Fragen nach Umzug

  • Themenstarter Themenstarter Saidar
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saidar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2014
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde 🙂 ,
ich würde gern einige Ratschläge von euch einholen da ich nach meinem Umzug in einer leicht Problematischen Situation bin. Aber zur Geschichte:

Ich habe vorher mit zwei Mädels in einer WG gewohnt. Da es schon immer ein unerfüllter Traum war eine Katze zu haben bekam ich von beiden meine kleine Miku geschenkt. Da war sie 10 Wochen alt und vorerst ein Einzeltier. Sie ist gegenüber Menschen leider sehr Scheu und weicht nicht von meiner Seite. Kurze Zeit später holte sich eine meiner Mitbewohnerin ebenfals eine damit Miku nicht so allein ist. Miku und unser neuer Kater Watson wurden leider nicht die besten Freunde. Zuanfang dachten wir Watson sei einfach nur sehr gemein und dominant da er nicht nur meine Katze verprügelte sondern sich auch noch den Hund vornahm. Miku unternahm immer wieder anläufe in zu putzen und zu kuscheln aber Watson wehrte sich immer dagegen, sie jagten sich 10 min am Tag und ansonsten gingen sie getrennte Wege. Etwas weniger als ein Jahr später kam auch noch der arme dreibeinige Rastus dazu um den man sich einfach nicht gekümmert hatte bei seiner alten Familie. Watson und er wurden die dicksten Buddys die man kennt, Miku wurde immer aussen vor gelassen und sogar von den beiden bis zum fauchen gejagt.

Nun ist sie 2,5 Jahre alt und ich bin in eine neue Wohnung gezogen, bedauerlicherweise bin ich Berufstätig und lang nicht Zuhause. Mommentan ist es so das ich möglichst viel mit ihr spiele. Da das aber nur eine Notlösung ist denk ich natürlich über eine/n Spielkamaraden für sie nach.
Für mich ergibt das nun aber das Problem das ich etwas angst habe das sich die zweite Katze ebenfals einsam fühlen würde weil Miku nicht die sozialste zu sein scheint. Und man holt nicht leichtfertig eine Katze und gibt sie zurück wenns nicht klappt.
Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und könnt mir ein paar Ratschläge geben.

LG
Saidar
 
A

Werbung

Miku unternahm immer wieder anläufe in zu putzen und zu kuscheln aber Watson wehrte sich immer dagegen, sie jagten sich 10 min am Tag und ansonsten gingen sie getrennte Wege.

Das klingt nicht nach unsozial. Ich denke hier gabs einfach das Katze-Kater-Problem. Er wollte raufen sie nicht beide sind unausgelastet die einen überfordert der andere unterfordert....

Informier dich doch bei einem Tierschutzverein in deiner Nähe am besten bei einem der mit Pflegestellen arbeitet darüber, ob sie gerade eine soziale Katze (am besten gleiches Geschlecht gleiches Alter) mit einem ähnlichen Charakter haben. Dazu solltest du dir ihr Verhalten gegenüber den beiden Katern nochmal ins Gedächtnis rufen. War sie eher zurückhaltend und ruhig. Ist sie verspielt usw..

Die können die dann sagen, ob sie eine passende Katze haben. Du kannst auch hier im Unterforum eine Anzeige aufgeben, dass du eine Katze suchst und beschreibst dann deine Mietz, dann bekommst du sicher auch viele Angebote.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
3K
Janchen2312
J
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Puschels
P
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
lottchen26
L
O
Antworten
46
Aufrufe
2K
Leuchtfeuer
L
F
Antworten
16
Aufrufe
841
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben