Fragen vor der Anschaffung

• Themenstarter Themenstarter Tyson2012
  • Beginndatum Beginndatum
mal eine Frage oT, bei so einer Leiter muss man doch sicher auch mit dem Vermieter sprechen? Find ich nämlich ne klasse Lösung und kannte das bisher noch nicht! (noch weiß ich aber nicht, ob meine Beiden Freigänger werden sollen/wollen....ich hab so Angst vor den Gefahren die da draußen lauern, habe schon meine super heiß geliebte, Daisyree verloren :sad:)

A

Werbung

Huhu

also wies aussieht wird Tyson jetzt zu den lieben Nachbarn gehen.
Die haben schon 2 Katzen und ein großes Haus, außerdem kann er dort in der gewohnten Umgebung bleiben.
Mein Freund und Ich sind jetzt am überlegen uns eine Wohnungskatze anzuschaffen.
Aber wie läuft das ab...kann es passieren dass Wohnungskatzen auch iwann nach draußen möchten?
Ich habe auch schon gehört, dass die Katze von Bekannten an einem Tag das ganze Sofa auseinander genommen hat.
Ich möchte mich auf jeden fall vorher gründlich informieren.

klar nimmt die katze von bekannte das sofa auseinander wenn die dort alleine gehalten wird...

wenn eine katze nie draußen gelebt hat, will sie normalerweise auch nicht raus. aber eine wohnungskatze solle auch nie nie nie alleine gehalten werden.

also: wenn wohnungskatze, dann zwei.

oder eine wirklich ausgesprochene, ältere einzelkatze. (welche sehr selten zu finden sind)

Huhu

also wies aussieht wird Tyson jetzt zu den lieben Nachbarn gehen.
Die haben schon 2 Katzen und ein großes Haus, außerdem kann er dort in der gewohnten Umgebung bleiben.
Klingt nach der besseren Lösung. Das ist schön
Mein Freund und Ich sind jetzt am überlegen uns eine Wohnungskatze anzuschaffen.
Wenn ihr tagsüber nicht da seid, dann ist das eine ganz schlechte Idee. Nimm Zwei! Die beschäftigen sich dann miteinander und nicht mit der Wohnungseinrichtung.
Aber wie läuft das ab...kann es passieren dass Wohnungskatzen auch iwann nach draußen möchten?
Ja, das kann passieren. Es gibt Katzen, die kommen mit der Wohnungshaltung nicht klar, obwohl sie nie draußen waren. Aber das sind Einzelfälle und Ihr könntet ja die Terasse katzensicher herrichten (vorher mit dem Vermieter reden!). Das nimmt viel Stress raus für die Katzen und Euch.
Ich habe auch schon gehört, dass die Katze von Bekannten an einem Tag das ganze Sofa auseinander genommen hat.
Ich möchte mich auf jeden fall vorher gründlich informieren.
Siehe oben und sich zu informieren ist immer schlau. 😉