Hallo liebe Community,
falls mein Beitrag in der falschen Rubrik gelandet ist bitte ich darum ihn entsprechend zu verschieben, wusste aber nicht genau wohin damit, danke.
Es geht darum das eine Kollegin von mir einen Stubentiger hat (3 Jahre, leider versteht sich der Hübsche mit keinen anderen Katzen, es wurden bereits 5 Versuche über längere Zeit gestartet, leider ohne Erfolg, daher ist er nun ein zufriedener Einzelprinz, das erstmal vorneweg) und sie sich nun einen Schrebergarten gepachtet hat.
Leider sind die Vorschriften da so eng das sie keinerlei dauerhafte Gehege ect bauen darf.
Nun grübelt sie schon dauernd was man machen könnte.
Wäre es überhaupt ratsam den Kater, sobald es wärmer wird bzw im Sommer, mit in den Garten zu nehmen oder kann es dann passieren das er dauerhaft Freigang fordert , diesen kann sie jedoch nicht geben da sie direkt neben zwei Hauptstrassen wohnt.
Ich habe ein bißchen gegoogelt und z.B. die Idee gefunden das man eine Leine spannen könnte, und daran den Kater anleinen kann.
Manche haben auch so ein Kaninchengehege aus einzelnen Elementen das man dann wieder wegräumen kann, aber das finde ich schon fast zu niedrig und auch zu klein (obwohl man hier sicherlich vergrößern könnte mit weiteren Elementen).
Ansonsten hab ich noch gelesen das manche einfach einen Pflock in den Boden rammen und daran anleinen.
Es geht hier nicht um den täglichen Auslauf sondern vielmehr darum das sie wochenends eben oft dort sein wird, bisher kennt er langes alleine sein nicht und man weiß auch nicht wie er darauf reagieren würde.
Ein festes Gehege oder sogar den Garten komplett eingrenzen darf sie auf keinen Fall, daher wären Tipps und Ideen gern gesehen
Vielleicht meint ihr auch das das ganze völliger Quatsch wäre oder habt selbst Erfahrungen ?
Danke