Hallo maeuschen
Im Prinzip ist es egal, ob zwei Kitten aus getrennten Würfen oder ein Geschwisterpärchen.
Optimal ist es, die Kitten genau zu beobachten und die Besitzer über ihren Charakter zu fragen. Ähneln sie sich kann das eine gute Grundlage für das harmonische Zusammenleben sein. Macht Euch im Vorfeld klar auf was ihr bei einer Katze Wert legt und sucht sie dementsprechend danach aus.
Eine schüchterne Katze würde ich nicht aus dem Wurf nehmen. Ein Raufbold kann Euch später einiges an Nerven rauben.
Wichtig außerdem ist, dass Du aufpasst nicht an sog. "Vermehrer" zu geraten. Gerade im Bereich "Hauskatzen" ist man da schnell über's Ohr gehauen.
Optimal wäre es, wenn ihr sie sogar erst zwischen 13-16 Wochen abholt. Und ein Auge darauf habt, dass die Mutterkatze anschließend kastriert wird.
Achtet darauf, dass die Katzen gesund sind. Optimal wäre auch hier wieder ein drei Tage altes Gesundheitszeugnis mit diversen Tests auf Erbkrankheiten. Allerdings ist das bei "Hauskatzen" oftmals nicht üblich bzw. kostet extra. Wichtig sind auf jeden Fall eine Impfung, Entwurmung und einen großen Bluttest.
Eine weitere Anlaufstelle um an Kitten zu kommen wäre definitiv das örtliche Tierheim.
Die zwei Schwarzen mögen sich vom Aussehen her ähneln...vom Charakter werden sie gewiss Individualisten bleiben: Es gibt keine gleichen Katzen.
Liebe Grüße