fragen zu 2 kitten

• Themenstarter Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum Beginndatum
wir möchten nur EKH bzw kurzhaar katzen haben, weil wir auch noch kinder haben

und die schwarzen sind kurzhaar katzen!

habe aber eben noch einen kleinen getigerten mit einer schönen braunen zeichnung gesehen, mal gucken ob der noch zu vergeben ist, aber ich muss da heute abend noch mal anrufen

A

Werbung

Wir haben mal gesagt, wir hätten gerne rot getiegerte Katzen oder Cremefarbene.
Nun haben wir einen kurzhaar Kater in Blue Smoke (wie aus der Sheba Werbung) und eine halblanghaar Katze in Blue Tortie Point (also weiß mit blauen Augen).

Ich würde dir raten, einfach mal zu einem Züchter zu fahren und zu gucken, welche Katze dir von Charakter her am meisten zusagt.

Haribo, den Kater, haben wir beispielsweise genommen, weil er sich ungefragt in den Schoß meines Freundes gelegt hat und eingeschlafen ist ... 😉

Manchmal kommt es anders als wie man denkt.
Und was nutzt dir ein Kater in der richtigen Farbe, der aber rauft und Mist baut, statt ein ruhiges Wesen zu haben, wenn du auf ein solches Wert legst?

Wurfgeschwister, die gleichgeschlechtlich sind, machen dir am wenigsten "Probleme", denke ich.

also, so ganz ruhig sollen sie auch nicht sein, da wir auch kinder haben und auch noch einen säugling, also wenn sie einwenig lebhafter sind wäre es schon schön

am donnerstag gehe ich mir eine total süsse katze angucken, bin mal gespannt wie es wird ob wir sie dann bekommen in paar wochen

Hallo maeuschen

Im Prinzip ist es egal, ob zwei Kitten aus getrennten Würfen oder ein Geschwisterpärchen.

Optimal ist es, die Kitten genau zu beobachten und die Besitzer über ihren Charakter zu fragen. Ähneln sie sich kann das eine gute Grundlage für das harmonische Zusammenleben sein. Macht Euch im Vorfeld klar auf was ihr bei einer Katze Wert legt und sucht sie dementsprechend danach aus.

Eine schüchterne Katze würde ich nicht aus dem Wurf nehmen. Ein Raufbold kann Euch später einiges an Nerven rauben.

Wichtig außerdem ist, dass Du aufpasst nicht an sog. "Vermehrer" zu geraten. Gerade im Bereich "Hauskatzen" ist man da schnell über's Ohr gehauen.

Optimal wäre es, wenn ihr sie sogar erst zwischen 13-16 Wochen abholt. Und ein Auge darauf habt, dass die Mutterkatze anschließend kastriert wird.

Achtet darauf, dass die Katzen gesund sind. Optimal wäre auch hier wieder ein drei Tage altes Gesundheitszeugnis mit diversen Tests auf Erbkrankheiten. Allerdings ist das bei "Hauskatzen" oftmals nicht üblich bzw. kostet extra. Wichtig sind auf jeden Fall eine Impfung, Entwurmung und einen großen Bluttest.

Eine weitere Anlaufstelle um an Kitten zu kommen wäre definitiv das örtliche Tierheim.

Die zwei Schwarzen mögen sich vom Aussehen her ähneln...vom Charakter werden sie gewiss Individualisten bleiben: Es gibt keine gleichen Katzen.

Liebe Grüße

Hallo maeuschen

Im Prinzip ist es egal, ob zwei Kitten aus getrennten Würfen oder ein Geschwisterpärchen.

Optimal ist es, die Kitten genau zu beobachten und die Besitzer über ihren Charakter zu fragen. Ähneln sie sich kann das eine gute Grundlage für das harmonische Zusammenleben sein. Macht Euch im Vorfeld klar auf was ihr bei einer Katze Wert legt und sucht sie dementsprechend danach aus.

Eine schüchterne Katze würde ich nicht aus dem Wurf nehmen. Ein Raufbold kann Euch später einiges an Nerven rauben.

Wichtig außerdem ist, dass Du aufpasst nicht an sog. "Vermehrer" zu geraten. Gerade im Bereich "Hauskatzen" ist man da schnell über's Ohr gehauen.

Optimal wäre es, wenn ihr sie sogar erst zwischen 13-16 Wochen abholt. Und ein Auge darauf habt, dass die Mutterkatze anschließend kastriert wird.

Achtet darauf, dass die Katzen gesund sind. Optimal wäre auch hier wieder ein drei Tage altes Gesundheitszeugnis mit diversen Tests auf Erbkrankheiten. Allerdings ist das bei "Hauskatzen" oftmals nicht üblich bzw. kostet extra. Wichtig sind auf jeden Fall eine Impfung, Entwurmung und einen großen Bluttest.

Eine weitere Anlaufstelle um an Kitten zu kommen wäre definitiv das örtliche Tierheim.

Die zwei Schwarzen mögen sich vom Aussehen her ähneln...vom Charakter werden sie gewiss Individualisten bleiben: Es gibt keine gleichen Katzen.

Liebe Grüße

Das sie sich nur vom äusseren her ähneln das ist uns bewusst, ich habe ja auch nichts gegen schwarze katzen, aber ich hätte gerne dann noch eine getigerte oder getigert mit weissen flecken, ich habe zwar so eine getigerte mit weiss, aber die lebt bei meiner mutter und ist eine reine freigängerin und wir möchten halt gerne reine wohnungskatzen haben!

Klar wir gucken uns die katzen an, wie sie aufwachsen und ob auch alle gesund sind und gucken wie die jeweilige vom charakter her ist.

da wir ja noch kinder haben müssen wir da ja auch schauen ob es passt

Werbung: