine Tablette bekommen, gegen Würmer und Milben. In 2 Wochen, bekommen sie noch eine von mir.

Wegen dem Durchfall, habe ich Röhrchen für ein Kotuntersuchung mitbekommen.
Die beiden werden noch auf Giardien untersucht...Kot von 3 Tagen sammeln und ab zum Ta und dann ins Labor.

Ich hoffe mal, dass es nur bei den Würmer bleibt und die beiden ganz schnell wieder fit werden!

Werde mich heute auch mal an der Schonkost für die beiden versuchen:zufrieden:

Die Ta arbeitet übrigens ehrenamtlich bei der Tierhilfe und wollte sofort da anrufen, dass die anderen Tiere unbedingt untersucht werden müssen. Hoffentlich geht es denen gut!
 
Werbung:
Hey,

kleine Katzen mit Würmern und Durchfall ist echt eine fiese Kombination, sie sind so anfällig. Ich hoffe, dass Ihr jetzt erst einmal damit durch seid. Bitte mache noch eine Waschorgie ihrer Schlaf-/Kuschelplätze und reinige die Katzenklos komplett (heißes Wasser/Essig müßte ausreichend sein).

War das Milbemax, was Ihr bekommen habt?

Bitte denke daran, dass eine Impfung nur bei völlig gesunden und parasitenfreien Katzen erfolgen soll - und die letzte Wurmkur soll dann auch 14 Tage zurückliegen.

Viele Grüße!
 
Ja sie haben Milbemax bekommen.

Das mit der Impfung haben wir heute auch schon besprochen.Das werde ich mit beacchten.

Das Kaklo werde ich morgen mal richtig reinigen und die Kuschelkissen waschen.
Muss gleich leider zur Arbeit und komme erst spät wieder.Mein Freund kommt aber bald nach hause. Der kümmert sich dann.

Was mach ich denn mit dem Kratzbaum?In die Maschiene kann ich ihn ja nicht stecken. Soll ich die Plätze dann mit einem Schwamm reinigen und was für einen Reiniger sollte ich da benutzen?
 
Dampfreiniger....? 😕

zum Glück hatte meine Tierchen nie Giardien, oder wie das Zeugs heisst...
 
Ich habe früher die Kratzbäume und alle anderen Flächen abgesaugt und bin dann einfach mit einem Lappen mit Frosch-Allzweckreiniger drüber.

Heutzutage benutze ich auch zum Putzen EMa (Effektive Mikroorganismen), wenn etwas allerdings eine empfindliche Oberfläche hat (sprich: verfärbbar ist), nehme ich weiterhin den Froschreiniger.
 
Ich würde den Kratzbaum gründlich absaugen und wenn Du einen Dampfreiniger hast, ihn abdampfen.

Evetuell würde ich den KB auch mit Sagrotan einsprühen. Dann musst Du nur darauf achten, dass Du das machst, wo die beiden Minis nicht sind und ihn erst wieder zur Verfügung stellen, wenn er trocken ist. Sagrotan gibt es auch mit Abwehr gegen Viren. Weiß allerdings jetzt nicht so genau, gegen welche.

Es gibt auch in der Apo Desinfektionsmittel, das man mit Wasser verdünnt und in eine Sprühflasche füllen kann. Sollte nur auch gegen Viren helfen.

Die Kuschelkissen etc. würde ich dann auch mit Waschmittel und in den Weichspülvorgang Sagrotan Wäschereiniger geben. Das ist effektiver, da Du die Kissen etc. sicher nur auf 40 Grad waschen kannst.

Du kannst dem Futter auch Echinacea Globulis hinuzfügen. Stärken das Immunsystem. 2 - 3 Globuli morgens und abends. Oder frag den TA nach NutriCalm. Das ist eine Paste, die auch das Immunsystem stärkt. Vielleicht hilft es den Kleinen chneller auf die Beine.

Alles Gute Deinen beiden Katzenkindern! 🙂
 
Werbung:
Danke für die Tipps!

Schonkost haben sie heute schon bekommen ( gekochtes Hühnchen mit Möhren).

Die Kuscheldecken sind gewaschen und gesaugt ist auch alles.
Denk Kratzbaum werde ich morgen dann wohl mit Sagrotan besprühen und ins Schlafzimmer stellen.

Das Kaklo habe ich heute auch geputzt und das Streu komplett erneuert.

Morgen muss ich noch eine Kotprobe nehmen und bringe sie dann zum Ta.
Ich hoffe, dass es nur bei den Würmern bleibt.

Sollte das reichen, damit die Larven soweit weg sind?

Milbemax bekommen sie natürlich in 2 Wochen nochmal.

Petrie hat sich zum Glück bisher nicht mehr übergeben und ist recht fit.:smile:
 
Ach ja ein noch.

Die beiden bekommen nun ja die oben genannte Schonkost, bis der Durchfall verschwindet.
Muss ich da etwas zugeben? Dadurch sind sie nicht mit allem nötigen versorgt oder?
 
