Jo_Frly!
Forenprofi
Was bekommt man denn zurück ?
Für was hast du dir denn Katzen angeschafft? 😎🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wünschte ich hätte diesen Text gelesen bevor wir uns Katzen angeschafft haben.
In keinem Buch was ich vorher gelesen habe steht etwas von permanentem Schlafmangel ,keinem Urlaub ständige Sorgen beim Freigang usw.usw.usw.
Ich würde mir heute keine Katzen mehr anschaffen.
Gegenfrage, was macht das Leben mit Katzen anstrengend? Meine ich ernst, vielleicht kann man helfen?
😱Was bekommt man denn zurück ?
😱
Äh .. wenn du so eine Frage stellen mußt, solltest du die Katzen schnellstens in gute Hände abgeben.
Das werden bittere 15-20 Jahre für sie.
Und ernsthaft: was heißt "kein Urlaub"? Hast du dir wirklich vorher nicht überlegt, wer sich um die Tiere kümmert, wenn du urlaubs- oder krankheitsbedingt ausfällst?
Dafür braucht man aber nun wirklich kein Buch.
So ein Sinneswandel ist schon erstaunlich .. vor 1 Jahr warst du doch ganz zufrieden mit deinen 2.
Pauli, Anna miau? war seit gut 1 Jahr nicht mehr im Forum. 😉
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht.Auch wir hängen an unseren beiden.
Wir sind zum Beispiel extra in eine Wohnung mit Garten gezogen um aus zwei Wohnungskatzen Freigänger zu machen.
Trotzdem muß ich mich doch nicht z.b.wahnsinnig freuen wenn ich jede Nacht um 4 Uhr aus dem Schlaf gerissen werde.
Mit dem Freigang der im Garten stattfindet ist es auch so das man immer schauen muß ob alles ok ist und ob alle noch da sind.Versteht ihr man lebt durch die Katzen ständig in einer gewissen Anspannung.Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.Ich weiß es nicht.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht.Auch wir hängen an unseren beiden.
Wir sind zum Beispiel extra in eine Wohnung mit Garten gezogen um aus zwei Wohnungskatzen Freigänger zu machen.
Trotzdem muß ich mich doch nicht z.b.wahnsinnig freuen wenn ich jede Nacht um 4 Uhr aus dem Schlaf gerissen werde.
Mit dem Freigang der im Garten stattfindet ist es auch so das man immer schauen muß ob alles ok ist und ob alle noch da sind.Versteht ihr man lebt durch die Katzen ständig in einer gewissen Anspannung.Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.Ich weiß es nicht.
Nein falsch geraten wir haben keine Kitten. Übrigens ein sehr sinnvoller und überaus hilfreicher Beitrag.