Hey Stine,

bleib ruhig.. Es gibt vieel Schlimmeres als Würmer. 🙂 Auch wenn das erst mal erschreckend ist. Es stresst alles wahnsinnig, gerade, da die Schatzis noch so klein sind.. Aber Euer TA hat das richtige gemacht. Milbemax hilft gegegen eine Vielzahl von Wurmarten sehr gut. Wiederholungsgabe ist gerade bei starkem Befall sehr wichtig, sprich mit Deinem TA drüber, wann. Ansonsten sei fürsorglich, aufmerksam, und geh im Zweifelsfall wieder zum TA. Du schaffst das, und Deine Kleinen schaffen das. Das Diätfutter aus gekochtem Fleisch mit geriebener gekochter (ganz kleiner) Möhre ist super und ganz schonend für den Darm. Gekochte Möhre wirkt desinfizierend, wird gegen Durchfall mehrere Tage durchgegeben (auch bei menschlichem Magen-Darm-Theater sehr wirkungsvoll!) und ist magen-darm-schonend. Pass auf, dass beide Zwerge genügend Flüssigkeit abbekommen (Kochbrühe mitgeben).

Für die Reinigung Deines vermutlichen Plüsch-Kratzbaumes empfehle ich kein Sagrotan, das greift eher Deine Kleinen an als die Parasiten. Wenn Du kein Dampfreinigungsgerät hast, nimm lieber 1x am Tag das Dampfbügeleisen und fahr über die Liege-Flächen drüber, gründlich, auch bei niederer Temparatur für Wolle/Seide wirkt das genügend. Näpfe nach jeder Mahlzeit mit dem Wasserkocher übergießen und 5 Minuten stehen lassen, Katzenklos möglichst oft reinigen. Dann ist das Ganze sehr bald, normalerweise innerhalb von 3 Wochen, Geschichte! 🙂
 
Habe Deinen letzten Beitrag eben erst gelesen. Die Schonkost kannst Du ohne irgendwelche Zugaben problemlos um die vier Wochen lang geben, bevor irgendwelche Mangelerscheinungen auftreten würden. Du kannst in einiger Zeit Fett in Form von laktosesfreier Butter oder ungewürztes Rinderschmalz zugeben, alles einschleichen, anfangs ganz klein wenig, immer ein bisschen mehr. Bei der Umstellung auf normales Katzenfutter auch ganz langsam einschleichen. So vertragen sie es am besten.
 
Mal ne Frage

Es geht um mein kater der ist 14 jahre alt und ich habe seit fast einen monat einen knubel entdeckt an seinen ruchen der unter der haute sitzt der ist bisjetzt auch nicht grösser geworden und ist frei beweglich also nicht an der wirbelsäule angewachen oder so der liegt nur unter der haut kann ich mit der vermutung richtig liegen das es ein fettknuberl ist
 
Werbung:
Falls eventueller Durchfall infolge kaputter Darmflora noch ne Weile anhalten sollte, besorg Dir Sanafor. Von GRAU, Fressnapf hat es und im Internet auch zu kriegen. Ist aus Naturmohr und unglaublich wirkungsvoll. Ein halber Teelöffel in zwei Mahlzeiten verrührt am Tag reicht für so Kleine. Kann aber gut sein, dass Ihr das gar nicht braucht.
 
Super. Dann ist das mit der Schonkost ja auch kein Aufwand!

J mittlerweile habe ich mich auch schon beruhigt und guck einfach, dass ich das beste aus der Sache mache :smile:

Ich habe einen Banan Leaf Kratzbaum. Bei den Einlegekissen, kann ich die Bezüge so waschen und die Plüschstellen muss ich wohl anders reinigen.
Ich habe leider keinen Dampfreiniger. Gibt es da noch andere schonende Möglichkeiten?
 
Es geht um mein kater der ist 14 jahre alt und ich habe seit fast einen monat einen knubel entdeckt an seinen ruchen der unter der haute sitzt der ist bisjetzt auch nicht grösser geworden und ist frei beweglich also nicht an der wirbelsäule angewachen oder so der liegt nur unter der haut kann ich mit der vermutung richtig liegen das es ein fettknuberl ist

Nein, Du kannst nicht automatisch davon ausgehen. Es kann alles mögliche sein, und Du kannst das Leben Deines Katers entscheidend verlängern, wenn Du danach gehst. Je eher, desto besser von einem Tierarzt genau anschauen lassen! Passt auch jetzt nicht so ganz in das Verwurmungs-Thema.
 
Es geht um mein kater der ist 14 jahre alt und ich habe seit fast einen monat einen knubel entdeckt an seinen ruchen der unter der haute sitzt der ist bisjetzt auch nicht grösser geworden und ist frei beweglich also nicht an der wirbelsäule angewachen oder so der liegt nur unter der haut kann ich mit der vermutung richtig liegen das es ein fettknuberl ist

hier geht es um zwei durchfall-kätzchen, dein anliegen passt nicht wirklich hier in diesen thread.
so ein knubbel kann alles sein; ab zum tierarzt und nachgucken lassen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lauraaa
L
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
O
L
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Lina1318
L
JoSiNe
Antworten
8
Aufrufe
16K
Birgitt
Birgitt
J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
23K
Kittieeee
Kittieeee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben